Galaxy S2 4.2.1 Root - Kamera und GPS nicht aktiv

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S2 4.2.1 Root - Kamera und GPS nicht aktiv im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
H

handyklaus

Gast
Hallo,
ich bin ein Newbie auf dem Gebiet des Rootens.

Ich habe das Galaxy S2 mit Android 4.2.1. Z. Zt. habe ich den
"3.0.31 - Jeboo_Kernel_V1.2a+" - Kernel installiert. Leider ist mit diesem Kernel die Kamera und GPS nicht aktiviert.

Welchen Kernel sollte ich installieren, damit alle Funktionen des Handies funzen (Bluetooth, GPS usw.)? Evtl. sollte der neue Kernel mit Odin installiert werden können, da ich damit jetzt nun mal vertraut bin.

Vielen Dank für Euere Hilfe!
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Dauergast
Hallo Handyklaus,

herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de,

sicherlich meinst du Android 4.1.2 und nicht 4.2.1. Im PhilZ Thread findest du unter den Downloadlinks folgenden Kernel:

PhilZKernelMS2.zip

Flashe dir diesen Kernel über das Recovery und reboote.
 
H

handyklaus

Gast
Danke für Deine schnelle Antwort.

Funzt das jetzt direkt über die "CWM-based Recovery V6.0.2.7" oder über Odin? Wenn ich mit Odin flashe, dann muss ich das File noch nach .tar ändern, oder?

Danke!
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Dauergast
Flashe die .zip über dein momentanes Recoverysystem. Mit Odin muss hier nichts gemacht werden.
 
H

handyklaus

Gast
Vielen, vielen Dank! Funzt perfekt!

Schöne Ostern!
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Hoppla ... und schon ist er weg! :confused2: