JB (Android 4.1) - Diskussion zu offiziellen Samsung JB-Roms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anstatt so einen sinnlosen Beitrag zu posten, hättest du auch was sinnvolles posten können und ihm ja "Das Video" geben können was er will..
 
  • Danke
Reaktionen: HalcyonDays
Sinnloser als deiner war er aber nicht ^^ Google spuckt nur Zeitlupenvideos aus, genau so wie Youtube. Wenn jemand welche findet, wäre das verdammt gut :D
Ansonsten, was man da aus der Zeitlupe entnehmen kann.. bei einem Video konnte er auf dem JB paar mal pinchen bis das ICS es erkannt hatte.
Auch scheints wirklich schneller zu sein, selbst wenns nurn Bruchteil von ner Sekunde is, das addiert sich dann bei häufiger Nutzung schon.
Alles in allem scheint Project Butter ein Erfolg zu werden.
 
Keti schrieb:
FAIL würde ich sagen. Genau das Video wollte er nicht ...

Er wollte nur behilflich sein.
Kein guter Stil, sich zu "bedanken", nur weil er vielleicht ein Detail überlesen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HalcyonDays und Thoddü
Was man hier für eine Diskussion lostritt mit so einem Beitrag :D

Trotzdem danke, Murdoc ;) (Hat der Name eigentlich irgendwas mit dem A-Team zu tun?)
 
Über guten Stil kann man streiten, insbesondere mit ihm,heidenf ;)
War eigentlich jemand auf der Google i/o anwesend und hat jb live gesehen?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
ICS vs JB en Galaxy Nexus - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heidenf und Thoddü
sav schrieb:
Testen hin oder her, wir können bis jetzt wirklich froh sein das keine gravierenden sicherheitslücken in Android gefunden. Wenn das nämlich mal passieren würde und die Leute vor horrenden Telefonrechnungen, geklauten Kreditkarten usw. Berichten würden, hätten hier einige Leute nicht so ne lasche Haltung gegenüber der Update Politik von Android bzw. der Hersteller...

sav schrieb:
Clickjacking-Rootkit: Forscher zeigen ausgeklügelten Angriff auf Android - Golem.de
Spätestens bei solchen News dürfte jedem klar werden, wieso Updates auch bei Handys wichtig sind, obwohl eigentlich alles auch mit einer alten Version funktioniert.
Sicherlich, hierbei spielt vor allem der Benutzer eine entscheidende Rolle, aber auch aufm PC klickt der normale Benutzer einfach überall rauf wo etwas blinkt und ihm irgendwas gratis angeboten wird.

Bei den wirklich gravierenden Sicherheitslücken in bisherigen Android-Versionen (und ja, es gab durchaus schon welche) wurde flächendeckend über alle Versionen (ja bis zurück zu 1.6) ein Patch ausgerollt (per Push OTA Background-Update ohne Benachrichtigung oder Interaktion, es wurde halt einfach gemacht). Genauso wird Google auch in Zukunft verfahren.
Selbst bei bekannten schadhaften Apps wurden diese per Push-Aufforderung vom betroffenen Gerät deinstalliert und teilweise ne Speicherbereinigung von betroffenen Dateipfaden durchgeführt - auch hier wird Google in Zukunft weiter so verfahren.
Schwere Sicherheitslücken werden also unabhängig von der Android-Version gefixxt und verteilt.
Nur weil das Handy da nicht groß Bescheid sagt tun einige immer so als würde ein "altes" FroYo oder GB immer auf dem Sicherheitstsand bleiben den es zur Auslieferung bot. Android ist eben nicht Windows oder iOS wo ne Meldung kommt "Es gibt ein Update, welches die Sicherheit erhöht, bitte bitte installier es doch lieber User" - Nein, ist es eine gravierende Lücke wird der Patch installiert, punkt.. Ohne Nutzeraktion (leider dadurch auch oft ohne das der Nutzer überhaupt mitbekommt, dass seine alte Version noch nen Patch bekommt).
Klar, gewisse Dinge, die die Sicherheit erhöhen, wie Verschlüsselungsmöglichkeiten etc. werden nicht nachträglich verteilt, aber neu entdeckte Lücken werden geschlossen, wenn sie Systemnah sind. Soweit ich weiß, hat Google dies in den letzten zwei Jahren zwei mal tun müssen und auch getan, ebenso, wie 2-3 mal per Fernwartung schadhafte Apps deinstalliert wurden.

Ich kann also davon sprechen, dass ohne Updates mir evtl. erweiterte Sicherheitsmechnismen vorenthalten bleiben, dass ich aber bei der Entdeckung von Lücken automatisch die Arschkarte habe stimmt nicht.

Klar, Google kann Patches nur verteilen, wenn ich Online bin...
Ebenso kann Google nur dann Apps entfernen die eine Bedrohung darstellen...
Aber wenn ich mein Handy nur offline nutze treffen mich die Lücken und Bedrohungen auch nicht.
Einzig die Kommunikation von Google ist unter aller Sau... Eine Info, das ein Patch verteilt wurde und warum evtl. eine App nicht mehr auf dem Gerät ist sollte man verlangen können. Zudem würde dann endlich mal in einige Köpfe kommen, dass nicht jeder Sicherheitspatch eine neue Android-Version braucht! Denn diese denke führt doch erst zu Aussagen wie "man braucht unbedingt die neueste Version"
Bist du mit deiner Version zufrieden? Vermisst du irgendwas? Wenn die erste Antwort Ja und die zweite Nein ist, dann bleib entspannt, selbst wenn keine neue Version für dein Gerät kommen sollte! Bei einem Ja zur zweiten Frage: Bleib entspannt, die meisten Features werden Apps sowieso für fast alle nachreichen...
Ist bei iOS übrigens nicht anders: Nicht jedes Gerät kann alle Features einer neuen iOS Version nutzen... Teilweise werden dann da eigentlich auch nur Patches installiert. Nur weil alle die gleiche Versionsnummer haben sind sie nicht weniger fragmentiert - nur regt sich keiner auf, weil die Augenwischerei mit der Versionsnummer anscheinend funktioniert.

Quellen:
Google schließt kritische WLAN-Lücke mit Update- 24android
Android-Smartphones: Google schließt Sicherheitslücke | 19.05.2011
Google schließt Android Sicherheitslücke - Mobilebrowser.de | iPad, iPhone Windows phone Apps und Reviews - Mobilebrowser.de | iPad, iPhone Mobile Windows phone Apps und Reviews
260.000 Android-Handys verseucht: Google löscht jetzt endlich die Viren-Apps
Google lscht schadhafte Apps von Smartphones - WinFuture.de
 
  • Danke
Reaktionen: Simi97, Thoddü, Galaxy_S2_fa und 4 andere
bester beitrag seit langem.
danke für die vielen infos.
 
Besteht eigentlich überhaupt theoretisch eine Chance, dass bereits die ersten customROMs mit Android 4.1 für das S2 bereits diesen Monat erscheinen?
 
Vielleicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: no1Ltan
nein eher nicht.
 
carlocarrera schrieb:

Eher doch. stadt-bremerhaven.de/android-4-1-jelly-bean-quellcode-veroeffentlicht/

Ja ist so, die Sourcen sind da. Ist jetzt alles nur eine Frage der Zeit bis cm soweit ist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Und wenn meine Gedanken geordnet sind, bis eine AOKP rauskommt und Sakaschi seine Mod updatet :p (oder erst einmal GM den Siyah (ist ja nicht mal voll mit der 4.0.4 kompatibel...)

Edit: Erstmal machen sie ja CM9 fertig, dann geht's mit der CM10 - JB los...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.4.fix und dem Siyah 3.2.7.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorfreude darf groß sein...
 
Coole Sache. Weiß einer wie lange es bei ICS gedauert hat bis die CM und AOKP Roms ready waren nach Source Release.
 
jo aber fürs Galaxy Nexus^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
686
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
361
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.873
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten