CWM Backup - stellt es wirklich alles her?

pro.aggro schrieb:
Widgets hab ich noch nie verloren.
Stellt sich alles so wieder her, wie es war.
Benutze auch ADW.

Echt? Wie welche Magie verwendest Du? Nimmst Du TB oder nur CWM, und wenn ja, welches? ich nehme das cwm von Overcome 4.1.0, muss dann aber noch mit TB drübergehen. Meine Widgets stehen dann zwar noch an der richtigen Position, nur halt mit dem Text "Problem beim Laden des Widgets", sinnigerweise ohne Angabe des Widget-Namens.
 
Zur Zeit das 5er aber mit dem 4er hat es auch immer geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ihr habt natürlich beide Recht. Warum? Nun, werde das mal an 2 Fallbeispielen erläutern.

Fall 1) Ich habe ein Widget auf dem Desktop auf Screen 1 mit Launcher X. Dieses Widget und dessen Platz im Launcher wird u.a. vom Launcher und Widget selber auf der internen SD-Karte gespeichert. Wenn ich dann ein Nand-Backup mache, dann eine neue ROM installiere und die gleichen Widgets woanders im neuen ROM platziere z.B. Screen 2, dann stimmen die Einstellungen der Widgets mit dem Launcher nicht mehr bzw. sind andere, immer vorausgesetzt, dass diese Einstellungen auf der internen SD-Karte gespeichert werden. Das wäre dann wie bei rgbigel, dass nach dem Zurückspielen des Nandroid-Images die Platzierungen der Widgets nicht mehr stimmen, da die alten Einstellungen von den Neuen überschrieben wurden. Warum? Weil bei einem Nand-Backup die interne SD-Karte nicht berücksichtigt wird.

Fall 2) Ich habe ein Widget auf dem Desktop auf Screen 1 mit Launcher X. Dieses Widget und dessen Platz im Launcher wird auch u.a. vom Launcher und Widget selber auf der internen SD-Karte gespeichert. Wenn ich wieder ein Nand-Backup mache, dann eine neue ROM installiere und die gleichen Widgets dieses Mal nicht woanders platziere, dann sind sie nach dem Zurückspielen des Nand-Backup wieder dort, wo sie vorher waren, und wurden mit den gleichen Einstellungen des Nand-Backup überschrieben bzw. wenn ich nichts auf dem Desktop des Launchers an Widgets installiere, verhält es sich genauso. Das wäre dann wie bei pro.aggro...

Hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Daran wird es liegen :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich empfehle immer die letzten beiden Backups auf der Speicherkarte zu haben. Wenn das letzte aus irgendwelchen Gründen defekt ist, kann man immernoch auf das ältere Backup zurückgreifen.
 
newtom schrieb:
Man sollte aber nach jedem Nandroid-Backup unbedingt erstmal den Ordner mit den Backup-Dateien auf Vollständigkeit checken, bevor man sein System platt macht.
Sonst kann ganz schnell das böse Erwachen kommen, sollte das Backup fehlerhaft sein. Genau das ist mir letztens nämlich passiert. Da fehlten Dateien im Ordner und der Restore beschwerte mir ein md5 mismatch.
Glücklicherweise hatte ich noch andere Backups von den Vortagen.

Folgende Dateien gehören in den Backup-Ordner:

.android_secure.vfat.tar
boot.img
cache.ext4.tar
data.ext4.tar
nandroid.md5
system.ext4.tar
system.ext4.tar.md5

Aus welchem Grund auch immer fehlte bei mir alles außer die boot.img, data.ext4 und system.ext4.

Hallo,

mal eine Nachfrage, vielleicht hat sich ja in den vergangenen Wochen etwas geändert. Ich habe hier den CWM Manager v2.0 drauf und damit ein Backup gemacht, jetzt finde ich aber in dem backup-Ordner überhaupt keine .tar-Dateien o.ä., sondern nur diese drei:

TH_69836fda58563adca96c35f08b103150.jpg
boot.img (8 MB)
data.img (400 MB)
system.img (400 MB)

und jetzt frage ich mich: Hat das alles seine Richtigkeit?

Bin da noch etwas unerfahren ....

Longo
 
Mit was hast du dein Backup gemacht ? Im Recovery oder mit einem Tool " RoM Manager ect. "
 
Das ist jetzt auf dem PC? Guck mal im Handy in den Ordner.
Entweder ist das Backup fehlerhaft oder es wurden nicht alle Daten auf den PC kopiert. Letzteres passiert, wenn USB Debugging deaktiviert ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Mit was hast du dein Backup gemacht ? Im Recovery oder mit einem Tool " RoM Manager ect. "

mit einem Programm das sich CMW Manager v2.0 nennt. USB Debugging war deaktiviert. Das ist im Telefonspeicher unter clockworkmod/backup/heutigesDatum

Wenn ich da auf "Backup" klicke fährt das SGS2 runter ind im Reboot-Modus wieder hoch und dann geht's ab mit dem backup

Ergebnis wie gesagt drei img-Dateien.

cwm.JPG
SC20120318215036.png
Habe die Bilder dazu mal angehängt, irgendwie kann ich die hier nicht einbetten.

SC20120318215036.png
 

Anhänge

  • SC20120318-215036.png
    SC20120318-215036.png
    15,4 KB · Aufrufe: 220
  • cwm.JPG
    cwm.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 186
Boote mal in die Recovery und für da das Backup aus. Nicht über die App.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
pro.aggro schrieb:
Boote mal in die Recovery und für da das Backup aus. Nicht über die App.

Habe ich gemacht. Angezeigt wurde ClockworkModRecovery 4.0.0.2. Dauerte länger als mit der App. Das Ergebnis ist ein anderes, siehe unten - aber es ist auch was anderes als newtom weiter oben geschrieben hatte. Habe den Screenshot des Inhalts mal mit angehängt. Genau diese Unterschiede machen mich jetzt aber unsicher, deshalb frage ich hier mal nach.

Im Backup-Ordner sind:

.android_secure.img
boot.img
cache.img
data.img
nandroid.md5
system.img

Falls es überhaupt eine Rolle spielt: USB Debugging war aus.
 

Anhänge

  • backup.JPG
    backup.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 243
Vielleicht sahen die Backups bei CWM 4...ja noch so aus?!Er hat ja den CF-ROOT 4.1 drauf.

naja,oder auch nicht...:crying:
 
Das sieht doch richtig aus. Hier ein Screenshot von mir. Das Backup funktioniert.

5c496e28-5b1e-6af7.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
scheint wohl, je nachdem was man zum Backup benutzt und drauf hat, jeweils leicht anders auszusehen .... rein von der Logik her wäre es ja auch komisch, wenn man ein Backup macht und dann danach die Recovery nicht funktioniert. Bei mir ist ziemlich viel .img statt ext4.tar .... Ich will nur morgen mein SGS2 statt mit StockRom mit CustomRom flashen, und wenn man das das erste Mal macht, hat man ja gerne ein Hintertürchen offen, falls ....

Danke allerseits.
 
Wenn das CWM Backup, die interne SD Karte nicht berücksichtigt, wie sichere ich den Inhalt der interen SD am besten?
 
Zieh dir die Daten einfach auf deinen Pc

Binford... more power!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tzukaza
Antworten
3
Aufrufe
917
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
2.824
Nick Knight
Nick Knight
B
  • BigHorses
Antworten
6
Aufrufe
825
BigHorses
B
Zurück
Oben Unten