Flashen des Betriebssystems

Ich habe es einmal mit pit gemacht und Re-Partition und einmal ohne Pit und Re-Partition aber es startet trotzdem in den Recovery-Modus und da steht dann E:Can t mount /cache (No such file or directory
E:Can t mount /cache/recovery_kernel-log
u.s.w und alles ist rot
 
Und wenn ich kies öffne dann steht da statt DBT KOR
 
danke erstmal!
nun, wie gesagt, ich habe bei samfirmware.com gesucht und dort keine deutsche 2.3.6 gefunden... jetzt wo ich die bezeichnung kenne, habe ich sie auch gefunden... da steht nur nicht hinter, dass es eine deutsche ist...

aber ich denke ich versuche es eh mal mit der 4er... soll ja angeblich schon ganz gut rennen
 
sieht auch ganz danach aus, das du auch noch evtl. Probleme
mit deiner IMEI hast oder es sich sogar um ein HW-Schaden handeln könnte, muss aber nicht sein!

Merkwürdig.
Versuche es einfach nochmal, was willst du sonst tun?

Du kannst auch mal einen CF-Root via Odin hinterher schieben,
einen Factory/Data-Reset kannst auch noch versuchen.
 
Ich erzähl es nochmal ich hatte 2.3.4 KI4 DBT und ich habe dann über odin auf 2.3.6 geflasht mit pit und Re-Partition und später wieder auf 2.3.4 dbt geflasht und als ich dann im recovery-modus war,war ich erst mal verzweifelt anschließend habe ich dann die offizielle 2.3.6 DBT geflasht dass hat aber geklappt.Als ich dann in den Recovery-modus gegangen bon stant System/DBT dass alles ist mir ein Fragezeichen
 
Würde ich sein lassen.
Im März soll wohl offiziell ICS kommen, ich mein das sind nur noch ein paar Tage.

Und nun sinnlos eine ICS Rom flashen, die eh nicht zu 100% Alltagstauglich ist, erscheint mir schwachsinnig.
 
Bahnhof :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
mh...
also auf meinem xoom nutze ich eigentlich schon seitdem ich es habe die 4.0.3... da läufts wirklich gut...
hatte ja auch öfters gelesen, dass die beta fürs s2 nicht so dolle ist... aber die letzte version soll ja scheinbar auch gut laufen - so zumindest 1-2 quellen...
na mal schauen... ansonsten geh ich halt auf 2.3.6, wenn es nicht so will wie ich es will...

der hotspot-fehler (s.o.) ist echt super nervig - das risiko geh ich ein
 
Was ist ein CF-Root??
 
Root Kernel von Chainfire...
 
Wenn ich dass mache kann ich dann auch wieder auf 2.3.6 DBT zurück flashen
 
Fenerli60 schrieb:
Ich erzähl es nochmal ich hatte 2.3.4 KI4 DBT und ich habe dann über odin auf 2.3.6 geflasht mit pit und Re-Partition und später wieder auf 2.3.4 dbt geflasht und als ich dann im recovery-modus war,war ich erst mal verzweifelt anschließend habe ich dann die offizielle 2.3.6 DBT geflasht dass hat aber geklappt.Als ich dann in den Recovery-modus gegangen bon stant System/DBT dass alles ist mir ein Fragezeichen

???

Bitte nochmal langsamer und genauer. Diesen Frontalerror mit "cant mount" hatte ich jedenfalls auch beim zuückflashen von KK5 auf KH3. Dreiteilig mit Pit und Repartition bin ich rausgekommen. Ebenfalls hat es funktioniert einen Kernel mit CWM5 zu flashen. Hängt irgendwie mit der CWM Version zusammen dieser Fehler.
 
Ich hatte 2.3.4 DBT und dann habe ich auf 2.3.6 geflasht mit Pit und Re-Partition dann habe ich wieder von 2.3.6-2.3.4 DBT geflasht als der Flash vorgang fertig war,ist mein SII in den Recovery-modus gestartet und dann waren die ganzen sachen die im Recovery-modus waren rot als ich dass gesehen habe habe ich mich erst mal gefragt was ich falsch gemacht habe aber dann kam 2.3.6 DBT raus dass habe ich dann geflasht aber dass hat geklappt
 
wo ist denn dann dein Problem. freu dich das 2.3.6 läuft
und flash dein SGS2 nicht ins Nirvana bzw. nach /dev/null ;)
 
Wenn ich mein SII anschließend an den Pc dann öffnet kies 2 Fenster einmal DBT und einmal gerät wird nicht unterstützt oder so was in der Art dass ist mein Problem und ich kann dass 2 Fenster nicht schließen
 
Na dann hat es eher nicht unbedingt mit deinem S2 zu tun, eher wohl mit KIES bzw.
deinem PC, was wiederum BEIDES sowieso nichts mit dem eigentlichen Threadthema mehr zu tun hat!!

also Thema eher erledigt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
20120209_173501[1].jpg
Genau dass nervt mich!
 
das würde mich auch nerven so Kopfüber.
Du musst deinen Monitor umdrehen, dann stimmts :D

Spass beiseite, vielleicht hast du eine alte KIES drauf,
die der Meinung ist das er diese Version nichtmal kennt
und daher der Fehler!

Gibt es ja erst paar Tage!

Du hattest auch von 2 Fenstern gesprochen, eins funkt, das andere nicht.


Warum hast du einen extrabeitrag für das Bild gemacht, bitte KEINE
Doppelposts!

Warte einfach ab, wenn dein SGS2 ansonsten läuft ist doch alles
im Grünen Bereich und hat eben nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun,
wie bereits angemerkt!
 
Ja hat nichts mehr mit dem thema zutun aber ich will die alte Version 2.3.4 DBT zurück
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten