[ FW Flash ] Probleme beim Flashen

U

ultrAslan67

Gast
Hallo Leute brauche euren Rat. Habe seit gestern ein S2 von meinem Vater erhalten was er gebraucht gekauft hatte und anschließend zur Reperatur geschickt hat. Mein Vater ist Handyverkäufer. Das wiederum wieder defekt zurückkam.

So nun zum Problem. Das S2 hatte Probleme beim Booten jedesmal kam auf dem Homescreen ne Fehlermeldung von Prozess beendet etc...

Daraufhin habe ich versucht mit Odin 1.85 eine Originale ICS Firmware zu flashen.
Doch jedesmal bleibst beim Cache oder Factoryfs hängen.

In den Downloadmodus komme ich jedesmal sowie in den Recovery Mode.

Habe schon etliche ICS und Gingerbread Roms versucht draufzuflashen doch es bleibt immer hängen.

Hat da jemand eventuell ein Tipp.

Auf dem Screenshoot sieht man eventuell besser das Problem.
 

Anhänge

  • Flashen.jpg
    Flashen.jpg
    70 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes würde ich einen richtigen FULLWIPE machen

Dann versuchen eine Gingerbread Version LQ2 zu flashen. Dann kannst du immer noch auf ICS gehen
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Nein es ist das I9100 steht zumindest hinten im Akku Fach drauf.

Fullwipe habe ich auch schon halt im Originalen Rovery.
 
Hast du Windows auf dem PC? Weil das Fenster von Odin sieht nicht gerade nach Windows aus.. :D
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
MeGusta schrieb:
Hast du Windows auf dem PC? Weil das Fenster von Odin sieht nicht gerade nach Windows aus.. :D

Doch ist Windows 7 habe nur ein anderes Theme drauf.

Woran kann man erkennen obs nicht vielleicht doch ein I9100G ist?
 
Wenn im Akkufach I9100 steht, ist es ein I9100. Steht ja auch in der Telefoninfo in den Einstellungen.
Wenn es ein I9100G wäre, hättest du jetz den Screen of Death.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
beicuxhaven schrieb:
Dann versuchen eine Gingerbread Version LQ2 zu flashen. Dann kannst du immer noch auf ICS gehen

Jetzt bin ich leicht verwirrt, XWLQ2 ist ICS. Davon gibts keine GB Version.


@TE: mal verschiedene PITs ausprobiert wie es triumph61 schrieb?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sonst keiner mit irgendwelchen Tipps?
 
HipHopRulez schrieb:
Jetzt bin ich leicht verwirrt, XWLQ2 ist ICS. Davon gibts keine GB Version.


@TE: mal verschiedene PITs ausprobiert wie es triumph61 schrieb?
Ja da hast du Recht. Ich meinte die LA4. Oh...was für ein Blödsinn habe ich da geschrieben..
Weil, ist ja ein komplett anderer Bootloader. Vielleicht hätte das was gebracht. Und dann nochmals ICS flashen..
@ultrAslan67

Ich würde vielleicht mal versuchen die 3.04 Version von Odin zu nutzen. Ich hatte auch schon mal mit der 1.8 Probleme beim flashen. Und nochmals ganz von vorne. Entweder die LPI (ICS) dreiteilig wie TRIUMPH meint oder die LA4 (GB)...Bei beiden kannst du einen WIPE machen ohne dass was passieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht die LPI, was man natürlich auch noch probieren kann, sondern die speziellen PIT Datein zu flashen.

Oder alternativ die 4.1.2 MIT Pit, weil dort das Dateisystem anders formatiert wird.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
348
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
549
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
864
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten