JB (Android 4.1) - Diskussion zu offiziellen Samsung JB-Roms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, wie dumm ich bin :banghead::D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Verstehe nicht wieso das nicht erst auf dem top Model s3 bringen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Weil es mehr S2 als S3 gibt.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Und weil auf dem S3 CM9 noch nicht mal richtig läuft.
 
sav schrieb:
Ich werd mir, sobald das S2 den Geist aufgibt, wohl auch nur noch Nexus Geräte oder ein iPhone holen und auch nur noch diese empfehlen. Die ganzen "normalen" Android Hersteller wie Samsung, HTC, LG und Co. geben sich irgendwie alle nichts und sind bei Updates alle gleich schlecht. Für Leute mit Vertrag, die sich alle 2 Jahre eh ein neues Handy kaufen, ist es sicherlich noch erträglich, aber wenn man eigentlich längerfristig was vom Handy haben will ist diese Ungewissheit einfach nur eine Zumutung. Schade dass das Gnex so kastriert war (schlechtere Kamera, keine SD-Karte) sonst hätten ich mich nie fürs S2 entschieden (eventuell ein Kompromiss zwischen Google und Samsung?). Wird Zeit das Google die Handys selbst fertigt...

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App

Hmmm.... solange es den genialen CyanogenMod gibt, kaufe ich mir bei einem Android Handy eigentlich nur die "Hardware-Plattform". Bei der Updatepolitik gebe ich dir Recht, aber bevor ich mir ein neues Handy kaufe, warte ich i.d.R., bis es eine CM Unterstützung gibt. Vorher würde ich mir auch kein S3 kaufen, denn Samsung ist Top, was Hardware angeht, aber Flop, was Software betrifft. Alleine die Sammy ICS Rom war in meinen Augen eine Zumutung. Bei meinem S2 lief diese Rom dermaßen ruckelig und von den Samsung eigenen Kastrierungen (ICS sieht nicht annähernd wie ICS aus, eher wie GB) will ich gar nicht reden. Man muss sich nur Kies ansehen, umzu wissen, wie gut Samsung seine Dev's bezahlt.

Bei Google Handys mag das mit den Updates zwar besser aussehen, aber das von der eigentlichen Hardwareleistung hatten die Nexus Geräte immer das Nachsehen gegenüber den eigentlichen Top-Modellen (S2 und S3)

Man darf auch nicht vergessen, dass Samsung (wie auch HTC und Co) sein Geld mit der Hardware verdient und daher ein Interesse hat, ältere Modelle nur begrenzt zu unterstützen, damit man sich neue Hardware kauft. Auch wenn das kundenunfreundlich erscheinen mag, aber aus Samsung Sicht ist das nachvollziehbar. Google verdient ja den Löwenanteil mit Content. Übrigens geht Apple mit iOS 6 und Mountain Lion gerade den selben Weg. Von daher bleiben auf mittlere Sicht sowieso nicht allzuviele Alternativen.

Man kann nur hoffen, dass CM noch seeehr, sehr lange existiert und ich finde, dass die Jungs eine super Arbeit leisten.

EDIT: Aber vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, warum im mobilen Bereich nicht das möglich ist, was im Desktop Bereich möglich ist. Bei meinem Desktop Rechner warte ich auch nicht, bis Asus mal eine angepasste Windows 7 Version rausgebracht hat. Warum kann sich ein Handyhersteller nicht darauf konzentrieren, Treiber zu entwickeln und das OS lädt man sich direkt von Google. Schliesslich ist so ein Smartphone doch auch "nur" ein PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobiwan, BlueBlood und sav
Da muss ich dir auch zustimmen ich habe selber cm9 drauf und es läuft super

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
pro.aggro schrieb:
Weil es mehr S2 als S3 gibt.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Wobei es halt mehr S2 als S2G geben dürfte, und trotzdem dort der Mod weiter zu sein scheint. Im Endeffekt wird wohl eher die Machbarkeit ne Rolle gespielt haben?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
heidenf schrieb:
Warum kann sich ein Handyhersteller nicht darauf konzentrieren, Treiber zu entwickeln und das OS lädt man sich direkt von Google. Schliesslich ist so ein Smartphone doch auch "nur" ein PC.

...ein schöner Gedanke, nur würde das wohl einigen Carrier nicht gefallen;:cool2: zudem gehts da wohl auch - neben CD/CI - ein wenig ums Prestige ($$$) ;)

... ich denke, wir können und alle heute schon vorstellen, wie Jelly Bean auf Samsung Smartphones aussehen wird: wie eine gemoddede Gingerbread Abklatsch Version ... :bored:

. Bei der Updatepolitik gebe ich dir Recht,
...nun, ich habe lieber wenige Updates- dafür regelmäßige und funktionierende Updates (siehe 2.3.6- das war kein goldener Schuss... ). Ich könnte z.B. gut damit leben, nur alle 6-9 Monate ein Update zu erhalten (genügend Zeit für die DEV´s zum testen, bevor sie den Mist releasen) dafür sollte dann aber auch wirklich alles reibungslos funktionieren :)

Leider regelt hier IMHO der Markt und der Releasedruck bedingt durch die Konkurrenz wohl zu sehr mit. :unsure:
 
2.3.6 von Samsung lief bei mir erstaunlicherweise sehr gut.
Sammy ICS war grottenschlecht. Zumindest auf meinem Knecht.
Langsam und instabil.
Daher bin ich schon lange auf CM9 umgestiegen und das ist auch gut so!
 
Wer immer eine gute Firmware haben will, die schnell aufs Gerät kommt muss halt zu den Nexus Geräten wechseln..und dort sind die Firmwares stabil und es läuft alles reibungslos..
 
Die Nexus Geräte haben keinen SD-Slot.
Von daher für mich ein No Go!
 
heidenf schrieb:
Die Nexus Geräte haben keinen SD-Slot.
Von daher für mich ein No Go!

:cool2: hier ebenfalls das KO Kriterium schlechthin ...
 
sav schrieb:
Wobei es halt mehr S2 als S2G geben dürfte, und trotzdem dort der Mod weiter zu sein scheint. Im Endeffekt wird wohl eher die Machbarkeit ne Rolle gespielt haben?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

liegt daran das im s2g fast die selbe hw verbaut wurde wie beim gnexus...
 
Wie gesagt die "Machbarkeit". Wäre es wirklich nach Benutzerzahlen gegangen dann hätte eher das "alte" s2 den Vorzug bekommen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
sav schrieb:
Für Leute mit Vertrag, die sich alle 2 Jahre eh ein neues Handy kaufen, ist es sicherlich noch erträglich, aber wenn man eigentlich längerfristig was vom Handy haben will ist diese Ungewissheit einfach nur eine Zumutung. Schade dass das Gnex so kastriert war (schlechtere Kamera, keine SD-Karte) sonst hätten ich mich nie fürs S2 entschieden (eventuell ein Kompromiss zwischen Google und Samsung?). Wird Zeit das Google die Handys selbst fertigt...

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App

Für die weit verbreiteten Geräte gibt es doch immer eine Menge Roms zur Auswahl. Mein altes des desire läuft auch mit ICS, bei den nexus-geräten ist es natürlich am einfachsten.
Aber zu s2 vs nexus: allein wegen die Auflösung frage ich mich, wie man sich für das s2 entscheiden kann, ich tue mir nie wieder niedrigere Auflösungen an.

Eine schöne Sache an jelly bean ist mir gerade aufgefallen: bei youtube-videos wird das Video bei Einblendung der soft-keys nicht mehr verkleinert, sondern es wird einfach überlagert. Vorher war die Effekt total unangenehm.

Insgesamt kommt android jetzt ziemlich dicht an wp7 und IOS heran was die flüssige Bedienung betriff.
 
Na da sprechen zB die bessere Leistung des S2 gegenüber dem Nexus? Sry aber das Nexus ist deutlich langsamer als das S2, das sagen auch die Benchmarks. Die bessere Cam, der Sd Slot, der optionale originale 2000mAh Akku samt Deckel,...

Auflösung? Ich seh da keinen unterschied wenn die Quelle passt.
 
  • Danke
Reaktionen: heidenf und sav
flyyy schrieb:
Aber zu s2 vs nexus: allein wegen die Auflösung frage ich mich, wie man sich für das s2 entscheiden kann, ich tue mir nie wieder niedrigere Auflösungen an.

Der fehlende SD-Karten Slot ist ein Grund, warum ich mir nie ein Nexus kaufen würde.
Insgesamt finde ich die Verarbeitung vom S2 ebenfalls besser als die vom Nexus.
Und mit dem 2000'er Akku liegt der Knecht wirklich gut in der Hand.
 
flyyy schrieb:
Aber zu s2 vs nexus: allein wegen die Auflösung frage ich mich, wie man sich für das s2 entscheiden kann, ich tue mir nie wieder niedrigere Auflösungen an.

Wo hat das Galaxy S2 denn bitte eine schlechte Auflösung/Bildqualität???
 
Auflösung Galaxy S2: 800*480 Pixel, Pixeldichte 218 ppi
Auflösung Galaxy Nexus: 1280*720 Pixel, Pixeldichte 315 ppi

Das Galaxy S2 hat eine schlechtere (aber keine schlechte) Auflösung als das Galaxy Nexus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
736
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
415
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.026
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten