Gerootetes Samsung Galaxy s2 zurückrooten???

S

siadds

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :sad:

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir kürzlich ein Samung Galaxy S2 beschafft und der Verkäufer meinte, dass das Handy gerootet ist und dass dadurch die Garantie entfallen ist. Ich würde gerne das Handy wieder << Zurück rooten >> aber leider bin ich nicht so begabt in solchen Angelegenheiten.
Könnte mir einer vielleicht ausführlich beschreiben, wie ich das machen kann??

Danke im voraus :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: siadds
Woran merkst Du, dass es gerootet ist?
Ich frage weil es hier schon oft vor kam, dass jemand Root vermutet hat, weil es beim Kernel stand, in der Telefoninfo.
Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Woran merkst Du, dass es gerootet ist?
Ich frage weil es hier schon oft vor kam, dass jemand Root vermutet hat, weil es beim Kernel stand, in der Telefoninfo.
Getaptalkt von unterwegs


Beim Einschalten ist ein gelbes Warnzeichen da und außerdem habe ich SuperUser-Rechte =) ich glaube schon dass das handy gerootet ist
 
es muss aber nicht heißen, dass du dann wieder Garantie hast.
FALLS der Händler bei dem Gerät eingetragen hat, dass es gerootet ist/war, dann ist die Garantie futsch.
 
Wo soll er das eingetragen haben? Das machen die nur wenn es beim Service war und deshalb die Garantie verweigert wurde.
Der Händler wird das wohl nicht einfach so irgendwo eintragen.
 
ich sage doch FALLS
weil ich auch Händler kenne, die im Shop auch den Service machen.
Beispiel: Nokia Shop Frankfurt Konstablerwache ist auch ein gomobile24 Service Center
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
213
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten