Flashen des Betriebssystems

glück gehabt!!! wollte schon einen eigenen thread eröffnen.

hab mich schon gefragt ob ich "deppat" bin oder so, mindestens 3x am tag schaltet es sich jetzt aus.
das ist so eine verhaute version wie die damals "weiß jetzt nicht ob sie noch auf dem sgs 1 oder e schon 2 war" wo bei den kontakten z.b. einige buchstaben gefehlt haben.

aber eines würde mich interessieren, habe t-mobile a, warum wird jetzt noch die 3.6 rausgeworfen wenn e bald ics kommt.
 
Wenn ich das global richtig verstehe, wirst Du mit Providergeräten bei 2.3.5 bleiben, bis 4.0.x kommt.
 
Ok und sie LA4 kann ich einfach so drüberspielen oder muss ich vorher ein Androi 2.3.6 downloaden und dann die Firmware draufspielen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bei einer Custom Firmware ist ja dann fie Garantie weg oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
und was muss ich bei PHONE und CSC für eine Datei reintun? Auch die gleiche? Und welche Optionen müssen angehackt sein? Hab Odin aufgemacht und Auto Reboot und F Reset Time ist angehakt. Passt das so oder muss ich da was anderes auch anhaken? Ach ja und kann ich dann eh noch Telefonieren? Weil bei der Firmware steht Germany ich bin aber aus Österreich. Macht das was?
 
Wenn es eine 1teilige FW ist, dann nur in PDA und alle anderen
bleiben frei!

Die Haken so lassen!

Nein, du kannst dennoch telefonieren, kein Problem!

Klar wäre bei CFW die Garantie weg, soweit du es nicht mehr
rückgängig machen kannst, in der Regel klappt es aber wenn
nicht gerade der USB ausfällt, dann wird es etwas schwieriger.

Die Garantie ist auch weg, wenn du dein gebrandete gegen eine
andere tauschst und nicht mehr wechseln kannst bevor du es
einsenden tust, also bleibt das zumindest gleich!
 
Metzi schrieb:
Wenn es eine 1teilige FW ist, dann nur in PDA und alle anderen
bleiben frei!

Die Garantie ist auch weg, wenn du dein gebrandete gegen eine
andere tauschst und nicht mehr wechseln kannst bevor du es
einsenden tust, also bleibt das zumindest gleich!

Ok wie sehe ich das die FW 1 teilig ist? Und ich kann ja Samsung sagen das ich ein Vertragoffenes Handy besitze oder? Oder können die das iwie nachweisen das das Handy mal von 3 gebrandet wurde?
 
eine 1-teilige besteht eben, wie der Name es sagt, aus EINEM Teil!

eine 3-teilige hat 3 Teile, eben PDA/Code, Phone/Modem und CSC.

Ja, wenn deine Rechnung nichts anderes aussagt, wäre das ok.

Die La4 ist übrigens ein 1-teiler, die .dll kannst du ignorieren!
 
Hey,

Firmware findet ihr im Anhang.. (Screen von Kies, Telefoninfo und dem *#1234# Code)


Mein S2 hat also ein Vodafone Branding (nehme ich mal an) und ich möchte gerne auf 2.3.6 oder auf ICS flashen.

Nun meine Frage:
Ich habe das Handy mit einem Vertrag gekauft, und zwar von O2 und nicht von Vodafone, da der Anbieter kein Handy von O2 auf Lager hatte und ich nach über einem Monat warten keine Lust hatte auf ein O2 Handy zu warten, mir das Vodafone Handy zuschicken lassen habe.
Wird das Handy nach dem Flashen automatisch wieder konfiguriert so wie es beim ersten Starten des Handys war, sodass ich wieder meine Flats nutzen kann?

Welche Firmware würdet ihr mir empfehlen? Habe leider nicht sehr viel Ahnung vom Flashen, habe mir bisher nur ein paar Anleitungen angeguckt und mir Odin heruntergeladen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 186
  • SC20120213-171710.png
    SC20120213-171710.png
    13,9 KB · Aufrufe: 206
  • SC20120213-172053.png
    SC20120213-172053.png
    4,3 KB · Aufrufe: 203
Zunächst würde ich mich erstmal gründlich einlesen in die ganzen Begrifflichkeiten usw.

Dann würde ich nach dieser Anleitung vorgehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
um eine ungebrandete KE7 DBT Firmware zu flashen.

Danach ist dein SGS2 wie neu, nur das ganze Vodafone-Gedöns ist nicht mehr da...

Wichtig ist, dass Du im Garantiefall wieder auf die VD2-Fw zurückkommst, die lädst Du von hier:
Download: T-I9100_VD2_I9100BUKJ3_I9100VD2KI2_I9100BUKI1_0.7z
Und speicherst sie irgendwo auf deinem PC, für den Fall der Fälle.

Solltest Du dann evtl. noch Interesse daran haben, dein SGS2 zu rooten, nimmst Du die Anleitung aus diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Dann kannst Du z.B. ein Custom-Rom flashen oder Ähnliches.
Wichtig bei alledem ist, dass Du erst etwas machst, wenn Du die Anleitung gelesen und verstanden hast. Falls Du etwas nicht verstehst, nutze die Suchfunktion oder frage im entsprechenden Thread nach.

Nicht, dass Dein SGS2 alls teurer Briefbeschwerer endet ;)

Viel Erfolg und Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: MeGusta
Erstmal danke für deine Infos.

Jedoch kommt mir da noch eine Frage auf..
Undzwar steht im Thread dass alle Apps, persönliche Einstellungen und Kontakte gelöscht werden.. kann man dies nicht irgendwie umgehen?
Habe schon einige Apps drauf die etwas im Market kosten, wie Doodle Jump, Fruit Ninja, Wo ist mein Wasser?, usw.. und es wäre ziemlich ärgerlich wenn diese dann gelöscht werden :/

Und muss ich vorher die KE7 Version draufflashen bevor ich ICS flashe?
 
1. Die gekauften Apps sind mit deinem Google-Konto verknüpft, die kannst du jederzeit, lebenslang immer wieder installieren. Die gespeicherten Spielstände sind allerdings verloren
2. Das habe ich eben geschrieben, scheinbar hast Du nichtmal die Links angeklickt, die ich eben gepostet habe :(

  • Debranden mittels KE7 Firmware
  • Root mittels Root-Kernel
  • Danach ggf. Flashen von Cyanogenmod 9 (ICS)
Allerdings solltest Du vor so einem tiefgreifenden Eingriff in dein System erstmal ein paar Tage

hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129546.html
hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html
hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/faq-fuer-beginner.106460.html
und hier: Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

lesen, lesen, lesen und ggf. nachfragen. Natürlich nicht, ohne vorher die Suchfunktion zu befragen ;)

 
  • Danke
Reaktionen: MeGusta
Muss ich die KE7 Version benutzen?
Der Download ist tot, da Megaupload ja gesperrt wurde..

Oder kann ich auch direkt eine andere FW flashen?

Wäre nett wenn mir einer mal alles per ICQ/Skype erklären könnte. :)

ICQ: 661853
Skype: Daniel.o_o
 
Hi
Ich hab folgendes Problem. Ich kann jederzeit ne andere FW und einen anderen Kernel flashen. Das Problem ist, ich kann keine Rom flashen. Mein Galaxy S II bringt dann immer folgende Meldung:

(Code -1)
E: Missing bitmap password_highlight
(Code -1)
E: Missing bitmap password_confirm_45
(Code -1)
E: Missing bitmap password_retry_45
(Code -1)
E: Missing bitmap password_notmatched__45
(Code -1)
E: Missing bitmap password_max16_45
(Code -1)
E: Missing bitmap password_last_time
(Code -1)
E: Missing bitmap password_not_matched_wipe_data

kann mir jemand weiter helfen. Bin echt voll am verzweifeln



Basisbandversion: I9100XXKI4
Kernel Version: 2.6.35.14-Siyah-v2.6.8+gm@ubuntu #98
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKK5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Download des Roms deinen Virenscanner deaktiviert? Hab mal gelesen das der den Download stören kann.

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
 
Ich hab bei mir keinen Virenscanner drauf.
 
Hast du das Rom nochmal runtergeladen?

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
 
Ja hab auch schon mehrere Rom´s probiert. z.B. CM7, CheckRom, Litening etc.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
351
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
551
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
864
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten