1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Wonders, 16.11.2011 #1
    Wonders

    Wonders Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich bin der Anleitung
    https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
    gefolgt und es hat anscheinend funktioniert.
    (habe schon mit CWM Backup gemacht)

    Nun habe ich folgende Frage,
    kann ich jede ROM auf meinem Handy machen ?

    Ich sehe bei den ROM Infos öfters mal Modem Version oder ein "XX only" (miui) und habe keine Ahnung was das für mich bedeuted.

    Habe selber XWKI4 und XXKI1 und hoffe dass ich Bedenkenlos jede andere ROM drauf installieren kann ...

    Freue mich über Antwort,
    mfG Wonders
     
  2. Kjetal, 16.11.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Ja kannst du , XX ist die Stock Versions nummer auf welchem ein RoM Basiert.

    Miui ect sind Aosp RoMs wie CM , Infos dazu findest du im jeweiligen Thread.
     
  3. Wonders, 19.12.2011 #3
    Wonders

    Wonders Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, nun neue Fragen -
    1. werden OTA Updates nun nicht mehr Angezeigt ?
    2. welche original Firmware muss ich installieren damit ich ein Samsung originale 2.6 habe ?

    thx schon mal für Antwort
    mfG Wonders
     
  4. Randall Flagg, 20.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Wenn Du eine Rom drauf hast, dann wirst Du keine Updates mehr OTA/Kies bekommen.
    Die meisten Roms basieren zwar auf dem Source Code von Samsung, sind aber Beta Firmwares, die über SamMobile geleakt wurden. Meistens ist das die 2.3.6.
    Offiziell sind die gar nicht erhältlich.

    Bei Miui/CM7 erst recht nicht, da sie auf dem Source Code des reinen Android basieren (2.3.7)

    Wenn Du weiter normale Updates erhalten möchtest, dann musst Du auf eine offizielle Firmware zurück flashen, z.B. die KI4 (2.3.4).
    Das ist die letzte Offizielle, für ungebrandete Handys. Und den Product Code musst wieder auf DBT ändern.

    Brauchst Du aber gar nicht! Wenn ein Update kommt, dann kannst es auch über Odin einspielen, welches wesentlich zuverlässiger ist, als Kies.
    Die Firmwares sind absolut identisch, wie die über Kies verteilten.
    Nur bekommt man sie eben per Odin/Rom sehr viel schneller. Und wenn Du es einschicken musst, dann kannst Du immer zurück und niemand wird es bemerken. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Flashen von S2 schiefgegangen - Bootloop Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 29.06.2017
Alte Daten nach neuer Firmware noch vorhanden Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 22.04.2017
Auf neuere Androidversion mit Custom ROM (CM/LOS) updaten Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 16.03.2017
Du betrachtest das Thema "Jede ROM flashen ?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",