[HILFE!] Full/Halfbrick

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HILFE!] Full/Halfbrick im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crowbar44

Neues Mitglied
Hallo Liebe Androidgemeinde,

wie Ihr sicher schon aus dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein Problem, dass sich wie folgt äußert:

Bei dem Booten/Einschalten des Handys kommt er in die originale Android system recovery <3e>

Als fehler wird wie folgt angezeigt:

y)
E:failed to mount /cache (No such file or directory)

E:Can't mount /cache/recovery/recovery_kernel_log

usw.


Das ganze kam nach folgendem Werdegang zustande:

Ausgangszusand: CyanogenMod 9 (Android 2.2.6?)

Jetzt wollte ich es auf original Auslieferungszustand zurücksetzen.

1. ODIN - Original Bootloader drauf

2. USB Jig dran und zähler auf null

3. Original PDA/Phone und CSC drauf flashen

und hier kam glaub das Problem, Windows hat das Gerät vermutlich noch nicht richtig erkannt, aber ODIN schon irgendwie, also anzeige war gelb...

nachdem ich das flashen gestartet habe...lief an...aber blieb bei:

<ID:0/007> factoryfs.img

stehen.

nach ewigem warten blieb mir nichts anderes übrig das handy auszuschalten.

Jetzt ist der wie oben genannte Zustand....

nachdem ich jetzt nochmal in der originalen Android system recovery <3e>

ein factory reset gemacht habe, läuft auch der vorher versuchte Flashvorgang mit PASS! durch.

Das ändert leider jedoch nichts an dem obigen zustand.

Einen Ansatz habe ich noch....

die Re-Partition Option aktivieren und das ganze mit einem PIT file flashen.

DER DOWNLOADMODUS ? FUNKTIONIERT NOCH!


Jedoch frag ich lieber mal in die Runde bevor es noch schlimmer wird.

Besten Dank schonmal Leute! :)
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Willkommen im Forum

Als erstes hättest du mal die Suche genommen oder ganz einfach per Auge die Bereiche durchgesehen. Direkt unter deinem ist dieser z.B. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/363084-bootloop-daten-retten-neuflash.html[/OFFURL]
und dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...m-recovery-wie-update-auf-cm-10-1.362784.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...w-flash-fehlschlag-bei-2-geraeten.361712.html

Solltest du dort nichts finden, zusammen mit den jeweiligen Anleitungen zu der Firmware, dann melde dich doch noch mal. In meiner Signatur ist ebenfalls ein link. Dort sind so ziemlich alle wichtigen themen gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.