[AOSP-ROM][JellyBean] *25.10.12* CBR_SS (CleanBlankRom-StableScheduling) v0.1JB

Nightly schrieb:
4MAZ1NG hat das Super-Nexus ROM auch hier im Forum vorgestellt, somit hast Du mind. 3 Threads und mind. 2 Foren zum einlesen und vergleichen. :flapper:
Notfalls:

- Nandroid Backup erstellen
- selber testen ;)
...eine kühne Behauptung, welche lediglich impliziert, dass Du nicht gründlich genug nachgesehen/nachgelesen hast ;)

...und nun genug OT ;) - Danke ;)

Hab mir die Sachen von 4maz1ng durch gelesen,
ja sieht danach aus, das ich das selber testen muss.
Hät ja sein können, das das schon einer gemacht hat.
Merci dir.
 
stay-on-topic-letterpress-type.jpg
 
Sagt mal Leute habt ihr auch Probleme bei der Synchronisierung des Google Kontos? Bei mir steht immer "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt." :confused:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p
 
Nightly schrieb:
Leute, .... ich sehe noch immer nicht, dass dies ein Kernel Thread ist...
Mein Gott, jetzt sei doch nicht so engstirnig. Das ist kein Kernel-OT, sondern sprengmeister83 wollte mir ja nur helfen. Danke an ihn an dieser Stelle übrigens, hatte ich gar nicht bedacht, weil die erste 4.1.1-Version ja ohne Probleme lief... Im Nachhinein ists aber irgendwie logisch...

Ich will OT hier auf keinen Fall schönreden, aber hier ging es ganz eindeutig nicht um OT. Vielleicht hatte der ein oder andere ja auch schon das gleiche Problem, wollte aber nicht schreiben...

So und jetzt weiter mit Themen, die sich um diese tolle ROM drehen...
 
Problem 1: Die SMS App macht zicken und meldet beim starten immer sie sei "leider beendet" worden. Lässt sich da was machen?^^...
Hab bis jetzt nur mal die Daten bzw. Cache gelöscht. Hatte noch keine Lust/Zeit für nen Wipe.

Problem 2: Das Handy hat über Nacht (im Flugmodus) ne neue PIN abfrage gestartet und mal eben 22% Akku gesaugt. sollte ja eigentlich nicht passieren ^^...

Wäre beides eventuell mit nem Wipe zu beheben?
Oder lieber die Rom nochmal neu aufspielen?
 

Installation:

- Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware (idealerweise auf Android 4.0.3 Basis) sein, dabei ist es egal welche; der direkte Wechsel von anderen Custom Roms kann definitiv zu Problemen/Bricks führen.
- vorherige Backups eurer Privatdaten/Apps/Kontakte/etc. sind Pflicht!


- wie üblich setzt auch diese ROM voraus, dass ein wipe ausgeführt wird...
...sprach einst der Dev ....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Ich vergaß :D

Okay.. Dann Flash ich gleich nochmal die Stock und danach die CBR.

Dann hatte ich wohl Glück keinen brick oder so zu haben :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die neue Version jetzt schon ein paar Tage als Second Rom getestet: Ich bin wie immer begeistert :cool2: Keine Abstürze, kein plötzlicher PIN-Eingabe-Bildschirm. Luca hat wirklich gute Arbeit geleistet. Ich muss dazusagen, dass ich keinen Full-Wipe gemacht habe, habe lediglich mein Primary Rom geclont und dort dann die neue Version installiert. Wie schade, dass ich bald (berufsbedingt) auf ein iPhone4 wechseln muss...:crying:
 
hallo liebes forum.
ich habe mir heute die rom geflasht und ich muß sagen ich bin begeistert.
Läuft alles flüssig und stabil.
Allerdings ist mir eine sache aufgefallen: Ich schaue mir öfters videos von verschiedenen websites an. Und bisher hatte ich immer die Auswahlmöglichkeit Video aufs Handy zu downloaden oder im browser anzuschauen.
Seit jelli Bean llerdings kann ich die videos nicht mehr direkt anschauen sondern wenn ich auf play drücke wird es gleich aufs handy gedownloadet. ich benutze den firefoxbrowser.Und das lustige ist: Wenn ich das ganze im Stockbrowser probiere ist es genau umgekehrt. Dort kann ich die Videos zwar direkt anschauen aber nicht downloaden!!! Weiß vielleicht jemand ob es möglich ist in einem Browser (egal welcher) beides zu können? Also download oder direkt anschauen?
Wäre cool wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank
 
...
pfeil_rechts_gif
Audio 50% bug -> verwende DSP Manager DynamicRangeCompression oder PowerAmp Direct volume control
...

Bedeutet dieser Bug, dass die Lautstärke nicht lauter als 50% wird, mit Bordmitteln?
Denn mein Lautsprecher sagt gar nichts. :sad:


Edit: Konnte jetzt feststellen, dass telefonieren über Lautsprecher geht, aber Musik und Filme nicht über ihn wiedergegeben werden.
Dann werde ich mal das ROM neu aufsetzen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisherige erfahrung,
1. ein bis zwei pin abfragen am tag, oder auch keine je nachdem wie mein handy drauf ist.
2. chrome hängt sich sehr häufig auf, und muss dann beendet werden.
3. der wechsel von 2g zu 3g und zurück, funktioniert ab und zu nicht. So dass dann gar kein empfang mehr da ist. (flugmodus an/flugmodus aus)
4. ab und zu keine authentification mit dem router über wlan. (PW muss dann neu eingegebn werden.)

Ansonsten super ROM.
eine Frage allerdings:

Es gibt in den anderen Roms die Funktion der cpu frequenz einstellung.
Warum ist das in dieser ROM nicht freigeschalten, als menü punkt.
 
Weil genau das der sinn der Rom ist. Es wurden keine Spielereien hinzugefügt wie bei CM und co. Ist ja purer Nexus Style und beim Stock Nexus gibts das ja auch nicht...
Das kannst du aber über verschiedene Apps auch bei der Rom einstellen. ;)
 
Hallo,

die PIN Abfragen hatte ich auch ständig. Weil ein Handy ohne Netz aber unsinnig ist und die PIN abfragen völlig sporadisch kamen, musste ich die ROM wieder runternehmen und habe mir die SuperNexus (AOSP / 4.1.2) drübergebügelt.
 
Predo
BraveBoot


...wäre interessant, wie ihr die ROM geflasht hattet ... ;)
 
Ich habe die ROM nun auch schon seit etwa 10 Tagen drauf. Gefällt mir nachwievor gut - sind ja nur Detailverbesserungen im Vergleich zu ICS, wie zum Beispiel die Integration der Gallerie in die Kamera-App. Das finde ich sehr gut. Neu ist auch ein Soundrecorder mit an Bord, und zwar der von Google, der immer in Titanium gefreezed war. Ist aber wirklich sehr minimalistisch. Achja: Mit den neuen Gapps 4.2 kommt ja auch eine neue Swipe-Tastatur. Die finde ich wirklich sehr gut. Klappt bei mir auf Anhieb besser als die "originale" von Swype.

Eine Verschlechterung ist in der Tat allerdings, dass auch ich etwa 2 mal am Tag den Sim-PIN eingeben muss. Meiner Recherche nach handelt es sich wohl um einen bekannten JB Bug, Stichwort "ril crash". Dieser Bug ist zumindest bei mir aber auch wieder nicht sooo schlimm, weil das phone nicht komplett abstürzt oder neu bootet oder sowas. Sogar die Mobilfunkverbindung bleibt erhalten. Ich bin also erreichbar. Geflasht habe ich so: CWM facory reset - wipe cache - wipe dalvik cache, install from SD, wipe cache - wipe dalvik, factory reset. Also das volle Programm.
 
Ich hätte noch vor dem Install im mount and storage Menü format system gemacht, den für mich wichtigsten Wipe und zumindest zusätzlich alles nicht benötigte von der internen SdKarte geschmissen ...
 
Wie sieht es eigentlich mit der
Akku Laufzeit aus? :)
Getippt inklusive Rechtschreibfählr
 
Mucky2 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der
Akku Laufzeit aus? :)

Recht gut. Ist seit 32 Stunden in Betrieb und hat noch 30% ;) viel Internet, paar Bilder geknipst, vieeel WhatsApp getippt und das alles bei voller displayhelligkeit.

Gut, ich hab den 2000mAh Akku. Ich finde es dennoch ziemlich gut.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ist es möglich über die ICS CBR zu flashen oder muss zwingend zuerst ein Stock Rom geflasht werden? So ganz werde ich aus der Einleitung nicht schlau...

Danke für eure Antwort
Gruß
jmab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne musst nicht, ist aber empfehlbar :D

slim//siyah//i9100
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.148
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.986
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.742
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten