Grundlegendes Problem zu CM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ace2

ace2

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin ein ziemlicher "Trottel" in Sachen root etc. aber ich habe letztes Jahr per Anleitung aus dem Internet von Android 4.1.2 auf 4.0.3 geflasht (beides Stock-Android), da der Akkuverbrauch nicht so toll war und es mir nicht so gefiel von der Optik.

Nun möchte auf meinem Galaxy S2 CyanogenMod installieren, da es mir bei einem Nexus 5 sehr gefiel und weil mir das "reine" Android einfach mega gefällt. Ich habe gelesen (laut Android 4.4 KitKat auf dem Galaxy S2 installieren - AndroidPIT), dass man das Handy vorher erstmal rooten muss. Hiernach (Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean! — Android Forum - AndroidPIT) habe ich gestern den root gemacht.

1.) Was soll ich jetzt machen?
2.) Was ist CWM???? Braucht man das dafür?
3.) Wie mach ich jetzt Cyanogenmod drauf?
...Es wäre echt lieb, wenn ihr mir mal grundlgend erklärt was da zu machen ist und mir dabei helft :) (Bitte verweist mich nicht in einen anderen Tread)

Danke schonmal
Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf die HomePage von CM.
Da gibt es ein Windows Tool und eine App für das Handy. Beides installieren und beide verbinden und dann sollte es gehen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, hab ich schon gesehen.

Ich habe ja jetzt mein S2 gerootet. (siehe Link oben)
Wie kann ich jetzt die Adminrechte "ausnutzen", weil ich habe noch keinen Unterschied zu vorher festgestellt?!
 
Mit dem CM installer geht alles automatisch was du brauchst um CM11 zu installieren.
Das Gerät wird gerootet und cwm (braucht man für Custom ROM's) wird installiert und im Anschluss wird dann CM11 installiert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Nick Knight
Nick Knight
Schussel
  • Schussel
Antworten
6
Aufrufe
1.225
Schussel
Schussel
C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten