JB (Android 4.1) - Diskussion zu offiziellen Samsung JB-Roms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind denn "omap" Geräte?
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Geräte die, anders als das S2 und S3, nicht auf der Exynos Prozessorarchitektur von Samsung sondern auf der OMAP Prozessorarchitektur von Texas Instruments basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa und saimn
a-tom schrieb:

Also sehr vertrauenswürdig sieht das ja nicht aus, die können nichtmal einfachste Schreibfehler korrigieren.
Dass die zwei Cores nicht ausreichen hat ja schon das i9250 widerlegt, dann käme nur noch die Displayauflösung in Frage. Dafür hat sich aber m.E. dies betreffend zu wenig geändert von 4.0 auf 4.1.

Wo kann ich denn nachlesen, weshalb man da jedes mal aufs neue auf Samsung angewiesen ist, wenn eine neue Android-Version portiert werden soll?
 
Weil die Treiber teilweise Closed Source sind und somit nicht alle Gerätekomponente angesteuert werden können. Dies führt zu Fehlfunktionen, weswegen man bei den Exynos-Geräten auf Samsung angewiesen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi und Galaxy_S2_fa
deswegen werde ich meine normales S2 gegen die G Version tauschen .....auch wenn der Prozessor schwächer ist ...
 
Würd' ich nie machen ^^
 
2shi schrieb:
deswegen werde ich meine normales S2 gegen die G Version tauschen .....auch wenn der Prozessor schwächer ist ...

Meine Güte, habt doch einfach mal ein wenig Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: kirkhamster
meinst du den dass es jemals eine stabile, bugfreies CM10 geben wird wenn Samsung kein offzielles JB bringt? (also ohne die Treiberbasis von Samsung is doch schwer oder schaffen es die Coder von CM eigene kompatible Treiber zu schreiben ?)
 
Jelly Bean WIRD für das s2 erscheinen. Hört doch bitte mit diesen Fragen auf.
Es ist absolut klar, dass das update kommt.

Das einzige Problem ist, WANN Jelly Bean erscheint und das dauert mir zu lange!
 
Frag mal die Leute mitn HTC ;) Da ist selbst HTC nichtmal sicher ob die ICS bekommen.
 
Ich wusste gar nicht das wir vom Diskussions Thread zum Heul Thread mutiert sind..wartet doch einfach ab..entweder wird Samsung ein offizielles JB ausliefern oder nicht, dann macht das die Community..da das S3 definitiv dieses Update bekommen wird, kann man davon ausgehen, dass die entsprechenden Treiber genutzt werden könne usw. usf..

Wer sein Gerät tauschen will, bitte macht das es gehört aber nicht in die Diskussion..Exynos ist nunmal keine CPU welche öffentlich dokumentiert ist, OMAP ist da nunmal was anderes..

Jeder der meckert kann sich ja selbst ran setzen und versuchen dem CM Team unter die Arme zu greifen, Hilfe nehmen die gerne entgegen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase, haydn12, fsi09 und 3 andere
Galaxy_S2_fa schrieb:
Ich bin da leider nicht so optimistisch, wird bestimmt wieder wie bei ICS, total verbuggt... (Zumindest am Anfang)
Und WAS GENAU war Deiner Meinung nach so "total verbugt"???
Ich hatte ICS von Anfang drauf und kann Deine Aussage nicht im Ansatz bestätigen, daher die Bitte einige dieser groben Bugfehler die ein tägliches Arbeiten negativ beeinträchtigen zu benennen. Danke!
Christof
 
Selbst die Auflösung muss nicht HD sein, siehe Nexus S, es hat auch JB bekommen und nein, es hat weder ne HD Auflösung noch hat es nen dualcore, geschweige denn quadcore..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ach lasst die Leute doch labern.
Es wird kommen!
Wer es nicht will, der soll es halt nicht laden. Wird doch niemand gezwungen.
 
  • Danke
Reaktionen: kirkhamster
Christof schrieb:
Und WAS GENAU war Deiner Meinung nach so "total verbugt"???
Ich hatte ICS von Anfang drauf und kann Deine Aussage nicht im Ansatz bestätigen, daher die Bitte einige dieser groben Bugfehler die ein tägliches Arbeiten negativ beeinträchtigen zu benennen. Danke!
Christof

Was ist denn ein Bugfehler? :confused:

Ein fehlerhaftes Schiffs-Vorderteil? :rolleyes2:
 
heidenf schrieb:
Was ist denn ein Bugfehler? :confused:
Das ist die Steigerung zu dieser Aussage:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-jb-roms.264275-page-16.html#post-3739202

Bug (hier im engl. Sprachgebr.) ist in diesem Zusammenhang eine "unvollständige" Programmierung.

Beispiel: Vodafone wurde empfangen beim Einschalten als zunächst stäkstes Netz vor der PIN-Eingabe empfangen, aber der Refrseh-Loop nach der PIN-Eingabe nicht richtig eingebunden. Somit wird beim Netzwechsel die neue Anbieterkennung nicht angezeigt. Die Funktion ist in diesem Fall grundsätzlich dennoch vorhanden.
Ein Fehler wäre es wenn gar kein Netzempfang möglich ist, obwohl dieser durch jedes Netz technisch möglich ist.

Mit "Bugfehler" wollte ich eben beide Möglichkeiten in "Galaxy_S2_fa's" Unterstellung einbinden.

Wir sollten jetzt aber nicht in Wortspiele abdriften, sondern schauen, ob man diesen bisher nicht bestätigten Mythos in der behaupteten Form, auch für jeden nachvollziehbar nachstellen kann.
Bisher hat ja weder er, noch andere etwas in der Richtung an Beispiele gebracht. Und "total verbugt" wie es es nennt bedeutet offensichtilich, dass es jeder haben und merken müsste?

Danach kann man schauen, ob es sich lohnt bevor es irgendeine Version offiziell gibt wiederum als schwarz zu sehen...

Christof
 
Ich weiß, was ein Bug ist, diese kleinen Käferchen baue ich jeden Tag in meine Software ein. Aber ein Bugfehler ist das gleiche, wie ein LCD Display ;-)
 
heidenf schrieb:
Ich weiß, was ein Bug ist, diese kleinen Käferchen baue ich jeden Tag in meine Software ein. Aber ein Bugfehler ist das gleiche, wie ein LCD Display ;-)

Kleinkariert par deluxe
Dann darfst du auch kein Video schauen, denn Video heißt ja bereits ich sehe ;)
Wobei mich LCD Display auch stört.
Noch schlimmer finde ich aber Haarfrisur :eek:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Anziehsachen.
Das Wort tut körperlich weh.

Aber das wird schon wieder OT...

...per Rauchzeichen geraucht...
 
heidenf schrieb:
...diese kleinen Käferchen baue ich jeden Tag in meine Software ein. Aber ein Bugfehler ist das gleiche, wie ein LCD Display ;-)
seoknecht schrieb:
...darfst du auch kein Video schauen, denn Video heißt ja bereits ich sehe ;)
...Noch schlimmer finde ich aber Haarfrisur :eek:
MusicJunkie666 schrieb:
Anziehsachen.
Das Wort tut körperlich weh....
...per Rauchzeichen geraucht...
Und was hat das alles mit dem Thema zu tun?:mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
725
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
405
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.996
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten