[AOSP-ROM][JellyBean] *25.10.12* CBR_SS (CleanBlankRom-StableScheduling) v0.1JB

Nightly

Nightly

Ikone
4.146
Hallo allerseits, :winki:


die [ICS] (Clean Blank Rom) sollte vielen von euch bekannt sein. :wubwub:
Die Erfolgsgeschichte aus Luca´s ROM Schmiede hat nun eine Fortsetzung erhalten:

3ka4xvim.png


:thumbsup: HIER IST DIE JELLYBEAN-Preview! :thumbsup:

Dieser Release ist nicht für ORD User gedacht xD


Clean Blank Rom "StableScheduling" v0.1JB stellt eine "stable ROM" dar; flash it, then forget it" genau wie ein echtes Stock-ROM!!! :winki:
Updates werden derzeit nur im Falle eines Bugfixes oder Version Bumps in Erwägung gezogen. Es erwarten euch also weder "nightly´s" oder eine "pro" Version. :biggrin:


What you see is what you'd expect and get! LOL xD


Screenshot_2012-10-24-10-02-24.png
Screenshot_2012-10-24-10-02-34.png



DOWNLOAD :winki: oder . Download Update luca AOSP 10252012 signed zip


Was euch die ROM bietet:



Update auf android 4.1.2 (Changelog JRO03R (4.1.1_r6) to JZO54K (4.1.2_r1) AOSP changelog. Hosted by Funky Android Ltd.)
Aktuellste 4.1.2 GApps
OEM-styled Nexus System speziell fürs Galaxy S2 entwickelt
OEM-like rom signaturing (Encaching Sicherheit)
System-Optimierungen
Optipng
Zipaligned
Deodexed
pre rooted
OTA updates
init.d Unterstützung
Cm10 Kamera
volle GApps (GNow funktioniert!)
USB OTG Mouse and Keyboard support
Encached Media Quality (MP4 -STEREO- video recording (echte 1080p))
Fixed Holo background banding
Dock settings (now USB Audio with official base works)
Optimized scrolling
Optimized launcher memory usage
Optimized memory/graphic/speed
HSPAP:15 support (H+)
FM-Radio support (über die OTA App zu installieren)
RILJ Wakelock beseitigt
Optimierter MediaScanner





Thats straight and simple; also kein reißerisches " Ich bin ja sowas von bunt und toll" ROM, sondern ein ROM,
welches funktional, schnell und stabil läuft und uns täglich durch performanten Nexus Style erfreut.
:thumbup:

Denkt dran:
DIESE ROM IST OPENSOURCE!
www.github.com/89luca89
Wenn ihr euch eure eigene Rom schreiben wollt, geht zu Post #3 ( XDA Thread).

Einige Erläuterungen bez. einiger grundsätzlicher Entscheidungen von mir:

ODEXED:
Diese Rom ist vollkommen für Nutzer entwickelt.
Deshalb ist die Rom Odexed, denn es bringt Vorteile mit sich. Wie z.B. weniger Arbeitsspeicherverbrauch, schnellere Bootzeiten (bei mir liegen diese so um 10 Sekunden) und (das für mich entscheidende) es wird KEIN Speicher in /data/dalvik-cache verbraucht, was MEHR Speicher für Apps und Daten bedeutet.

ROOT:
Hier könnte man meinen, dass es eigentlich ein Widerspruch mit dem Motto der Nutzer-Rom ist. Aber: Es ist wirklich nötig Root zu haben. Zwar nicht unbedingt für euch, sondern vor allem für mich bezüglich Logs, usw. In Zukunft werde ich aber die Option einbauen, bei der man Root ausschalten bzw. temporär anschalten kann.

Ziele und Goodies der Rom:
Leicht, schnell und seidenweiche Bedienung, ausgestattet mit den vollständigen Google Apps (inklusive FaceUnlock):thumbsup:
Für eine vollkommen, wirkliche Google Erfahrung habe ich keine Mods, Schalter oder Themes integriert.
Andere Nutzer können natürlich wie immer für die Rom Themes entwickeln. Aber ich verspreche euch: Ihr werdet das alles nicht vermissen
Wenn ihr trotzdem das Wetter in der Statusleiste, 213123 Schalter, eine zentrale Uhr und alle andere Dinge haben wollt, dann geht zu CM9 und AOKP und ignoriert einfach diese Rom. :winki:


Bitte beachten: unbedingt einen vollständigen WIPE vor dem flashen der ROM durchfüren!


Bekannte Fehler und Probleme: :huh:
pfeil_rechts_gif
TV Out Mirroring: funktioniert nicht (und wird vermutlich niemals funktionieren) ) -> Du kannst Videos via Youtube/Browser ansehen, aber eine normale Spiegelung wird nicht funktionieren.
pfeil_rechts_gif
kein ProjectButter (und keine CRT Animation -frage auch nicht danach ^^... )
pfeil_rechts_gif
Audio 50% bug -> verwende DSP Manager DynamicRangeCompression oder PowerAmp Direct volume control

pfeil_rechts_gif
...und jene, die ihr mir reporten werdet ;) :thumbsup:




CHANGELOG
OEM Nexus System
Optipng
Zipaligned
Deodexed
pre rooted
Integrierte OTA App
init.d Unterstützung
Cm10 Kamera
volle Gapps (Gnow funktioniert!)
Maus und Tastatur-Unterstützung
Verbesserte Medienqualität (MP4 - STEREO - Videoaufnahme (1080p nativ))
Holo Hintergrund Banding gefixt
Dock-Einstellungen (fixed USB-Audio)
Optimierter Bildlauf
Startprogramm für optimierte Speichernutzung
Optimierte/Grafik/Speichergeschwindigkeit



Installation:

- Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis (Android 4.0.3) sein, dabei ist es egal welche; der direkte Wechsel von anderen Custom Roms kann definitiv zu Problemen führen.
- vorherige Backups eurer Privatdaten/Apps/Kontakte/etc. sind Pflicht!
- wie üblich setzt auch diese ROM voraus, dass ein wipe ausgeführt wird, idealerweise vor (und optional auch noch nach dem flashen).

Kommentar des DEV:

Ich denke, noch ist die [ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom) der Jellbean Preview überlegen, deren Speicher Lecks und andere Probleme machen die Jellbean Preview nicht wirklich Alltagstauglich.
Dies ist also lediglich ein Test Build, veröffentlich, um euer Feedback- welches ich für meine Arbeit benötige- zu erhalten. Dieser Build enthält Fehler, mit diesem Wissen solltet ihr die Preview testen.


Und eine Bitte zum Schluß: MELDE KEINE DER BEKANNTEN BUGS!


Vielen Dank an alle!

biggrin.gif
Wenn EUCH meine Arbeit gefällt,spendiert mir einen Kaffee!!!
biggrin.gif


CREDITS:
CM9 team
TEAM Hacksung
codeworkx
Entropy512
Xploid
Angelom & Guidox
Google
Koudd



Original Source : xda-developers - View Single Post - [ROM-4.1.2]CBR_SS (CleanBlankRom-StableScheduling) |The REAL GoogleExperience v0.1JB




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl1987, Kamillo, Macallan72 und 6 andere
Sooo, jetzt darf ich:D

Erstmal danke dir Nightly:thumbup:

Hab dann direkt 2 Fragen:
1. Warum läuft diese Version auf 4.04, jelly bean ist doch 4.1, oder?

2. Gibts bei dieser Rom auch die Probleme mit ril, also den Neustarts zwischendurch?

Danke

SGS2--> CM10
 
Vermutlich weil´s offiziell auch noch nicht auf 4.1 draussen ist ;)?
Das wäre für mich die sinnvollste Erklärung :O!
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Die CBR Jelly Bean Version ist bisher nur eine Preview und leidet wie alle JB Roms fürs SGS2 unter einigen Bugs die, wenn überhaupt, erst mit einer offiziellen Sammy JB Rom fürs SGS2 gelöst werden.

Bisher ist halt die v0.4, also 4.0.4 ICS, aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Hi bin ich Blind oder fehlt hier der download link!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Tippe auf blind ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
5 Downloadlinks und du siehst echt keinen davon? Geh mal morgen zum Sehtest.
 
Es hängt mit mit meinen tapa einstellungen zusammen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen :)

Oder hat da schon wer irgendwelche störenden Bugs gefunden die nicht im offiziellen Thread erwähnt sind?
 
Bekannte Fehler und Probleme: :huh:

...

pfeil_rechts_gif
Audio 50 % reduziert - > kann mit Volume Plus kompensiert werden ;)

Bitte Link zu Volume Plus und wie ich dann vorgehen soll.

Werde mir heute Abend diese Rom zulegen. Was sind so die Meinungen? Bezüglich Akkulaufzeit und Performance?
 
Der Bug ist ja nebst Lösung bekannt ;)

Meinte da eher die fiesen kleinen die noch nicht hier im Thread oder auf XDA bekannt sind. Wollte nicht mehr warten und habs eben aufgespielt. Bisher alles fluffig und sogar Google Now scheint nach einer kleinen Aufwärmphase (vom Lockscreen aus aufgerufen gibs Verbindungsfehler trotz funktionierender WLan Verbindung) zu laufen.
 
Ja ich weiss ;-)

Es war eigentlich nicht auf den Kommentar bezogen. Ich will wissen welche App das genau ist( Volume Plus). Finde sie nicht im Play Store, und wie ich dann vorgehen soll. Mich nervt dieser Bug gewaltig!
 
Steht doch im xda Thread geschrieben wie vorzugehen ist.

Audio 50% bug -> Use DSP Manager DynamicRangeCompression or PowerAmp Direct volume control

Die DSP Manager App ist doch schon im ROM integriert

buehler_11 schrieb:
Ja ich weiss ;-)

Es war eigentlich nicht auf den Kommentar bezogen. Ich will wissen welche App das genau ist( Volume Plus). Finde sie nicht im Play Store, und wie ich dann vorgehen soll. Mich nervt dieser Bug gewaltig!
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11
Netzweh schrieb:
...Wollte nicht mehr warten und habs eben aufgespielt. Bisher alles fluffig und sogar Google Now scheint nach einer kleinen Aufwärmphase (vom Lockscreen aus aufgerufen gibs Verbindungsfehler trotz funktionierender WLan Verbindung) zu laufen.

Hab mir das Ding heute nachmittag raufgeflasht und kann auch nur gutes bisher berichten. Google Now hat bei mir aber nicht rumgezickt. Wie dem auch sei, die ROM läuft absolut flüssig und der Akkuverbrauch ist bisher auch top. :thumbup:

Aber naja hatte bisher luca's ICS Rom drauf, von daher war ich schon vor dem flashen überzeugt das ich mit dieser Rom nix falsch mache :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ich war mal so frei und habe schon mal den Thread-Titel angepasst... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Predo
Danke!

Die Downloadlinks in Post#1 müssten auch noch aktualisiert werden.

mecss schrieb:
Ich war mal so frei und habe schon mal den Thread-Titel angepasst... ;)
 
Der Rest ist TE-Sache... ;)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.146
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.985
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.738
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten