(Gesamt)Software-Downgrade

HipHopRulez schrieb:
Ja sicher verändert sich die Buildnummer... Daran erkennt man ja die neue Software... Nach dem Update mal ein Werksreset gemacht? Der RAM reguliert sich selber und kann voll sein wie er will, Android != Windows

+1

Unter Unix / Linux / Android gilt immer: Unused RAM is wasted RAM!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man könnte auch erst einen Wipe durchführen, danach sind einige/alle Probleme weg.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
ich hätte noch eine Frage..

also die Build Nr. ändert sich von Version zu Version, aber auf was muss ich sonst aufpassen beim Downgrade? hin bezüglich CSC ..PDA .. PHONE

das wärs schon
 
Auf nichts... Höchstens, dass du eine offizielle Firmware nimmst wenn du über Kies Updates beziehen willst.
 
Hallo,

ich komme mit dem Update 4.1.2 absolut nicht zurecht und mich regt diese Version auch total auf und wollte fragen ob jemand weiß wie ich dieses wieder los werde?!

Das vorige update - keine ahnung welches das war - hat super funktioniert und ich will das wieder haben!!

Biiiiiitte kann mir wer helfen?!

Danke, Niqui
 
hi,

danke für deine antwort!

am meisten ärgert mich bei der 3x4 tastatur, dass i zwar im wörterbuchmodus schreiben kann aber nicht während dem schreiben a neues wort hinzufügen kann, da muss ma jetzt immer in die einstellungen das wörterbuch ausschalten das wort "händisch" eintippen und wieder wörterbuch aktivieren, was is das für ein sch....???

bei den widgets sind auch nimma de dabei, die ich früher hatte

die wlan verknüpfungen sind auch alle weg, aber des is des kleinere übel, de verbind ich halt neu!

aber es sind so kleinigkeiten, die mich wahnsinnig machen, aber ich probier mal deine links aus!

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

tut mir leid aber bei den links versteh i nur bahnhof!

kann mir jemand ganz simple erklären wie ein downgrade funktioniert?

danke niqui
 
niqui schrieb:
kann mir jemand ganz simple erklären wie ein downgrade funktioniert?

Dann würde ich es an Deiner Stelle lieber lassen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass beim Flashen, wie es bei einem Downgrade nötig ist, etwas passiert, aber einen Anfänger (nicht beleidigend gemeint) würde ich dazu nicht an mein Fon lassen. Es wäre mir doch zu riskant, und die Gefahr, danach ein Handy weniger und einen Briefbeschwerer mehr zu haben, ist zwar klein, aber nicht null.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es doch in erster Linie die Tastatur, die Dich nervt? Mit dem Rest könntest Du Dich schon zur Not arrangieren?

Es gibt so viele Tastaturen im Play Store, da müsste doch für Dich was Passendes zu finden sein. Stöbere doch mal ein bißchen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, arbeitest Du im T9-Layout (wie früher bei SMS), das müsste also dabei stehen. Und ob es mit der Autokorrektur so klappt, wie Du es Dir vorstellst, müsste Durch etwas Suchen und ggfs. danach Nachfragen herauszubringen sein. Du hast auch eine Viertelstunde zum Ausprobieren, wenn die Tastatur was kostet.
 
ah ok, super danke für die info!!

lg
 
Bitte nächstes Mal die Suchfunktion nutzen. Danke.
 
hallo,ich bin neu hier im forum und als erstes Gruss an alle hier:love:
Vieles hier habe ich gelesen und finde es ganz toll das man sich zeit nimmt und anderen menschen die problemen mit händys haben,auf diese art und weise,hilft.
Ich hoffe ich bekomme auch ein tipp wie man mein s2 akkufreundlicher machen kann.
ich war früher mit 2.3.4 sehr zufrieden und ein arbeitskollege überredete mich neue FW einfach aktualisieren kann was ich auch getan habe.
Nach kürze zeit war mir klar das akku nicht lange hält.Ich will einfach wieder zurück,will meine alte software haben.
4.1.2 entfernen und 2.3.x wieder drauf?
kann man das,darf man das?
vor allem wie kann ich so was anstellen???
Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruss
GT-I9100
4.1.2
I9100XXLS8
3.0.31.889555
dpi@dell228#3
BUILDNR
JZO54K.I9100XWLSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst ein Downgrade machen. Dazu entsprechende Firmware raus suchen hier im Forum und dann mit Odin. Deine Daten bitte Sichern weil auf deinen S2 Factory Reset ausgeführt wird. Am besten hälst bei der FW nach einer 3 teiligen Ausschau. Denke so wahr das bei dem s2 auch. Anleitungen findest hier auch im Forum.
 
Mach erst einmal ein wipe! Das hast du sicher nicht gemacht nach dem Update!
Mein Akku hält auf 4.1 länger als bei 2.3. Was auch logisch ist da 2.3 viel mehr Ressourcen verbraucht!
 
@
domian
Wir sind hier in keinem Chat. Bitte halte dich an unsere Rechtschreibregeln. Danke.

Hier kannst du dir schon mal was abschauen, wie das funktionieren würde.
Flash: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html"]Downgrade 4.1.2 auf ICS[/OFFURL]
 
Also ich bin mir nicht ganz sicher oder ich bin verunsichert durch einige Beiträge was mein Problem betrifft. Daher auch mein Fragebeitrag hier.
Wie gesagt,ich hab hier einiges gelesen und war mir ganz sicher bis zum schluss,dass es das ist was ich brauche bis irgendwann irgenjemand reinsgeschrieben hat -seit 4.1 geht das nicht mehr.
So war ich wieder am Anfang meines Problems.
Dreiteilige FW? Da gibts ja so viele und ist für jemand der das regelmässig macht,klar und definiert.Für mich als Anfänger teils unverständlich und somit auch mit Risiko verbunden.
Danke...
 
Mach erst ein Werksreset! Das würde sowieso beim Downgrade passieren!
Danach wird dein Akku besser sein als unter 2.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre das hier so in ordnung?
DANKE


DBT I9100XWKI4 (3 Parts)
Download: [3 parts "CSC DBT"]
Debitel I9100XWKI4 (300.51 MB - Fast DDL)
Passwort: nightly@ghostworker

Product Code: GT-I9100LKAXEU
PDA: I9100XWKI4
CSC: I9100XEUKH2
Phone: I9100XXKI1
HIDSVER: I9100XWKI4/I9100XEUKH2/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Modified: 16.09.2011 08:43:47
Download: XEU I9100XWKI4
Download: XEU I9100XWKI4
 
Es hat alles einen guten Grund.

Der Akkuverbrauch hat nur bedingt mit der ROM zu tun; vielmehr kommt es auf die Anzahl der Apps an. Android 2.3.x hat daher u. A. weniger Akkuleistung verbraucht, weil weniger Funktionen implementiert waren.

Zu bedenken ist, dass alte ROM's Sicherheitslücken haben. Das ist in etwa vergleichbar mit alten Windows-Versionen, die nicht geupdatet wurden. Insofern würde ich eine aktuelle 4.1.2-Version - Stock oder Sammy-ROM - nehmen. Hinsichtlich einer besseren Akkuleistung kann man sich dann z. B. per BetterBatteryStats auf die Suche nach dem/den Übeltäter(n) machen.

Mein Vater hatte ein Ähnliches Problem. Er hatte GingerBread auf dem S2; ich hab ihn überredet und aktualisierte es auf 4.1.2. Seitdem ist die Akkuleistung leider schlechter geworden. Abhilfe siehe oben! ;)

Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch keine GB nutzen. Zu viele Sicherheitslücken, nimm ICS. Das ist ausgereift.
 
@Maki535
[OT]
Schöne Grüße aus "Guttenbergen" :rolleyes::flapper:
PN's werden keine mehr beantwortet! :)
[/OT]
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.776
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.629
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
838
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten