Falsche Firmware runtergeladen?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falsche Firmware runtergeladen? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
X

xPercy

Neues Mitglied
Hallo,

ich glaube ich habe ein wenig Mist gebaut wie immer eigentlich. Mein Handy war bzw. ist gerootet und ich wollte eben eine neue Android-Version. Habe bevor ich mein Gerät eben in den Download Modus versetzt habe und meine Firmware gelöscht habe eine Firmware-Version von CyanogenMod gedownloadet und sie in die Festplatte des Handys mit dem PC verschoben damit ich sie dann eben aus dem Boot Manager ausführen kann und so wieder eine Firmware auf dem Handy habe. Ich habe allerdings das eine Verseion für das Device I9100 eine Version für das Device l9100 gedownloadet und auf die Festplatte des Smartphones verschoben. Wenn ich aus meinem ''Boot-Manager'' meines Handys diese Firmware installieren will sagt diese mir : ,,This package is for device : i9100g. GT-I9100G : this device is GT-I9100. Mein ''Boot-Manager'' ist CWM-based Recovery v6.0.5.1

Ich danke schonmal im Vorraus für alle Antworten!
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Wo hast Du denn genau welche FW runtergeladen?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin&Willkommen bei AH @xPercy

PrinzPoldi007 schrieb:
Wo hast Du denn genau welche FW runtergeladen?
....offensichtlich eine für`s G-Model (GT-I9100G) :cursing:

Er benutzt in seinem Post zwar nicht immer die richtigen Worte, aber so wie ich das verstehe hat er alles gewipt und nun nur noch die CM*.zip vom G-Model zum flashen !
Deshalb diese Fehlermeldung !

@xPercy
Tip : ... entscheide dich hier CyanogenMod basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 für eine CM-Version und lade dir bitte die Rom*.zip + GApps auf deine Micro-SD-Karte...
...ggf. eine aktuelle CWM*.zip auch auf die Micro-SD-Karte ... (ich empfehle aber TWRP :sneaky:)...
...starte dein CWM (Tastenkombi : Vol.up und Home und Power)...
...flash zuerst das neue CWM oder TWRP...
...dann boote in das so eben geflashte Recovery (CWM oder TWRP) und mach einen Fullwipe (außer Micro-SD-Karte)...
...nun flash die Rom und die GApps hintereinander und mach noch einen Wipe Cache Dalvic ...anschließend Reboot System ... fertig :scared:
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Ich vermute das auch, aber wegen
xPercy schrieb:
... eine Version für das Device l9100 gedownloadet und auf die Festplatte des Smartphones verschoben. Wenn ich aus meinem ''Boot-Manager'' meines Handys diese Firmware installieren will sagt diese mir : ,,This package is for device : i9100g. GT-I9100G : this device is GT-I9100....
wollte ich sicher gehen.
Wenn die DL Quelle genannt wird, könnte man sicherlich dort sehen, ob es die fürs G ist oder ob bei ihm irgendwas anderes vorliegt

Aber ich denke auch, dass das der Fehler ist und er daher mit Deiner Checkliste sein Problem lösen wird.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
xPercy schrieb:
This package is for device : i9100g.
...das sagt mir zumindest, dass er die von dem G-Modell erwischt hat :sneaky:

... vielleicht meldet er sich ja nochmal ...
 
X

xPercy

Neues Mitglied
Ja natürlich :D Hier bin ich ;) Dankesehr für die bis jetzt zahlreichen hilfen :D Ich glaube ich habe aber garkeine Mikro SD-Karte :o :blushing:
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....die kosten doch nix mehr :sneaky:.....ginge allerdings auch ohne ...darfst dann bloß den "internen Speicher" nicht wipen !

Nächstes Problem : ... wie willst du ohne FW die Dateien auf den int. Speicher kriegen :confused2:
 
X

xPercy

Neues Mitglied
Habe ich mich ja auch gefragt. Ich komme ja nurnoch bis zu diesem Recovery Modus und weiter nicht mehr.

Allerdings geht das mit der Mikro SD ohne Probleme, oder?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...jupp, so wie oben von mir beschrieben :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
X

xPercy

Neues Mitglied
Sehr gut, die SD-Karte einfach i.wie an den PC reinschieben dann ins Handy und dann die Firmware abspielen? Wenn ich dann noch die richtige GApps ausgeführt habe über den Recovery Modus sollte dann alles klappen wenn ich das Handy neustarte, oder?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...genau :

...also such dir eine Rom (CM **) und die passenden GApps raus, ggf. noch eine aktuellere Recovery*.zip ...
... und mach es so wie im meinem Post beschrieben ... wenn du nicht klar kommst, schreib mir `ne PN (Unterhaltung beginnen) und wir machen`s zusammen :sneaky:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
xPercy schrieb:
und dann die Firmware abspielen?
...ist nicht der richtige Ausdruck, du muß sie (FW) + GApps schon flashen :scared:
 
X

xPercy

Neues Mitglied
Ich denke das werde ich auch machen ;) Ich werde dich defenetiv noch mal anschreiben ;) Ich fahr morgen oder heute nochmal in die Stadt um mir so eine Karte zu besorgen ;)
 
misterx31

misterx31

Lexikon
misterx31 schrieb:
wenn du nicht klar kommst, schreib mir `ne PN (Unterhaltung beginnen) und wir machen`s zusammen :sneaky:
xPercy schrieb:
Ich werde dich defenetiv noch mal anschreiben ;)
.
...hat er auch gemacht,..... sind dann per Skypetelefonie "zusammengekommen" und ich hab ihm alle benötigten Direktdownloadlinks zugeschickt, um sein gebricktes S2 GT-I9100 mit einer CM-Rom zum Laufen zu kriegen . (Step by Steperklärung inclusive)

Wir haben 2 "Sitzungen" (mehrere Stunden) gebraucht, da sein Akku iw. in die Knie ging....letztendlich haben wir es dann hinbekommen Kernel, Recovery (temp.PhilZ+CWM) usw., CM + GApps zu flashen und sein S2 lebt wieder :sneaky:

Um so unverständlicher ist es, dass er sich noch nicht mal hier im Thread bei den zahlreichen Helfern oder bei mir mit ein paar Worten bedankt :crying:Schade:crying:

Wegen solchen Usern habe ich vor einiger Zeit diesen Post geschrieben....

...ehrlich gesagt....so macht Helfen kaum noch Spaß :mad2:


Sorry for OT
 
Zuletzt bearbeitet: