HILFE sgs2 auf firmware bringen bei usb wackelkontakt

S

suern

Neues Mitglied
0
Hey, habe ein riesen problem mein sgs2 hat nen riesen schaden am micro usb. laden geht manchmal manchmal nicht er unterbricht es oft, sagt dass er läd ohne dass ein ladegerät angesteckt ist usw...

will dass handy deswegen einschicken habe aber lightning drauf
gibt es iergend eine möglichkeit eine firmware drauf zu bekommen, ohne gefahr zu laufen dass ich alles schrotte?
brauche eine firmware mit d1 branding für deutschland...
der Akku ist auch nicht bei 100% da ich ihn nicht mehr geladen bekomme...
 
ne hab kein backup -.-
ich könnt grade heulen
 
schau dir erstmal das video an und dann erstmal locker durch die hose atmen und nichts überstürzen.


EDIT: was heist d1 branding? t-mobile?
 
naja dass ich d1 habe z.b. hatte ich von anfang an die navigon select app von t-mobile ist ja sowas was t-mobile seinen kunden "schenkt" und ich denke es würde auffallen wenn sowas nicht mehr da ist bzw weiß ich nicht wie sehr sich diese optimierungen von t-mobile in der firmware wiederspiegeln
 
Ich denke das ich dir da leider nicht weiter helfen kann. Such das Forum durch und eventuell das Theme mal umbenennen in sowas wie z.B. "Suche T-Mobile Backup für SGS2" oder ähnliches bzw neues Thema eröffnen.
Vieleicht stellt dir ja jemand sein Backup zur Verfügung.


EDIT: paar min. bin ich noch wach und suche mal mit für dich. nicht danke sagen auch klicken ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...cking-orginalzustand.163021.html#post-2204737
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: suern
ja unter dem video sind die richtigen brandings :)
hab nur noch eine frage zu dem video ist die reihenfolge wichtig? ich hab mir jetzt einen jig bestellt der kommt dann erst nä woche ist das egal ob ich erst auf firmware flashe oder sollte ich warten bis der jig da ist?

EDIT: man sollte das video zuende schauen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
der jig ist lediglich dafür da um den counter auf null zu setzen der immer dann zählt wenn eine cROM aufgespielt wird. also um es einzuschicken würde ich auf jeden fall auf den jig warten. flashen könntest du auch jetzt sofern es mimt odin und dem wackelkontakt ordnungshemäß funktioniert. am besten wenn es mal läuft nichtmal atmen.

hier noch was von nightly. auch sehr hilfreich

https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

da ist auch t-mobile dabei
 
  • Danke
Reaktionen: suern
Also die software hab ich jetzt alles jig ist auch bestellt
aber dass problem bleibt mein handy mag keine kabelverbindung mehr gehe davon aus das der m usb anschluss komplett tilt ist jemand nen tipp?
könnte kontaktspray helfen? trau mich nicht so ganz dass da rein zu sprühen wobei mir langsam keine andere möglichkeit mehr bleibt oder?
 
Schau mal in den Usb Anschluss und biege das Plätchen im inneren mit SEEEEEHHHR viel gefühl leicht etwas nach oben. das Dein Telefon im Lademodus geht obwohl nichts dran ist war bei mehren hier im forum dieser "Masseschluss" das Übel.
 
  • Danke
Reaktionen: Timer79 und suern
hallo suern

ich hatte das problem mit laden auch.

bei mir war der grund, dass es im usb anschluss eine spielknete von meine kind reinkam. Ich habe es mit einem Zahnstocher schön rausgeputzt. Seit dem habe ich das fehler nicht mehr.

Es könnte auch sein, dass im Ladekabelanschluss liegen kann. Hast du mal mit eine andere Ladekabel versucht? Evetl. mit dem Datenkabel?
 
desert0707 schrieb:
Schau mal in den Usb Anschluss und biege das Plätchen im inneren mit SEEEEEHHHR viel gefühl leicht etwas nach oben. das Dein Telefon im Lademodus geht obwohl nichts dran ist war bei mehren hier im forum dieser "Masseschluss" das Übel.

Danke danke es geht wieder ich weiß gar nicht GEIL
 
No Problem und immer im Forum mitlesen^^
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
339
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
523
JNL
J
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten