Flashen des Betriebssystems

Hallo,Da Ich alle Custom Rom durch habe,möchte ich jetzt gerne wissen welche art die sauberste Ist,um wieder auf flüssig laufendes Original Stock zurück zu gehen.
Reicht ein einteiler?
Oder eine Dreiteiler?
Oder eine Dreiteiler mit Pit.
Oder ist das egal,und es kommt bei allen drei arten das selbe raus?
Meine Firmenware ist die Original KI8(VIA)die gibt es doch nur als einteiler,oder!
Wehre schön wenn einer von den Gurus anwortet die es voll drauf haben.
Sag schon mal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein “sauberes“ Rom zu bekommen, solltest du erst eine dreiteilige FW mit Pit-File und anschließend eine einteilige FW, am besten die neuste, flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Ich hätte da auch noch ne Frage.

Ich möchte nun auch gerne von ner Custom auf ne Original zurück.
Soweit ich das ja jetzt weiß soll ich alten Bootloader flashen ( KH3 ) dann Jig rein, dann is Zähler auf 0. Aber welche ist denn nun die aktuelle, mit der ich dann wieder an KIES updaten kann?

Finde mich bei den ganzen Versionen nicht wirklich rein welche die Original KIEs für DE ist :)

Wie war das mit den repartionieren? muss ich das machen wenn ich auf original zurück will?

Gruß Martin
 
Neo-Droid schrieb:
@Thilo-Dirk
Kannst dir ja mal das Video hier anschauen,in den ersten 20Minuten wird dir erklärt, wie du auf ein komplett sauberes System zurückkommst :) m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DhO8uLpZ-0Zo%26list%3DPLA362F00F80D6F137%26index%3D3%26feature%3Dplpp_video&index=3&list=PLA362F00F80D6F137&feature=plpp_video&v=hO8uLpZ-0Zo&gl=DE Verlikungen zu den Dateien sind auch vorhanden!
Hallo,aber link zeigt mir alles an!aber nicht das was du beschreibst!
 
Bei einer 3 teiligen Firmware ist nur die brick Gefahr höher, da PIT file und Bootloader seperat sind. Also wer sein S2 nicht umpartitioniern möchte kann getrost zur einteiligen Firmware greifen.

Der Flash via CWM ist übrigens genauso sauber wenn man vorher system, data, und cache löscht.
 
so, alles nach eueren anleitungen gemacht.
resultat:
funktioniert alles super schnell, sauber und stabil.

nochmals vielen dank an euch!
 
Na dann betätige noch superschnell die " Danke " Button´s ;)
 
hab ich doch schon bei deiner ersten antwort gemacht.
und für jeden kommentar ein danke ist dann wohl doch übertrieben :)

aber ich will mal nicht so sein...
grüsse
 
War ein Scherz....deshalb der Smiley.....

Aber schön das alles funzt !!!
 
Hallo,Habe heute erst nee dreiteiler geflascht und dann die einteiler hinterher,und muß sagen es läuft wieder wie neu.Kann Ich Persöhnlich emfehlen so das man nach der ganzen Custom Rom flasche rei wieder ein reines und flüssiges System hat.
 
MeGusta schrieb:
Basisbandversion XXLPB ?
Das ist für ICS, also Android 4.0.3!

Funktioniert aber auch allererste Sahne mit 2.3.6 LA4! :thumbsup: :love:
 
HipHopRulez schrieb:
Ist aber zurückgezogen, die davor war KI4...

..wird aber immer noch als Original erkannt, siehe meinen Screen von heute Nachmittag ...

mrtn3rva.png


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Jetzt wieder, gestern war es noch "wird nicht unterstützt" :p
 
.... da stand bei mir, dass die olle KI4 "aktuell" wäre :D
 
grrr, das nächste Mal mache ich ein Screen wenn sowas passiert :D

Proudly presented by Tapatalk.
 
Thilo-Dirk schrieb:
Hallo,aber link zeigt mir alles an!aber nicht das was du beschreibst!
:confused: Wird doch beschrieben wie du dein System komplett sauber bekommst!Basiert auf KI4 und ne Verlikungen zu den Dateien sind vom Atomhamster dort auch beteitgestellt!
Aber hat sich ja jetzt erledigt wenn du es bereits geflasht hast :thumbup:

HipHopRulez schrieb:
Ist aber zurückgezogen, die davor war KI4...
Hat sich ja nun auch erledigt,da Nightly dir nochmals die Antwort darauf gegeben hat ;)
 
Hallo Leute,

ich hab erst seit gestern das S2 und war total begeistert, bis natürlich auf die schwache Akkuleistung. Ganz nach dem Motto - selbst ist die Frau bin ich online gegangen und hab mir eine Firmware runtergeladen, die ein Freund mir empfohlen hat und hab sie mit Odin installiert. Das war ein Fehler! Wenn ich das Handy starte kommt gelegentlich ein roter Rahmen, ein Warnsignal. Habe schon versucht es auf Werkseinstellung zurück zu setzen, aber das ändert nichts. Ich bereuhe es total, dass ich mir das zugemutet habe und hoffe, ich muss das Handy nicht einschicken. Aber ich traue mich jetzt nicht da weiter dran rumzufummeln und hoffe Jemand im Raum Düsseldorf, Ratingen, Essen könnte mein Galaxy S2 retten und in den Urzustand setzen. Natürlich nicht umsonst. Ich bin echt verzweifelt...

LG

Julia
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
419
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
590
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
875
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten