Ich glaube, ich habs gründlich versaut

also mittlerweile versteh ich die welt nicht mehr.... heute kam mein s2 von w-support unrepariert zurück ( hatte ich ja in meinem beitrag geschrieben)

und seit dem läuft es mittlerweile auch schon seit ein paar stunden ohne probleme. habe jetzt vorsichtshalber mal die original firmware draufgemacht und per jig den counter zurückgesetzt, dass
wenn es jetzt wieder mucken sollte ich es nochmal einschicken kann.

seltsam finde ich es aber schon, den als ich es weg schickte ging definitiv garnichts mehr mit dem handy....
 
Thoddü;2510107 schrieb:
Was willst du mit drei S2? :D Kannste ruhig mal eins abgeben ;)

Ich will aber immer noch wissen, warum bei vielen der USB ausfällt?

Wieso? Hast du nur eins?
Ich hab zwei, eins zum testen..:flapper:
 
Metzi schrieb:
Hoppla,

jedem seine freie Meinung und das kann man "so" oder auch "so" sehen
aber mal ehrlich:

Deine "Aussage" finde ich schon etwas dreist!

Frei nach dem Motto: Alle CFW-ROM-Devs haben "keine Ahnung"

und vor allem "Alle dessen Nutzer müssen sich irren"

Wobei viele CFWs eh auf STOCK aufgebaut sind, mal abgesehen von AOSPs.

Ich finde, es gibt nichts besseres als CFWs, weil man gerade dort seine
Auswahl der einzelnen Komponenten frei wählen kann.

Meist funktionieren einzelne Funktionen unter CFW besser oder erst "überhaupt",
was in gleicher Androidversion auf STOCK nicht funktioniert!

Nun hast du leider anscheinend negative Erfahrungen sammeln müssen
und evtl. lag es auch nur an deiner HW, denn nicht jedes SGS2 ist GLEICH!

Oftmals ist aber der "unvorbereitete" Benutzer selbst der Verursacher,
wie eben der Thread-Titel beschreibt :winki:

Sorry aber deine Aussage konnte ich nicht undokumentiert lassen, weil
es einfach "so" NICHT STIMMT!

Hat jemand gesagt das cfws schlecht sind? Und die Nutzer sich irren?
Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, viele roms liefen fantastisch auf meinem S2, vor allem die sensation, die sogar noch viel besser als die Stock läuft, nur blicke ich nicht durch bei so vielen Roms und bleibe daher jetzt erstmal lieber bei der Stock und warte dann mal auf ein Update auf ICS oder auf Cyanogen 9.
Also komisch das ich auf einmal auf die Seite der nicht Rom Nutzer gestellt werde :S benutze schon ziemlich lange Roms und habe für das Samsung Omnia HD sogar schon selbst welche gemacht, also alles in allem hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt und nehme deine Kritik an :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
clicktune schrieb:
Hat jemand gesagt das cfws schlecht sind? Und die Nutzer sich irren?

So hatte ich es deiner Aussage entnommen:

Wenn man wirklich eine solide schnelle zuverlässige und stabile Rom haben möchte, dann doch lieber eine vom Hersteller selbst :thumbup:

Das heisst doch kurz:

Solide zuverlässige und stabile Rom nur vom Hersteller selbst!

Daher meine Reaktion.
 
triumph61 schrieb:
Wieso? Hast du nur eins?
Ich hab zwei, eins zum testen..:flapper:

Tja, nicht jeder ist mit soviel Geld gesegnet :sleep: :D

Es gibt wirklich viel zu viele Custom-ROMs, das geb ich zu. Viele unterscheiden sich auch einfach nur im Namen. Ist halt vom Nutzer abhängig ob es ihm gefällt und ob er es braucht.

Nehmt es mir nicht übel aber da das Ganze dann doch ein wenig OT ist, sollte man hier vielleicht besser zu machen ;)
 
Metzi schrieb:
So hatte ich es deiner Aussage entnommen:



Das heisst doch kurz:

Solide zuverlässige und stabile Rom nur vom Hersteller selbst!

Daher meine Reaktion.

Das stimmt wohl :S Und wohl oder übel muss ich zugeben, dass war ein fehler :rolleyes: Damit ein offizielles sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe, ich wollte lediglich damit erläutern, dass die Stock Rom nicht die beste ist, sondern eine solide..( und blabla) Rom ist :)
EDIT: Und damit hier mein letzter Beitrag zu diesem Thema...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mir ist auch aufgefallen, das die Wortwahl etwas ungünstig war, aber in der Kernaussage war die Aussage imo schon korrekt.
Ein Stockrom vom Hersteller ist normalerweise intensiv getestet worden (soll ja schließlich auf den Kundengeräten laufen).
Ein Dev testet nur bei sich. Läuft es da, stellt er es online. Aber da kann (muss nicht) vieles/manches instabil laufen.
Eine Stockrom läuft idr aber stabil.
Und darüber sollte man sich immer im klaren sein. Bei CustomRoms können immer Probleme auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: clicktune
Na super.. ich hole mal den thread hier aus der Versenkung.
Mich hats jetzt auch erwischt. Habe gerade WIUI 4 geflashed (im CWM recovery). Reboot machen wollen und NICHTS geht mehr.
Kein download mode, kein recovery, kein normaler start. Ladegerät bewirkt auch nichts. Habe während dem flashvorgang nichts gedrückt und wurde auch als erfolgreich quittiert.
Kann ich Hoffnung in einen JIG setzen oder kann ichs gleich zu samsung tragen? : /

aaaaargh!
 
Als erstes würde ich den Akku für ne halbe Stunde rausnehmen. Direkt nach dem Entnehmen des Akku den Powerknopf für ein paar Sekunden drücken. Ich glaube, das bewirkt, dass noch im Gerät verbliebener Reststrom "verpufft". Dann nach ner halben Stunde Akku wieder rein. Wenn das nix hilft, Jigg besorgen. Hilft der auch nicht, ab zum Reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: timey
Ist aber schon seltsam, wenn der Vorgang ja erfolgreich war. Hast du auch einen kompatiblen Kernel geflasht?
 
hatte den siyah kernel drauf.. von dem her eigentlich ja.

Halbe stunde akku raus hat leider nichts gebracht... bin ratlos.. dachte immer dass ein flash per cwm relativ "gefahrlos" wäre.
 
Vielleicht ist auch dein Akku leer? Wäre natürlich ein dummer Zufall wenn direkt nach dem flashen der Saft aus geht xD
 
Wenn man sich die Threads so durchliest, scheint es mit dem Siyah immer wieder zu solchen Problemen kommen. Aber ob dies wirklich am Siyah liegt oder es nur dummer Zufall ist, weiß ich nicht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
75
Aufrufe
6.294
Nobby1960
Nobby1960
S
  • Gesperrt
  • steiner.seevetal
Antworten
2
Aufrufe
808
steiner.seevetal
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.181
Transalien
T
Zurück
Oben Unten