Galaxy S2 Softbrick [GELÖST!]

A

_Archer__

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich unbedacht eine App als .Zip geflashed, soweit so gut. CWM hat die App installiert, danach kam jedoch die Meldung:

Root Access Possibly Lost Fix?
THIS CANNOT BE UNDONE

1. YES fix root (/system/xbin/su)

2. NO

Liegt an einer falschen Einstellung in der SuperSU App, was ich davor aber nicht gewusst habe, weshalb ich YES gewählt habe. Im nachhinein wohl ein Fehler, da das Handy nach dem S2 Bildschirm nicht weiter hochfährt. Man sieht den Galaxy S2 GT-i9100 Schriftzug, danach wird der Bildschirm schwarz und beim Drücken auf Tasten vibriert das Handy.

Kommen wir zu den Infos über das Handy:
Das S2 läuft bzw. lief mit CyanogenMod11, also Android 4.4.2

Ich kann immer noch in CWM in der Version 6.0.4.5 booten als auch in den Download-Modus. Das Gerät wird von Odin ebenfalls noch erkannt.

Mein Hauptproblem ist jedoch, dass ich in meiner Leichtsinnigkeit das Backup einer früheren ROM vom Handy auf den PC geschoben habe, um Platz auf dem S2 zu schaffe. Die Installationsdatei von CM11 habe ich ebenfalls gelöscht, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich diese nicht mehr brauchen werde.^^

Hier liegt auch mein Hauptproblem:
Ich komme über den PC nicht in den USB-Mass Storage vom S2, weshalb ich keine Dateien auf das Handy schieben kann, um diese anschließend über CWM zu flashen.

_______

Ich gehe davon aus, dass das Handy wieder laufen sollte, wenn ich einen neuen Kernel, der USB-Mass Storage unterstützt, flashe, oder?
Dann könnte ich die .ZIP von CM11 wieder aufs Handy schieben und anschließend flashen.

Welchen Kernel nehme ich da am besten? Er muss 4.4.2 unterstützen.

_______


Die Treiber wurden anscheinend von Windows nicht erkannt, musste das S2 manuell im Geräte-Manager aktivieren. Konnte CM11 rüberschieben und flashen, Handy läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
301
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.659
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten