Daten wiederherstellen aber Rom behalten

L

loru98

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin ich zu blöd oder woran scheiter ich???:huh:

Ich habe die Checkrom v6 installiert also nen Wipe demacht. Jetzt will ich aber mein Nandroid Backup wiederherstellen OHNE dass die Rom die während des Backups drauf war mit restored wir. Also die Daten wiederherstellen aber trotzdem Checkrom benutzen


MvG loru98
 
Hi,

ein Nandroid Backup ist ein komplettes Backup deines in dem Moment genutzen System. Meines Wissens nach ist es nicht möglich einzelne Sachen wiederherzustellen. Zu dem musst du dir im klaren sein das das wiederherstellen von Daten zu einem anderen Rom auch zu Problemen führen kann :)

Hast du deine Apps nicht mit z.B. Titanium Backup gesichert?

Gruß

Andi
 
Da Hättest meines Wissen vorher mit Titanium Backup ein Backup deiner Daten und Apps machen sollen. Das Nandroid Backup stellt das ganze System wieder so her wie es am Backup Tag war. Es sichert aber nicht die Apps und die persönlichen Einstellungen.
Hoffe ich konnte Helfen
 
Hi,

naja das Nandroid sichert schon alle Apps und persönliche Einstellungen, das ist ja der Sinn des Ganzen falls beim Flashen was schief läuft :) Diese kannst du halt nicht einzeln wiederherstellen sondern nur im Gesamten ;-)

Gruß

Andi
 
@Moinsen

Jedes NA-Backup holt nur das zurück was du drauf hattest, bzw. gesichert hast.

Wenn du mehrere Roms flasht, dann musste auch von jeder Rom ein Backup machen nach der Installation der jeweiligen Rom. TB holt deine gesicherten Daten und Apps wieder zurück, aber Vorsicht denn man sollte nur seine Apps zurück holen und keine Systemdaten, da es evt. inkompatibel sein könnte und zu Problemen führt.

Apps kann man ebenfalls über den Google - Account sichern und wieder herstellen lassen aber ich kann auch Appmonster pro empfehlen, da kannst du jede einzelne App aus dem Appmoster Pro Backup zurückführen und wirst gefragt ob du die Apps nun aus dem Market installieren möchtest oder von deiner Sicherung auf der SDcard. Sichere deine NA-backups zudem auf der externen sdcard oder zusätzlich auf dem PC. :)
Zudem jede Änderung oder Installation erfordert auch immer ein neues NA-Backup---also nicht NA-Backup machen und danach wahllos installieren, umbauen, ändern und kein NA- Backup mehr machen, dann bekommst nur das erste NA-Backup zurück und deine Änderungen sind Futsch...iss klar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nicht irre, kannst du unter Backup & Restore einen Advanced Restore machen, bei dem nur einzelne Teile eines Nandroids wiederhergestellt werden.
 
Hast dir leider vorher nicht gründlich überlegt, wie du hättest vorgehen sollen.

Meine Empfehlung jetzt: nandroid backup machen, das alte wiederherstellen, apps mit tianium backup sichern, dein checkrom nandroid backup wiederherstellen und die daten mit titanium backup wiederherstellen.

Oder dein nandroid backup entpacken und die dateien mit dem root explorer importieren.
 
Mit TB Pro kannst du Dateien direkt aus einem Nandroid extrahieren...
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.096
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten