Donationthread für CM auf dem Samsung Galaxy S2

halte es nicht ausschließlich für eine gute idee, geld anzubieten..

könnte darauf hinaus laufen, dass es im endeffekt custom roms nurmehr gegen geld gibt. also dass dies nicht nur einen trigger effekt hat, sondern einen viel größeren :(
 
500 Euro für ein Gerät ausgeben aber 5 Euro für ein ROM wäre zu viel?

ಠ_ಠ
 
nun ja, da verstehst du leider etwas falsch.

meine meinung die ich versucht habe mit der obigen aussage klarzumachen war, dass die bisherigen custom roms alle eigentlich in gewisser weise mit dem ihnen zugrunde liegenden linux gedanken konform gingen, also auch der gnu general public licence. und jene lizenz, unter denen die gesamten linux (also auch android) distris laufen, verpflichtet einen dazu, die software auch wieder gratis zur verfügung zu stellen.

an einer spende ist nichts falsch, jedoch schon im vorhinein zu sagen: wir spenden, damit ihr macht, halte ich für falsch.

denn dann könnte es bald heißen: wir machen euch ne custom rom, wenn xy€ an spenden zusammen gekommen sind. und damit wäre der gesamte linux/android und open source gedanke zerstört und jegliche innovation durch monetäre interessen erstickt.
 
Ok, ich hab dich wirklich falsch verstanden. Aber du hast auch etwas falsch verstanden:

Freie Software ist frei im Sinne von freier Rede, nicht Freibier (gemäß Richard Stallman, dem Author der GPL). Man ist verpflichtet den Sourcecode mitzugeben, nicht irgendwas kostenlos anzubieten. Und da sind Open Source Bounties übliche Methoden um Entwickler anzuziehen -- die müssen schließlich auch ihren Lebensunterhalt verdienen.
 
Also, es ist doch gang und gebe bei xda einen Betrag für gewisse Progammierarbeiten zu bieten. Wenn jemand schon unzählige Stunden damit verbringt ein super Custom ROM zu programmieren, dann kann ich ihm auch ein paar Euro dafür geben.
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
roman schrieb:
Also, es ist doch gang und gebe bei xda einen Betrag für gewisse Progammierarbeiten zu bieten. Wenn jemand schon unzählige Stunden damit verbringt ein super Custom ROM zu programmieren, dann kann ich ihm auch ein paar Euro dafür geben.

Sehe ich auch so! Werde mich extra deswegen noch da registrieren. Unterschätzt niemals ein Custom Rom - das macht u. a. unabhängig von Samsung!
 
gebe euch natürlich in all den punkten recht.

alles was ich sagen wollte ist: ich hoffe nicht, dass die ganze root/hacking/modding/customrom geschichte bald rein von finanziellen interessen geprägt ist
 
da hat er recht.. finde ich.

clint schrieb:
nun ja, da verstehst du leider etwas falsch.

meine meinung die ich versucht habe mit der obigen aussage klarzumachen war, dass die bisherigen custom roms alle eigentlich in gewisser weise mit dem ihnen zugrunde liegenden linux gedanken konform gingen, also auch der gnu general public licence. und jene lizenz, unter denen die gesamten linux (also auch android) distris laufen, verpflichtet einen dazu, die software auch wieder gratis zur verfügung zu stellen.

an einer spende ist nichts falsch, jedoch schon im vorhinein zu sagen: wir spenden, damit ihr macht, halte ich für falsch.

denn dann könnte es bald heißen: wir machen euch ne custom rom, wenn xy€ an spenden zusammen gekommen sind. und damit wäre der gesamte linux/android und open source gedanke zerstört und jegliche innovation durch monetäre interessen erstickt.
 
Wenn du für ein bestimmtes Smartphone ein Custom ROM willst, ist es doch völlig ok was zu zahlen. Sonst musst du halt nehmen, was da ist!
 
Ich verstehe, was Clint meint. Der Hintergedanke ist, dass Custom ROMS in Zukunft hoffentlich nicht nur erstellt werden, wenn die Finanzen stimmen.

Natürlich, die Programmierer wie Cyano & Co opfern ihre Freizeit für "uns", das rechne ich ihnen auch hoch an und bin gerne bereit was zu spenden. Allerdings sollte der finanzielle Hintergedanken nicht all zu weit im Raum stehen.
 
Nein, die Roms werden erstellt, wenn wer Lust dazu hat. Wenn man für ein bestimmtes Gerät ein Rom will, muss man eben Anreize schaffen, sonst muss man halt nehmen, was da ist.
 
gibt was neues vom CM Team?
 
Bis dato wohl noch nicht, leider. :/
 
NarzissOne schrieb:
gibt was neues vom CM Team?

CM7 for Galaxy S2 - CyanogenMod Forum

Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis CM aufs SGS2 kommt. Aber wenn durch die Spende die Sache ein wenig beschleunigt wird wäre das schön. Und wenn die Sources erst mal im Umlauf sind, dann kann ja darauf aufgebaut werden.
 
Habe auch sofort 10€ angeboten.
Das Galaxy S2 ist wieder ein Kracher , genau wie das S1
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
215
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.473
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten