Kein Kernel geht

Ich bitte alle die eine Vorschlag haben, den auch zu posten...
Das geht mir ziemlich aufn Geist nen Komplettes stock rom zu haben.
Wenn das nicht bald wieder läuft, muss ich mich einweisen lassen x(...

Also danke im Voraus!!!

horror
 
horror578 schrieb:
Ich bitte alle die eine Vorschlag haben, den auch zu posten...
Das geht mir ziemlich aufn Geist nen Komplettes stock rom zu haben.
Wenn das nicht bald wieder läuft, muss ich mich einweisen lassen x(...

Also danke im Voraus!!!

horror

Nich gleich so krass @horror ;-)

Kann erst mal nur ne Teilhilfe anbieten.

Bei der KI3 scheint sich die innere SDCard ab und an unsichtbar zu machen.
Gestern ist mir das auch passiert, Titan Backup hat nicht mehr seinen Ordner dort gefunden :crying:

Geholfen hat mir:
Neu flashen der dreistelligen KI3
Voll - Wipe .... formatieren der inneren SDCard
Mit passenden Kernel rooten
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4.zip

und dann wieder mein ROM drauf,
ich nehme Goa 1.4, aber das ist Nebensache.

Zumindest wird jetzt meine innere SDCard wieder erkannt
und kann Kerneln .. wenn ich es möchte.

Probier das mal bei Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: horror578
So, ich konnte ja nicht einmal eine andere Stock Rom flashen... Ich hing immer bei Ki3 und dachte bis jetzt, dass ich mein gs2 aufn Mond geflasht habe. Aber nach dem 100x versuch ging jetzt die KH1. Das macht mich schonmal glücklich und lässt mich aufatmen =D.

-Root geht auch. Denke ich bin gerettet..

Mein junges herz macht das nicht mehr mit =D
Muss jetzt erstmal pennen xD

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
jabadu81 schrieb:
Hallo zusammen habe das selbe Problem wie es aussieht, kann keine Custom Rom mehr Flashen unter KI3.. Gerade der CF Root Kernel geht, Backup einspielen über CWM geht wieder nicht bleibt beim Warndreieck hängen ...

Jemand noch ne Idee ?


Danke vorab ..

ist ein bekanntes Problem, bei dem aber bis jetzt nicht klar ist, wodurch genau es auf der KI3 hervorgerufen wird
(manche trifft es, die meisten bisher nicht)

der einzige momentan bekannte, sicher funktionerende Lösungsweg ist etwas steinig:

1) flashe ein pre-KIx ROM (z.B. KH3)
2) flashe danach die (intratech) Frankenstein KI3-ROM (die Frankenstein läßt den bootloader der Vorversion in Ruhe, ist eine no-wipe und im ROM-Thread von XDA erhältlich)

jetzt kann wieder jeder der bekannten (auch Custom) Gingerbread-tauglichen kernel installiert werden

statt 1)+2) lediglich den alten boot loader einer pre-KIx zu flashen löst das Problem übrigens nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Heute genau das gleiche Problem, kann auch keine Kernels mehr Flashen, nur der Root geht.
 
mhz0015 schrieb:
Ich habe seit Heute genau das gleiche Problem, kann auch keine Kernels mehr Flashen, nur der Root geht.
Brauchst Hilfe, oder weisst wie es geht?
 
Ich habe keinen Plan, wäre für jede Hilfe Dankbar.
 
Werde es mal Testen, Danke.
 
Viel Glück! :)
 
Lustig, steht ja genau im Post über mhz015 und er weiß es trotzdem nicht wie es geht? Schon putzig. oO
 
Nich genau, es hat was mit dem neuen Bootloader zu tun, ab der KI3 ...
und der FW ... aber genau weiss das höchstens Samsung ;-)
 
Naja, steht doch im Beitrag über seinem: man muss eine FW < KI flashen also doch genau was du nochmal geschrieben hast. :D
 
Ich bin schon Alt und habs nicht geschnallt, schlagt doch nicht immer gleich drauf *tztztz
Werde das aber noch nicht machen, da ich mein Handy morgen für die Arbeit brauche und nicht wieder alles neu machen will, bald ist schlafen angesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hab das gleiche Problem und bin nach dieser Anleitung vorgegangen(Flashen von Custom Kernels bei Firmwares >=KI3 - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum
Nach dem Flashen der 3 teiligen KH3 inc PIT File kam ich nach dem Booten in den Android System Recovery Modus, in dem ich die Auswahl hatte
Reboot System
Apply Update from SD Card
Wipe Data Factory reset
wipe cache Partition

ich nahm den Wipe Factory Reset, danach Wipe Cahe Partition und jetzt hänge ich seit 10 Minuten schon beim Samsung Galaxy S2 Logo fest.
Laut Odin ist alles in Ordnung aber am Handy tut sich nichts, und ich traue mich nicht das USB Kabel abzuziehen oder das Handy auszuschalten.

Kann mir da jemand helfen?
 
Zieh das Kabel ab ... das iss ok.
Mach Handy aus (Notfalls Akku raus) warte 5 Min. und starte noch mal.

Bleibt es wieder hängen,
Download Modus rein und noch mal Falshen über ODin dir KH3
 
Muß ich die PIT File mitflashen oder nur die PDA, Modem und die CSC?
Bootloader anhaken?
 
mach mit PIT, iss immer sauberer
Bootloader musst nicht anhaken
 
Boah bin ich froh, dass mir jemand hilft!!!!!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich hier falscherweise schon einen anderen Thread eröffnet habe, in dem ich folgendes schrieb:

Habe es jetzt mal nach dieser Anleitung zurückgeflasht und stehe jetzt vor einem komischen Bild, wo steht : Android System Recovery mit verschiedener Auswahl.
Unten steht in Rot: Failed to mount cache, cant copy cache usw.

Hilft dir das weiter?
Also eben Akku raus, gewartet aber hängt wieder. Soll ich jetzt nochmal mdie KH3 flashen?
 
Pass auf ... was hast Du als letztes drauf gehabt?
über die KH3? also KI1 --- bis KI8 ?

Wenn ja, iss der Weg bissel weiter zu Normal zu kommen.

Das liegt an dem neuen Bootloader ab der KI Serie.

Zurück geht dann nur ... 1. den alten Bootloader flaschen mit Odin
und dananch die komplette KH3

Danach kannst dann wieder höher gehn .. KI3, komplett mit PIT
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.358
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.201
Rocc44
R
N
Antworten
0
Aufrufe
1.033
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten