Kein Kernel geht

Also eben Akku raus, gewartet aber hängt wieder. Soll ich jetzt nochmal mdie KH3 flashen?

Mach das einfach mal ... kann nix put gehn ... mach mit PIT!!
 
Ich versuchs mal zu erklären:
Ich hatte die KI3 mit Android 2.3.5 drauf und konnte keinen Rootkernel flashen,
Danach bin ich laut der Anleitung hier zurück auf die KH3. Dann kamm aber schon mein oben beschriebenes Problem, daß ich in diesem komischen Bildschirm landete, in dem das mit dem Cache failed kam. Siehe Post https://www.android-hilfe.de/forum/...omme-keinen-rootkernel-mehr-drauf.155922.html

Nun bin ich Gott sei dank bei dir gelandet.
Ich hoffe, dass du noch ein wenig Zeit hast

Du schriebst vorher ich solle den Bootloader flashen, dann die KH3. Welche datei ist der Bootloader und worein kommt der?
 
Mach es einfach noch mal sauber drauf.

Fang mit den alten (KH3) Bootloader an ... Odin ---> PDA rein flash
darauf mit PIT die KH3 ...

dann lass Handy erst mal starten
 
Gut, bin dabei die 4 Files zu flashen. Dauert ein wenig
 
ich bin da ... bis Dein SGS2 wieder läuft
 
  • Danke
Reaktionen: tricktail
Mir fällt ein Stein vom Herzen, KH3 mit 2.3.4 ist wieder drauf *freu*
In meinem Alter sollte man einfach das Handy so nutzen wie man es bekommt:sad:

So, und wenn ich jetzt die 2.3.5 mit einem Root Kernel wieder möchte, wie gehts dann weiter. Ich frag lieber bevor ich das Ding wieder kaputt mache
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Lass ma, ich bin 54 und daddel immer noch mit son Teil rum ;-)

Wen Du jetzt magst, kannst die KI3 wieder flashen
und dann mit dem passenden CF Root kernel dann rooten.

Wir haben Glück das dass SGS2 nicht nachtragend ist ;-)
 
Das gibt Hoffnung, dass sogar Leute in meinem Alter sowas machen :)

So, ich flash jetzt mal auf die KI3 und 2.3.5
Sollte ich wieder das PIT File mitflashen oder diesmal lieber ohne?
Ich hatte ja nach atomhamsters Anleitung die PIT File mit geflasht und bekam danach aber keinen anderen Rootkernel aus dem CF mehr drauf. Obwohl ich vorher den Siyah drauf hatte
 
auf jeden Fall mit!!!

Gerade weil es der Sprung von 2.3.4 auf 2.3.5 ist!!!
Den Siyha lass malo noch links liegen, der iss noch Betta
und hat schon Profis zu den langen Weg gezwungen ... über die KH3 zurück ins Leben ;-)
 
Gut, ich fang mal an
Hatte vorher den Siyah 1.8 drauf, aber lasse mich gerne belehren welchen ich nehmen soll.
Wollte dazu die Leomar Rom nehmen, da ich diese echt gut finde
 
Wenn ich dich nicht hätte:):):)

Hab jetzt wieder 2.3.5 mit KI3 drauf.

Wie gehts weiter?
 
den CF Root kernel drauf ... und dann hast root und richte erst ma ein :)
 
Wenn Du ein gutes sicheres ROM willst,
zieh Dir Goatrip 1.4 rauf, das ist passend für die KI3

einfach installieren über das CWM, wenn Du Root hast ;-)
 
CF Root Kernel ist drauf.
So jetzt kommt wieder dieses flaue Gefühl im Magen, da ich soweit schon mal war.
Genauso hatte ich es am Anfang gemacht. Danach alles eingerichtet, KitchenApp drauf, aus der KitchenApp die Leomar geladen nis alles fertig war, dann nach Atomhamster Anleitung den Kernel aus der KitchenApp geflasht und das Handy hing.
Da ich meinte schlau zu sein, weil ich mein Wissen überschätzte, fing ich nochmal von vorne an, die 2.3.5 zu flashen, dann den CF Root und darüber dann einen anderen Kernel ( Siyah, Speedmod etc.) weil ich dachte dass die Reihenfolge so besser wäre als auf der KittchenApp den Kernel zu nehmen.
Danach landetet ich zum Glück bei Dir!!!!

Welche Reihenfolge und welchen Kernel soll ich jetzt nehmen für die Leomar(denke Speedmod,oder?)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Da hören meine Erfahrungen auf ...
aber Du bist ja erst mal wieder im sicheren Bereich.

Warst ja auch ohne mich auf den richtigen Weg,
manchmal iss moralischer Beistand die beste Hilfe :)

Viel Glück!! und wenn es wieder klemmt ...
weisst ja nu wie der lange Weg geht ... ER geht IMMER! (na gut, fat ;-) )
 
Ich danke dir unendlich für deine Geduld und deine Hilfe!!!!
Ich flashe jetzt mal noch einen Kernel und schaue mal, ob ich wieder das Problem bekomme. Vielleicht kannst du noch ein paar Minuten deiner Zeit opfern, bis ich weiß ob das mit dem Kernel jetzt geht?
 
Es hat geklappt!!! Speedmod ist drauf und es läuft.

Vielen, vielen lieben Dank für deine Hilfe

Wenn ich wieder mal nicht merh weiter weiß, dann melde ich mich wieder bei dir.
Ich habe echt noch viel zu lernen, merke ich grad..... ja, ja die Anfänger und ihr Probleme:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich habe hier das selbe Problem. Ich wollte auch diesen weg mit dem KH3 flashen usw. gehen.


Nur eine Frage. Wenn ich jetzt ein Backup mit CWM mache und dann anfange rumzuflashen bis es geht, kann ich dann einfach wieder mein backup zurückspielen und dann einen kernel meiner wahl flashen ?
 
Reddy schrieb:
Mach es einfach noch mal sauber drauf.

Fang mit den alten (KH3) Bootloader an ... Odin ---> PDA rein flash
darauf mit PIT die KH3 ...

dann lass Handy erst mal starten

mal noch eine Verständnisfrage:

Anschließend bootet das Gerät aber auch noch nicht, sondern ich bin im selben Android system recovery wie vorher mit den oben schon genannten roten Fehlermeldungen wie e:failed to mount /cache usw.

=> Einfach mal ignorieren und wieder in den Downloadmodus und die KH3 nun drauf?

Danke,

BB
 
Seltsam...Samsung will wohl nicht mehr das man das Handy flasht !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.323
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.189
Rocc44
R
N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten