Kann mir jemand in xyz (beim Flashen) helfen?

ich danke dir vielmals BananenAffe. ehrlich das du dir soviel mühe gemacht hast. und siehe da es hat geklappt. habe jetzt mal eben den sound für die cam wegbekommen. einfach wie du es auch gemacht hast über diesen link

[HOWTO] Disable ALL camera sound AND possible fix for battery drain - xda-developers

hat funktioniert. kommt nichts mehr ;-)

Kjetal dir auch vielen dank. auch wenn wir nicht immer einer meinung waren, hast du dennoch versucht mir zu helfen. super und das um diese uhrzeit. ihr seit großartig. wenn ihr in hamburg seit, gebe ich euch ein bier aus.
 
Solange es jetzt geht ist ja die Hauptsache :)

Und wehe ich lese morgen einen Tread mit " Hilfe mein Handy ist Explodiert " oder " Wie bekomme ich den Sound an " :D

Spass :)


Dann viel spass weiterhin mit deinem Gerooteten SGS II
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Hätte nicht geglaubt das du das mit dem Sound so schnell hin bekommst :D Aber schön das es jetzt geht.Du warst einer meiner schwersten patienten :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Das war mal wieder- der Bananenaffe im unermüdlichen Einsatz gegen "ungerootete" S2. :D

Holla die Waldfee, du hast wirklich Geduld. :thumbsup:

PS. Können wir für die Banane nicht einen "Doppeldankeknopf" freischalten?
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Moin :)

Ich gebe GermanHero recht:

Äffchen und Kjetal, Ihr seid der Wahnsinn!!

Von mir ein FÜNFACH Danke
 
Danke für die Blumen :) Helfen ist ja auch eine feine sache und kann spaß machen , manchmal aber auch an den nerven zehren :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wahre Worte, Kjetal...:D
 
Ein Pitfile ist nicht 3teilig sondern gibt nur die Größe an,mit der partitioniert wird.
Wenn Du das neu machen willst.
Dabei wird Deine Festplatte quasi neu aufgeteilt,laienhaft gesprochen.
Das brauchst Du gar nicht.
Du musst nur den Kernel (CF-Root) bei PDA rein.Den Rest so lassen und auf Start drücken.
Kein Pit und keine Repartition! Dauert nur ein paar Sekunden.
 
Kjetal schrieb:
Danke für die Blumen :) Helfen ist ja auch eine feine sache und kann spaß machen , manchmal aber auch an den nerven zehren :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kann ich nur bestätigen :winki:
 
Hallo,
wollte mal fragen ob es jemanden gibt aus dem Raum Köln / Bonn der mir mein S2 rooten könnte gegen bezahlung.
Da ich gerne die möglichkeit hätte die Originalen Apps die ich nicht brauche zu löschen.
Komme aus 51503 Rösrath

Gruß
Jörg
 
Moin,
ich lasse den Thread mal so, mache ihn aber zu - bitte im Bedarfsfall per PN klären.
 
hallo zusammen,

ich verzweifel hier so langsam. möchte gerne cyanogen mod 7.1 auf meinem galaxy s2 laufen haben.
habe schon x-tausende posts und videos und was weiss ich nicht gelesen ... komme jedoch nicht weiter.
selbst die einfachste aller methoden mit dem rom-manager bleibt mir verwehrt.
nach dem runterladen des roms mit dem mangaer bekomme ich jedesmal eine fehlermeldung und die installation wird abgebrochen.
hinzu kommt, dass ich als technischer laie absolut keine ahnung von kernels und firmwares und roms und dergleichen habe und deren zusammenhänge nicht verstehe!
meine frage daher an euch, ob jemand im umkreis von soest mir bei meinem vorhaben behilflich sein würde und das flashen bzw. aufspielen von cyanogen mod für mich erledigt. soll natürlich auch nicht umsonst sein ;-)

gerne per pn bzw. mail !!!

danke und schöne feiertage im voraus
 
herzlichen dank für die schnelle erste antwort ... ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber bitte, ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich bis oben hin zu bin mit lesen und verstehen ... auf gut deutsch gesagt verstehe ich nach all dem lesen weniger als nur bahnhof :-( ... ich würde das ganz gerne von jemandem aus der nähe machen lassen, der sich damit auskennt und für den das ein kinderspiel ist ...

daher nochmal meine frage, würde sich freundlicherweise jemand bereit erklären ???

ich habe echt keinen nerv mehr, zu lesen und gebe auf :-( ... sorry
 
Aber Du brauchst doch nur einen Kernel flashen, der das erweiterte Recovery (CWM) on board hat und dann die Rom auf die interne SD schieben und flashen.
Und es ist doch alles Schritt für Schritt erklärt und verlinkt. Im Prinzip ist das eine Arbeit von 10 Minuten, auch für einen Laien.

Das ist wirklich nicht schwer, wir haben es ja auch alle geschafft.
Und bevor jetzt kommt, dass es für uns ja nichts neues ist, suche mal nach meinen Themen, ich habe anfangs einen ähnlichen Thread verfasst. ;)

Edit: Vom Rom Manager würde ich dringend abraten, der hat schon etliche Handys gebrickt!
 
  • Danke
Reaktionen: carpenoctemso
Randall Flagg schrieb:
Und bevor jetzt kommt, dass es für uns ja nichts neues ist, suche mal nach meinen Themen, ich habe anfangs einen ähnlichen Thread verfasst. ;)
Richtig, ich auch ;-)

Mein Galaxy S war mein erstes Smartphone. Demnach hatte ich auch nicht den geringsten Schimmer vom flashen geschweigedenn das Wort flashen jemals gehört und ich habs nach einer detallierten und bebilderten Anleitung auch geschafft, ist echt verdammt einfach, wenn man genau das macht, was in der Anleitung steht.

Ich sag mal so, wenn Du es selbst nach so einer Anleitung nicht schaffst, solltest Du von CM7 und Modding Abstand nehmen und mit dem Leben, was Samsung Dir von Haus aus geliefert hat.
 
das mit dem neuen kernel habe ich mir nach meinen etlichen fehlversuchen schon gedacht ... aber hier schließt sich dann das neue problem an ... wo bekomme ich einen passenden all in one kernel her, wie flashe ich das und etc pp ... glaubt mir leute, ich habe seit dem ersten dezember urlaub und beschäftige mich täglich zwischen 3 und 4 stunden mit dem thema ... mir raucht die birne, und irgendwas ist ultimo ... es geht nicht mehr.
dank für alle denkansätze und tipps, aber ich habe die letzte zeit so viele links geöffnet, gelesen, probiert ... ohne erfolg ...
wie gesagt, dies ist jetzt hier der letzte versuch, dass mir jemand hilft ... vielleicht ist der lerneffekt ja größer, wenn ich jemandem über die schulter gucken darf ... aber ich gebe echt auf :-( ...

vielleicht hat - um zu zeigen dass ich es wirklich versuche - noch jemand nen link mit ner ideiotensicheren beschreibung, wie ich nen kernel und das andere zeug installiere ... sollte ich das dann schaffen, geht es dann ohne probleme, per rom manager cyanogen draufzuspielen, ohne ne fehlermeldung zu bekommen ???

dank euch allen
 
carpenoctemso schrieb:
sollte ich das dann schaffen, geht es dann ohne probleme, per rom manager cyanogen draufzuspielen, ohne ne fehlermeldung zu bekommen ???

Lies doch mal deinen eigenen Thread.
Du sollst den Rom Manager nicht benutzen, da die Gefahr zu groß ist, dein Handy zu 'nem Briefbeschwerer zu machen.

Vielleicht wäre es noch hilfreich, wenn du uns mal die Fehlermeldungen nennst.
 
Hi,

es gibt auch sehr schöne Videoanleitungen, die dir helfen können.
Schau dir mal die Tagebücher von Hamster an, diese dürften dir sehr helfen.

Nachfolgend mal ein Link von Tagebuch 13, du solltest dir aber alle anschauen.

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 13 - CheckROM Revolution V2.0.0 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
305
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten