1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. -Reaper-, 28.06.2011 #1
    -Reaper-

    -Reaper- Threadstarter Junior Mitglied

    Also erstmal möchte ich euch für diese ausführlichen Threads danken. :thumbup:

    Ich wollte damals schon mein SGS flashen und rooten. Habe es dann aber doch sein lassen.

    Nach 2 Wochen indem ich bereits mein SGS II habe, starte ich heute nun meinen ersten Versuch.

    Als erstes ging ich nach dieser Anleitung vor :https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html Da ich gehört habe, dass die KE7 besser als die KF2 sein sollte, zog ich mir die XEUKE7.

    Lief alles ohne Probleme.

    Danach führte ich dieses hier aus : Samsung Galaxy S2 - CF-Root v4.0 Kernel KE2/KE7/KE8/KF1/KF2/KF4 [Anleitung]
    Als Download nahm ich die CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip. Soweit so gut. Gelbes Warndreieck wurde durch den USB-JIG Adapter entfernt.

    Als letztes wählte ich mir von hier : Batterieanzeige MOD - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum
    eine passende Anzeige mit CRT-Effect aus und beendete meinen 1. flash+root.

    Alles erfolgreich. Abschließend löschte ich noch die Sound´s der Kamera per rootexplorer. Ging aber nicht ganz, da ich immernoch die Töne beim Scharfstellen haben. Naja, wenigstens kein Klickton mehr :blushing:

    Ich habe auch sehr damit gekämpft mir die Lightning-Rom zu holen, doch ich wollte bei meinem alten Aussehen bleiben.

    Vielen lieben dank euch allen! Daumen :thumbsup:

    Zum Abschluss noch n paar Bildchen meines Gerätes.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG][​IMG]
     
  2. androidwissen, 29.06.2011 #2
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Glückwunsch.
    Root hat ja nur Vorteile.
     
  3. -Reaper-, 29.06.2011 #3
    -Reaper-

    -Reaper- Threadstarter Junior Mitglied

    Schon bemerkt ;)

    Ahhh zwecks Kamera. Hat damit wunderbar geklappt. Hat also am Schluss alles perfekt geklappt ^^

    1. Create a file called "local.prop" in /data/ if it doesn't exist. Example: "/data/local.prop"
    2. Open the file "/data/local.prop"
    3. add the line to the file:

    Code:
    ro.camera.sound.forced=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  4. MikeHH, 29.06.2011 #4
    MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Evtl solltest du noch anmerken, dass du als Oberfläche Spb 3D benutzt...
     
  5. -Reaper-, 29.06.2011 #5
    -Reaper-

    -Reaper- Threadstarter Junior Mitglied

    Ja hast recht.
     
  6. BananenAffe, 29.06.2011 #6
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru


    Und unter Lautstärke in den Einstellungen muss man bei SYSTEM den Schieberegler auf ganz Links schieben ;)

    Freut mich das du jetzt zufrieden mit deinem Handy bist :thumbsup:
     
  7. -Reaper-, 29.06.2011 #7
    -Reaper-

    -Reaper- Threadstarter Junior Mitglied

    Ja alles super gelaufen und einfach, wenn man nur ein wenig techn. Verständis hat und den Anleitungen folgt.
     
Du betrachtest das Thema "Danke für die guten Anleitungen!" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",