Defekt? Aufhängen vor Pineingabe, später Bootschleife

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Defekt? Aufhängen vor Pineingabe, später Bootschleife im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
J

JJ1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo allerseits,

auch nach 2 Tagen Suche im Internet und im hiesigen Forum habe ich leider keine passende Lösung gefunden.

Zuvor war die Avatar ROM installiert.
Schon kurz nach dem Abhängen vom Ladekabel (Musikabspielen, anschließend 30 Minuten Standby) ging es aus.

Es ließ sich nicht richtig starten, hing schon vor der Pineingabe - also bei der Startanimation. Auch nach mehreren Versuchen scheiterte ich.

Daraufhin habe ich es neu geflasht (Avatar, Stockrom ICS, Stockrom JB 4.1.2, Avatar, DBT JB 4.1.2) und habe ebenfalls andere Kernel ausprobiert (Siyah, PhilZ).

Die einzige Änderung bis dato ist, dass ich, sobald ich einen Akku einlege, in einer Bootschleife hänge, die immer nur bis zur Samsung-Startanimation kommt.

Mittlerweile starte ich es nur noch via Jig, um in den Downloadmodus zu gelangen.

Kann mir hier jemand helfen? Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Beste Grüße
JJ1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JJ1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mache 3 Kreuze im Kalender. Abgesehen davon, dass die externe SD-Karte nicht erkannt wird (vorher ebenfalls), funktioniert es wieder!
Hat jemand für die ext.SD noch eine Idee?

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Dich, beicuxhaven!
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Wird sie gar nicht erkannt oder ist es das bekannte Problem, dass die ext. anders gemountet ist?
 
theKingJan

theKingJan

Experte
Mal im PC probiert/