1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomsnn, 04.01.2012 #1
    tomsnn

    tomsnn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen was EURER Meinung die beste CFW ist?
    Da ich mich nicht entscheiden kann welche ich nehme.

    Sind die 4.0er Firmwares zu empfehlen?


    Danke für eure Meinungen!
     
  2. dom2215, 04.01.2012 #2
    dom2215

    dom2215 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich benutze CheckRom V4, ics domination als theme und siyah kernel. Kann ich alles nur empfehlen. Bei der 4.0er firmware würde ich auf cm9 stable warten.
     
  3. Donald_2k11, 04.01.2012 #3
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Es gibt keine "Beste". Es gibt sehr beliebte wie Omega, Checkrom, Turkbey usw. Oder wenn du eher auf AOSP stehst CM oder Miui.
    Die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen. Mach doch ein Nandroid Backup von Stock und teste die verschiedenen FWs selber. Bei der Checkrom wird immer die KitchenApp gelobt, was ich persönlich als keinen so großen Vorteil ansehe.

    Probier verschiedene aus und behalte die, die dir am besten gefällt. Wenn dir jetzt hundert Leute antworten und alle sagen unterschiedliche Meinungen, bist du auch nicht besser als vorher dran. Du wirst es immer noch nicht wissen.

    Ach ja und dann gibts ja noch die verschiedenen Themes und Kernels. ;)

    Ich persönlich finde die ICS Betas noch nicht alltagstauglich. Mal anschauen geht, mehr aber auch nicht.

    Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!
     
  4. TheCritter, 04.01.2012 #4
    TheCritter

    TheCritter Android-Lexikon

    Ich bin mit Checkrom v4 ganz zufrieden. ASOPs würde ich mir nicht draufmachen. Aber letztendlich ist das Geschmackssache.
    Die ganzen 4er FWs sind noch nicht empfehlenswert.
     
  5. Böhser_Onkel, 04.01.2012 #5
    Böhser_Onkel

    Böhser_Onkel Erfahrener Benutzer

    Hey tomsnn,

    schau mal hier:

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/175694-ist-die-meistgenutze-custom-rom.html[/OFFURL]

    Ich dachte ich schreib dir das mal, bevor hier geschlossen wird :D

    Aktuell nutze ich CheckRom v4 mit dem Siyah Kernel und ICS 1.6 Theme und bin damit voll zufrieden, musste aber selbst herausfinden, was dir am besten gefällt.

    Gruß Onkel
     
  6. tomsnn, 04.01.2012 #6
    tomsnn

    tomsnn Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar dann werde ich auf jedenfall mal CheckRom vesuchen wenn das schon so oft genannt wurde ;)
     
  7. Cyanoid, 04.01.2012 #7
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    CM7, weil es die einzige ROM ist bei der man im standbye mit den Lautstärketasten den Musik Track skippen kann. Ich hoffe dass CM9 diese Funktion auch bald bekommt.

    Außerdem lässt sich CM7 am besten den eigenen Bedürfnissen anpassen.
     
  8. Bertie, 04.01.2012 #8
    Bertie

    Bertie Neuer Benutzer

    nope, da gibt es auch "mods" für Stock/Custom-Roms
    bei Checkrom auch bequem in der Kitchen-App...
     
    Cyanoid gefällt das.
  9. myreality, 04.01.2012 #9
    myreality

    myreality Android-Guru

    Jeder sollte für sich selbst entscheiden, welches RoM er für das Beste hält ;)

    Ich zumindest fahre mit CheckRoM Revolution sehr gut!
     
  10. soxian, 04.01.2012 #10
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Immer die gleichen Threads.
     
  11. presseonkel, 04.01.2012 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    deshalb:
    closed
     
    cybertron gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alte Daten nach neuer Firmware noch vorhanden Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 22.04.2017
Auf neuere Androidversion mit Custom ROM (CM/LOS) updaten Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 16.03.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Eurer Meinung nach die Beste Custom Firmware?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",