[Int SD ] kann nicht mehr gemountet werden

S

Simon1909

Neues Mitglied
2
Nabend,

gestern Abend machte ich mich daran mir eine neue ROM aufzuspielen. Ausgesucht hatte ich mir mir die CleanBlank-ROM. Um ein "frisches" System zu erhalten, führte ich einen Fullwipe nach dieser Anleitung durch und nutzte zum Wipen auch das Skript 1.3 mit interner SD-Karte.
Vorher hatte ich mir die CleanBlankRom auf eine externe SD-Karte gezogen. Ich muss dazu sagen, dass an meinem S2 der USB-Anschluss defekt zu sein scheint, deshalb kopierte ich die ROM per WLAN auf die SD Karte.

Flashen klappte ohne Probleme. Mir fehlte eine Funktion in der Navigationsleiste - Touchkeys sind an meinem S2 auch hinüber -, deshalb machte ich einen erneuten Fullwipe mittels des Skripts und flashte die JellyBam-ROM. Nach dem Flashen musste ich leider feststellen, dass die interne SD-Karte nicht mehr erkannt wurde. Ich bemerkte dies durch Öffnen der Kamera-App. Kann gut sein, dass die SD auch schon nach dem ersten Flashen nicht mehr erkannt wurde.

Habe schon so einige Stunden gegoogelt, jedoch nichts wirklich brauchbares gefunden. Irgendwo las ich den Tipp, man solle über Odin eine Original-Firmware aufspielen, jedoch steht da der defekte USB-Anschluss im Weg. :sad:

Im CWM-Menü besteht auch keine Chance die SD oder USB Storage zu mounten. Siyah-Kernel habe ich auch mal geflasht, keine Besserung.

Vor dem ersten Flash hatte ich übrigens die Sakashi-Mod drauf.


Ich hoffe irgendwer von euch Experten kann mir weiterhelfen. Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Gruß
Simon

Der ursprüngliche Beitrag 17.01.2013 von 23:38 Uhr wurde 18.01.2013 um 01:06 Uhr ergänzt:

Update: Habe gerade, ohne mir große Hoffnungen zu machen, ein altes Nandroid-Backup eingespielt. Und siehe da: Interne SD wieder da! :) Hätte ich auch mal früher drauf kommen können, habe nicht gedacht, dass ein Nandroid-Restore sowas behebt.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben was ich (beim Fullwipe?) anders machen muss, damit die interne SD nicht wieder verschwindet beim nächsten ROM-Flash?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend' mache den fullwipe manuell im cwm und nicht per Script.Kam schon das ein oder andere mal vor, das geschrieben wurde, das nach der Benutzung des Scripts die SD nicht mehr gemountet werden konnte.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Alles klar, danke!

Hat diesmal geklappt. :)
 
ich glaube ich habe ein ähnliches Problem. Weiss nur nicht, wie das wieder hinbekommen soll, da ich keinerlei Backups habe.

Samsung Galaxy SCL i9003


hat einer ne idee?
 
Dir ist klar das Du hier im S2 Bereich bist ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich würde erstmal behaupten das das nicht so sehr wichtig ist.

Ich schätze mal das das zumindest sehr ähnliche Problem Symptome gibt.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
469
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
580
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
746
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten