Hilfe glaub ich hab mein S2 mit Siyah Zerschossen

I

iSamsung

Neues Mitglied
0
Also um es kurz zu halten ich habe ein s2 vor paar monaten gekauft und es vor kurzem Gerootet nach diesem Video: Samsung Galaxy S2 rooten - Android Root Anleitung für ICS 4.0.4 - HD Qualität deutsch - YouTube
seit dem hab ich das Problem das mein Handy manchmal ausgeht wenn ich Spiele spiel und das trotz mein Akku auf 90 % ist, nach dem ich es dann einschalte ist der Akku auf 2% oder manchmal 3 % wenn ich glück habe. Also habe ich mich in paar Thread durchgelesen und viele meinten das sie ein ähnliches problem haben mit dem Siyah Kernel. Somit habe ich beschloßen ein neue Version rauszumachen, doch das Problem mein handy erkennt denn USB-Anschluss nicht (und ja USB-Debugging alles ist aktiviert). In meiner Telefon info steht das

Android-Version
4.0.4

Basisbandversion
I9100xxlq6

Kernel-Version
3.0.31-Siyah-s2-v5.0b2+gm@ubuntu #188 SMP PREEMPT tue oct 23 12:15:14 PDT 2012

Achja und mir ist gerade eingefallen das ich noch ein paar Battery Widget hatte und die mir alle sagten das mein Akku Überspannt sei. Ich bitte euch dringend um Hilfe und wär euch sehr Dankbar, denn kenne mich in dem bereich so nicht aus <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen im AH-Forum!

Wie man einen Kernel per Odin flasht, findest Du hier(analog der Anleitung für das Flashen einer einteiligen ROM vorgehen). Für Deine ROM würde ich Dir den Siyah 5.0.1(ist eine zip-Version, die Du einfach auf die externe SD speicherst und in der Recovery flashst) empfehlen. Den zugehörigen Thread zum Siyah-Kernel findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630.html (Fragen hierzu bitte auch dort stellen).

Überhaupt gilt: Erst sorgfältig einlesen, bevor man loslegt. Hierzu möchte ich Dir die "Erste Hilfe/Erste Anlaufstelle" ans Herz legen (insbes. FAQ, Punkte 1, 2 und 18). Desweiteren hilft sehr oft die Suchfunktion weiter :)

CU

@wohak
Ist aber bei ihm kein Problem mehr, da er ja bereits den Siyah draufhat ;) Gleichwohl ist es dennoch gut, wenn er sich auch dort einliest, da gebe ich Dir recht!
 
Ich bin lieber vorsichtig. Man weiß nie, welche Flashversionen, in Verbindung mit Wipes, sich da ergeben könnten.:)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
420
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
590
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.033
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten