Ich glaube, ich habs gründlich versaut

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich glaube, ich habs gründlich versaut im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Linkstar

Linkstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute vom CyanogenMod zurück auf den Stock-Rom geflasht. Man sieht, ganz unbedarft bin ich schonmal nicht. Was mich nicht davon abgehalten hat, irgendwas gründlich zu versauen :(

Das Zurückflashen hat super geklappt und das Handy lief auch. Dann wollte ich nen anderen Kernel flashen und hatte wohl ganz schwache fünf Minuten. Statt in den Recovery-Mode habe ich mich in den Download Modus gedrückt. Als ich das gemerkt hatte, gingen die schwachen 5 Minuten auf die Zielgerade und ich habe das Handy einfach ausgeschaltet.

Und jetzt geht nix mehr. Absolut nichts. Null Reaktion beim Einschalten. Kein Mucks. Auch kein Download- oder Recovery-Modus mehr. Keine Reaktion auf das USB Ladekabel.

Ich würde mir nen Ast freuen, wenn mir jemand sagen könnte, dass ich das Ding jetzt nicht wegwerfen muss. Aber ich habe so meine Zweifel. Auch den Akku für ein paar Minuten rausnehmen hat nichts genutzt. Und jetzt bin ich leicht verzweifelt ...
 
K

kolacell

Fortgeschrittenes Mitglied
bitte sag nochmal ganz genau was du zuletzt gemacht hast..."ab kernel flashen..."
 
rambus

rambus

Stammgast
Du hast doch im download Modus nichts geflasht dann müsste das Handy eigentlich noch starten.

Was ist mit der 3 tasten Kombi?? Kommst nicht ins cwm (recovery)?
 
Linkstar

Linkstar

Fortgeschrittenes Mitglied
ICh wollte zum Flashen des Kernels in den Recovery Mode. Also Handy aus, neu starten mit gleichzeitigem Druck auf Power, Menü und Volume Up.
Aber statt Volume Up habe ich Volume Down gedrückt und war dann im Download Modus.
Und dann habe ich die Kiste einfach ausgeschaltet. Das wars.
 
K

kolacell

Fortgeschrittenes Mitglied
das handy müsste normal gehen
 
K

kolacell

Fortgeschrittenes Mitglied
evtl ein ganz anderes problem (hardwaredefekt)
 
B

bullsei

Erfahrenes Mitglied
normal kann man das Handy wenn es sich im Downloadmodus befindet einfach ausschalten, solange Odin net arbeitet. Auch schon gemacht, es ging ganz normal wieder. Du wirst noch irgendwas anderes gemacht haben.
:Glaskugel rauskram
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Aber das ist doch nichts schlimmes, wenn man in's falsche Menü bootet.
Akku raus, wieder rein und dann sollte es eigentlich gehen.
Oder hast Du während des Vorgangs irgendwas gemacht (Akku raus etc.)?
Sehe das Problem irgendwie nicht. :)
 
Linkstar

Linkstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, es tut sich gar nichts. Kein Recovery- und kein Download-Mode.
Hardwaredefekt wäre wohl möglich. Aber der zeitliche Zusammenhang stimmt mich doch ziemlich mißtrauisch.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert, als ich die Partitonen ändern wollte, beim S1.
Da kam es auch zu einem HW Defekt.

Hast Du einen Jig da? Damit könntest es proobieren. Macht das Handy noch was, wenn Du es an's Ladegerät hängst?
 
S

soxian

Stammgast
Akku raus 5 Minuten liegen lassen und öfters probieren.
Das muss gehen!
 
Linkstar

Linkstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, es tut wirklich nichts mehr. Und einen Jig habe ich nicht.
Ich habe auch gerade mal einen anderen Akku (den originalen, drin war der dickere von Samsung) eingesetzt. Ebenfalls null Reaktion. Sieht wohl so aus, dass ich es einschicken muss.
Was die zu dem Zähler der geflashten Roms sagen, kann ich mir aber schon vorstellen. Sofern die da noch rankommen.

Ich lasse den Akku jetzt mal für ne Stunde draussen. Wenn sich dann immer noch nix tut, suche ich schonmal den Garantieschein raus :(
 
V

volcomSMILE

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Kauf dir erstmal ein USB jig bei Amazon 7 Euro mit Versand war in 2 tagen da dann probiert das wenigstens und wenn es nicht funzt ... usb jig kann man immer gebrauchen :)
Und erst wirkt wunder wirklich :)
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Häng das Teil mal ans Ladegerät und schau ob diese Batterie auf dem Display erscheint.

Aber seltsam ist das schon, wenn du noch absolut nichts gemacht hast im Downloadmode (wie auch, ohne PC).
Zunächst erscheint ja die Abfrage "Fortfahren? Volume Up" bzw. "Abbrechen? Volume Down". Hast du da noch irgendwas gedrückt oder einfach zu ausgeschaltet?
 
Linkstar

Linkstar

Fortgeschrittenes Mitglied
@volcomSMILE: OK, und was mache ich dann mit dem Jig? Anschliessen und dann? Weil ich ja nix weiter mit dem Teil machen kann.

@Thoddü: Nein, am Ladegerät passiert eben auch nix. Keine Batterie, kein nix. Im Downloadmodus habe ich noch Volume Up gedrückt, weil ich in geistiger Umnachtung ja drauf eingestellt war, irgendwas zu machen. Als dann der Androide zu sehen war, ging mir erst auf, dass das was ich machen wollte, ja im Recovery-Mode zu erledigen ist.
 
V

volcomSMILE

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem USB jig kommst du in denn Download Modus ...ohne Tastenkombination oder sonstiges eine Anleitung liegt bei... ich Kamm auch einmal nicht mit Tastenkombination ins downloadmodus... probieren kann man es ja :) viel Glück
 
Linkstar

Linkstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Dazu müsste das Ding ja erstmal irgendeinen Mucks von sich geben. Irgendeine Reaktion auf den Befehl "Power On". Aber das ist ja nicht der Fall.
 
F

fiff234

Erfahrenes Mitglied
Linkstar schrieb:
Dazu müsste das Ding ja erstmal irgendeinen Mucks von sich geben. Irgendeine Reaktion auf den Befehl "Power On". Aber das ist ja nicht der Fall.
Mein S2 hat damals auch keinen "Mucks" mehr von sich gegeben. Der Jig hats aber trotzdem wieder hinbekommen
 
Linkstar

Linkstar

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, dann versuche ich es mal auf diesem Weg und schicke es ein, falls das nichts nutzt. Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
V

volcomSMILE

Fortgeschrittenes Mitglied
Probier es einfach 7euro machen das Kraut nicht fett :) und du kannst die Zähler reseten ;)