Gelbes Ausrufezeichen nach dem Flashen eines Community-Kernels

:blushing: Sorry, hab's eben gesehen. War wohl blind. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Yorel
Falls ihr von der "Rüge" des Moderators eingeschüchtert wart, es hat sich alles geklärt, ich bin in der richtigen "Abteilung": GT-I9100!

So, ich wiederhole meine Frage:
Erstmal, es hat geklappt mit dem USB-jig. Ich musste dafür einen Patch machen, aber jetzt ist der Dreieck weg und der Zähler steht auf null.

Nun, in den "Telenfoninfo", "Status" erscheint bei "Seriennummer": unknown", wo vor dem Patchen die Nummer vorhanden war. Weisst jemand, wie ich den wieder reinkriege?
Fall ihr Daten braucht, hier:
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100BOLP5
Buildnummer: IML74K.BOLPD
Die IMEI-Nummer, die im Gerät eingetragen ist, erscheint immer noch und hat sich nicht geändert
Die Kernel-Nummer, die beim Kauf drauf war - 3.0.15-I9100BOLPD-CL00000dpi@DELL171#3 -
lautet jetzt:

3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505se.infra@SEP-94#3


Ich habe deswegen den Herrn Hofer, von dem der jig kam, angeschrieben, er hat folgendes geantwortet:

"der Kernel ist bei ihnen schon ein paar Versionen weiter.
Auf die Seriennummer hab ich bis jetzt noch nie geachtet bei mir steht auch unknown.


Beim Garantiefall ist wichtig das kein customrom installiert.
Dann müssen die Counter auf Null stehen und es darf kein Root darauf sein.


Herzliche Grüße
Norbert Hofer"

Gut, wenn ihr was weisst, bedanke ich mich für die Hilfe,
Grüße, Yorel
 
Ich denke, ihr seid alle im Urlaub, oder?
Ich werde meine Frage nach der Urlaubszeit wieder hinstellen.
Eine schöne Zeit (leider ist sie für mich schon vorbei :sneaky:)
Grüße, Yorel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

P.s.: An dich Moderator: bei der Suche nach "Seriennummernverlust" habe ich gar nicht gefunden?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen der verloren gegangenen Seriennummer des Gerätes gab's, wenn ich mich recht erinnere im Root-Account-Aktivierungs-Thread per Flashen, dieser Tage mehrere Fälle / Fragen, und jedes Mal hieß es sinngemäß, ja das gäbe es, es sei aber nicht so schlimm und das mit dem Wiederherstellen klappt offensichtlich nur nach Lust und Laune. Aber bitte nagel mich jetzt nicht auf Details fest, dazu müsste ich selbst erst herumsuchen.

Wirklich wichtig ist tatsächlich nur die IMEI; so lange die nicht mit 00 beginnt, ist alles ok!
 
  • Danke
Reaktionen: Yorel
OK, Danke! Dann höre ich mit der Suche auf. So lange das Gerät funktioniert, ist alles ok :rolleyes2:
Grüße, Yorel
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten