JIG funktioniert nicht

HTPProXy

HTPProXy

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Tag zusammen,

Habe grade meinen JIG per Post bekommen, leider tut sich nicht viel, wenn ich diesen einstecke. Das Gerät geht zwar an und startet auch den Download Modus, aber es erscheint keine Meldung dass der binary counter resetted wird. Kann das ganze auch mehrmals machen, der Counter wird nicht zurückgesetzt.

Ich weiss, dass ab 2.3.5 der JIG wohl nicht mehr funktioniert, ich habe aber noch die KI4 installiert, die noch 2.3.4 ist und mit dem cf gerootet.

Weiss jemand Rat?

Gruss,
ProXy

Edit: Habe den alten Boolader installiert, JIG funktioniert wieder einwandfrei, Counter auf 0 und Warndreieck weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da war irgendwas mit dem Bootloader, dass man wohl den der 2.3.4 wieder drauf machen muss oder irgendwie sowas...Hab das leider nur beiläufig hier im Forum gelesen...
 
Hm, ich dachte bei der KI4 tut der JIG noch mit dem Bootloader, aber da hast du Recht, ich muss dort schon einen anderen nutzen. Dann flashe ich den mal eben drüber und melde mich dann wieder :)
 
Ab KI funktioniert der JIG nicht mehr.
 
Hm und leider müsste ich erst auf ne ältere FW flashen und dann wieder zu KI4. Ne, das möchte ich heute nicht machen, dann warte ich auf eine DBT mit 2.3.5 und dann kann ich ja vorher nochmals eine ältere flashen :)
 
Es kann aber der alte Bootloader per Odin nachinstalliert werden.

Gruss
 
Hm, ich denke mal der von der KH3 sollte funktionieren oder? :)
 
HTPProXy schrieb:
Hm, ich denke mal der von der KH3 sollte funktionieren oder? :)

Ja von der KH3 und wenn du magst, dann kannst du nach dem resetten den original KI4 Bootlaoder flashen ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So, vor 10 minuten ist mein USB jig gekommen. Getestet und resettet auch nicht. Ich flashe gleich den alten bootloader drauf und sag euch bescheid ob es funktioniert...
Lade nur noch den Akku etwas auf.

Mfg
 
Wie aufladen ?

Habe letztens mit 5% per ODIN 3-teilig mit .pit und Re-Part geflasht, das genügt, nach dem Flash waren immer noch 3% da :thumbsup:
 
habe mir aucn nen jig bestellt
kann den dann wohl vergessen mit meiner LeoMar Rom Revolution v 2.71 KI3
 
ImbaBasti schrieb:
habe mir aucn nen jig bestellt
kann den dann wohl vergessen mit meiner LeoMar Rom Revolution v 2.71 KI3

Na und?
Du brauchst den JIG doch auch nur im Garantiefall.
Dann machst du dir vorher die Stock KH drauf und kannst reseten.
 
pro.aggro schrieb:
Na und?
Du brauchst den JIG doch auch nur im Garantiefall.
Dann machst du dir vorher die Stock KH drauf und kannst reseten.

gut stimmt geht auch

aber wollte mit dem jig ja das Ausrufezeichen weg bekommen und alles so lassen wie es jetzt ist bei mir
läuft so gut gerade mit LeoMar Rom Revolution v 2.71 KI3
 
Hab meinen JIG auch heute bekommen und hat mit der neusten CM7 nightly einwandfrei funktioniert...
 
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Habe den Jig auch heute bekommen. Hier ist mein Problem.
 
Du musst den alten Bootloader flashen. Dann geht es :) eben getestet.
1. In den Download modus mit dem USB Jig.
2. Den alten Bootloader via Odin flashen (In PDA einbinden, oder Bootload, wayne xD)
3. Counter lässt sich zurücksetzen

Download link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (ist hier aus dem Thread entnommen)

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: B4ckup
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Inforc3r
Das war an den Threadstarter gerichtet. Bitte das in deinem Thread weiter diskutieren.
 
Also um es richtig zu verstehen,wenn man eine 2.3.4 oder höher Firmware besitzt,dann muss nur einen alten Bootloader drüber flashen und den USB Jig anschließen und dann den Counter zurücksetzen und danach wieder den neuen Bootloader? Dann hätte man doch wieder den Counter auf 1 hochgesetzt?
 
Moin :)

Habe eyebee`s Theme XXKI3 2.3.5 geflasht mit Siyah Kernel v1.7.7+.

Bei mir hats mit dem JIG geklappt, keine Ahnung warum...:D

Auch als ich den Siyah Kernel v1.7.8+ geflasht habe, Handy ausgeschaltet, JIG rein, alles "sauber"...:D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
517
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
K
Antworten
0
Aufrufe
823
Kloud
K
Zurück
Oben Unten