Kann mir jemand in xyz (beim Flashen) helfen?

So, ehe ich nun noch 1000 Nachrichten bekomme .


Langsam, sachlich und in Ruhe .


Du möchtest Root rechte , möchtest kein Custom Rom Flashen, du hast 0,0000 ahnung von dem ganzen .


Erlaube mir eine Frage

WIESO möchtest du Root


Du hast Angst dein Telefon kaputt zu machen aber willst dinge tun bei denen das ( wenn auch unwahrscheinlich ) passieren kann.


Erlaube mir einen Rat , ließ dich mal einen Abend in Ruhe bei einer Tasse Kaffe in ruhe ein , versuch zu verstehen was was ist und du wirst sehen das vieles Selbsterklärend ist .


Solange du keinerlei Ahnung hast und nicht wirklich weist was sache ich , lass es einfach sein , dass meine ich Positiv und nicht negativ.


Ein paar Stunden in Ruhe in die Materie einlesen und du wirst sehen das du das alles alleine hinbekommst oder zumindest dann genau mitzuteilen was genau das Problem ist .


Nimm es einfach als Positiven wink auf
 
Zuletzt bearbeitet:
@bananenAffe und @kjetal:

mir geht es um die systemsounds. egal wie ich alles runterschraube die sind da. beim beenden des gesprächs, beim wählen. der kamera auslöseton.

ich will nur root rechte um diese entweder zu löschen oder eine stummdatei da reinzulegen.
ich will einfach nur, dass das handy lautlos ist, wenn ich will das es lautlos ist. das heißt null muks außer vielleicht vibration.

am liebsten würde ich dann normal noch das handy updaten könen.

EDIT: jeder schickt mir andere links und ich soll das und jenes machen. dabei will ich nur root um die sounds zu deaktivieren. mehr will ich nicht. wo ist denn jetzt eine anleitung dafür und was brauche ich. könnte nicht jemand sich 10 minuten zeit nehmen und mir das ganze durch machen, schritt für schritt? ich rufe auch die entsprechende person an. was auch immer.
 
Ich schreibe gleich mal Schritt für Schritt wie du Root bekommst.Also nicht weiter in Panik verfallen :D
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82
jackpot82 schrieb:
@bananenAffe und @kjetal:

mir geht es um die systemsounds. egal wie ich alles runterschraube die sind da. beim beenden des gesprächs, beim wählen. der kamera auslöseton.

ich will nur root rechte um diese entweder zu löschen oder eine stummdatei da reinzulegen.
ich will einfach nur, dass das handy lautlos ist, wenn ich will das es lautlos ist. das heißt null muks außer vielleicht vibration.

am liebsten würde ich dann normal noch das handy updaten könen.

EDIT: jeder schickt mir andere links und ich soll das und jenes machen. dabei will ich nur root um die sounds zu deaktivieren. mehr will ich nicht. wo ist denn jetzt eine anleitung dafür und was brauche ich. könnte nicht jemand sich 10 minuten zeit nehmen und mir das ganze durch machen, schritt für schritt? ich rufe auch die entsprechende person an. was auch immer.


Jetzt weis ich wenigstens schonmal worum es geht :) Ich schreibe dir gleich eine kurze Anleitung



Edit : Affe ist schon am Schreiben, auch gut :)
 
lieber lang als kurz. aber ich hatte das so oft schon gesagt was ich will. haben wohl alle überlesen.

bitte auch, was ich runterladen muss.
 
jackpot82 schrieb:
lieber lang als kurz. aber ich hatte das so oft schon gesagt was ich will. haben wohl alle überlesen.

bitte auch, was ich runterladen muss.

Woran du aber auch selbst schuld bist , alles was ich gesehen habe war HILFE ANGST PANIK SELBSTMORD :blink:

wenn du verstehst was ich meine
 
nein die angst und panik, kam erst als ich es probiert habe. vorher war nur, ich habe mich belesen, kam nicht vorwärts. habe fragen gestellt. dann wurde ich gefragt was ich will, das habe ich desöfteren geschrieben. naja ich dachte dann alles zusammen zu haben, weil mir jeder einen anderen link gab, weil nach meiner frage, sagten die achso und hier das hilft dir.
naja scheinbar nicht. habe auch immer gesagt, bin nullwissend. praktisch das erste mal.
 
Du machst dir einfach selbst viel zu viel Stress, aber wie auch immer, keine Lust um halb eins über einsicht und nichteinsicht ( von der du merh als einsicht hast ) zu Diskutieren.


Ich habe dir weiter oben geschrieben das du dich einfach mal in Ruhe einlesen sollst aber du Beherzigst keine Ratschläge sondern versuchst wegen 2 Pip Tönen etwas zu erzwingen was man nicht mal eben so erzwingen kann , ich habs gut gemeint aber es kommt bei dir anscheind nicht an :)

Ich warte dann morgen auf den Tread

Mein Handy ist Kaput .



Ich ziehe mich dann hier mal zurück.
 
und ich glaube du liest nicht das was ich schreibte. ich habe mich wirklich ausgiebig eingelesen. und bin nicht vorwärts gekommen. dann habe ich fragen gestellt, dachte die lösung zu haben und habe es versucht. aber puste kuchen.
also nochmal für dich, ich habe mich eingelesen mit ner apfelschorle keinem kaffee.
 
An deinem Screenshot habe ich gesehen das du die Firmware KE7 drauf hast.

Du lädst dir folgendes runter :

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

Das entpackst du einmal und hast die Datei :

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.tar

Starte jetzt Odin und drücke auf PDA und wähle die Datei CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.tar aus deiner Festplatte aus.

Alles so lassen wie es ist in Odin.Und vorallem keine PIT einfügen.

Schalte nun dein Handy aus.

Nun drückst du Lautstärke runter + Homebutton + Power ON gleichzeitig.Dann erscheint ein Bildschirm den du mit Lautstärke rauf bestätigst.

Jetzt schliesse das Handy an das USB Kabel an was mit dem PC verbunden ist.

Nun sollte das so aussehen wie auf dem Screenshot aus meiner Anleitung :

screen1kn.jpg



Jetzt drückst du auf Start.

Warte mit dem Abziehen des USB Kabels bis du in die Pin Eingabe gekommen bist.

Jetzt hast du Root + die App CWM mit der du auch ein Backup deiner Rom machen kannst.



Das Gelbe Dreieck was du künftig beim booten siehst ist nicht schlimm.Es funktioniert alles.Sollte dich das Dreieck stören,dann erkläre ich dir hier im Thread wie du das auch weg bekommst.
 
jackpot82 schrieb:
und ich glaube du liest nicht das was ich schreibte. ich habe mich wirklich ausgiebig eingelesen. und bin nicht vorwärts gekommen. dann habe ich fragen gestellt, dachte die lösung zu haben und habe es versucht. aber puste kuchen.
also nochmal für dich, ich habe mich eingelesen mit ner apfelschorle keinem kaffee.


Doch , aber du bist nicht der Einzige User der mir Fragen stellt, magst mal mein Postfach haben ? Aber wie du sagst , Puste Kuchen, du hast recht, ich meine Ruhe :)

Und es soll nachher keiner sagen ich hätte es nicht mit Freundlichen Worten versucht :)

Viel Erfolg beim Root.

Man liest sich morgen im neuen Tread.
 
nur mal für mich, falls es irgendwann dazu kommt. ich kann das wieder rückgängig machen um die garantie zu bekommen?

und jetzt sollte ich die kamera auslöse ton etc. wegmachen können oder?
also auslöse ton der kamera soll weg, dann akku voll info weg. ach am liebsten alles leise, wenn es auf leise ist. nur vibrieren soll es dann noch können. also ich denke das es geklappt hat! wo kann ich das sehen? und wo ist diese CWM app? ich glaube ich brauche auch den root explorer oder?

welchen root explorer kannst du empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jackpot82 schrieb:
nur mal für mich, falls es irgendwann dazu kommt. ich kann das wieder rückgängig machen um die garantie zu bekommen?

und jetzt sollte ich die kamera auslöse ton etc. wegmachen können oder?
also auslöse ton der kamera soll weg, dann akku voll info weg. ach am liebsten alles leise, wenn es auf leise ist. nur vibrieren soll es dann noch können. also ich denke das es geklappt hat! wo kann ich das sehen? und wo ist diese CWM app? ich glaube ich brauche auch den root explorer oder?

Ja kann man auch wieder rückgängig machen.

Den Kamera Ton kann man mit Root weg machen.Gibt hier irgendwo eine Anleitung.

Akku voll Meldung und Ladekabel anschliessen Ton abstellen habe ich so noch nichts drüber gelesen.In der Litening 1.5 ist das alles deaktiviert.Aber die wolltest du ja nicht :D

Root Explorer oder einen anderen vernünftigen Explorer brauchst du.Root Explorer ist aber am besten.

Wenn du den Root Kernel geflasht hast dann findest du auch die App CWM bei deinen Apps.

Probiere doch mal eine App aus die auch Root braucht um zu gehen.Wie z.B. Titanium Backup oder AdFree.Wenn eine Meldung von Superuser kommt beim ersten ausführen einer App die Root braucht dann mit Erlauben bestätigen.

jackpot82 schrieb:
welchen root explorer kannst du empfehlen?

Den ROOT EXPLORER.Zu finden im MARKET wie alle anderen Apps auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also root explorer habe ich gekauft. wegen den tönen muss ich mich noch mal einlesen. hatte die seiten eigentlich gespeichert.
diese CWM app habe ich nicht. kann es dann sein, dass ich kein root habe?über root explorer sagt er. your phone doesnt appear to be rooted.....
 
Schau im App Drawer ob du die APP Super User hast
 
Kjetal schrieb:
Schau im App Drawer ob du die APP Super User hast

was ist der app drawer. meinst du über market die app superuser downloaden?
 
jackpot82 schrieb:
also root explorer habe ich gekauft. wegen den tönen muss ich mich noch mal einlesen. hatte die seiten eigentlich gespeichert.
diese CWM app habe ich nicht. kann es dann sein, dass ich kein root habe?über root explorer sagt er. your phone doesnt appear to be rooted.....

Hast du die Datei auch erfolgreich geflasht ? Hört sich nicht so an das du Root hast.

Bekommst du beim neustarten des handys ein Gelbes Dreieck ? Dann hast du auf jeden Fall Root.

Wenn nicht dann noch mal nach Anleitung flashen.
 
ne habe kein gelbes dreieck. es startet einfach neu und dann kommt die pinneingabe

edit: habe es jetzt noch mal gemacht. und siehe da, es ist jetzt ein cwm app da und ein superuser app. wozu sind diese apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
jackpot82 schrieb:
ne habe kein gelbes dreieck. es startet einfach neu und dann kommt die pinneingabe

edit: habe es jetzt noch mal gemacht. und siehe da, es ist jetzt ein cwm app da und ein superuser app. wozu sind diese apps?

Na geht doch.

Mit Superuser genehmigst du durch Erlauben das Apps wie Titanium Backup usw. Root rechte bekommen.

Mit CWM kannst du ein Backup deiner gesammten Rom machen und dieses durch Restore auch wiederhestellen.Hast du mal irgend ein Käse im System gemacht und etwas geht nicht mehr,dann stellst du deine Rom durch Restore wieder her und alles ist so wie es vor dem Backup war.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten