Lautstärke-Tasten defekt! Wie flashe ich jetzt mein SGS2?

  • 20 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

illy83

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe da ein kleines Problem,
hab auf mein O2 Handy 4.0.3 drauf da aber mir die Laut/leiser Taste
kaputt gegangen ist muss ich es einschicken lassen.

Wie kann ich das jetzt wieder auf die orginal Android-Version 2.3.5 oder 6 bekommen?

(Kies und odin ist vorhanden)
 
vivalasven

vivalasven

Lexikon
Flash dir per CWm den Siyah oder den Neak Kernel. Da sind die Tasten im Recovery auf dem Bildschrim, da brauchst du die Laut-/Leisetasten nicht.

Dann alles restlos löschen und im CWM in den Download Modus wechseln und ne Stock FW flashen.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
bitte unbedingt den Titel ändern - "Hilfe" wollen hier alle
 
T

thejoker69692

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt mehrere Tage diese seite durchsucht und so einiges ausprobiert.
Ich habe das:
GT-I9100 16GB
Cyanogen 7.2
CWM Touch v5.5.0.4
Siyah Kernel 2.6.12
Keine Garantie mehr.

Wenn ich ein Stock Update ICS oder JB mache startet das galaxy s2 nur noch im Abgesicherten Modus. Ich hatte ein display wechsel vorgenommen und mir ist dabei die Lautstärke wippe abgerissen. Dachte mir brauchst du eh nicht unbedingt weil Jig vorhanden für den Download Modus.
Nun habe ich das Flexkabel Abgelötet. Unter GB läuft das Gerät ohne Probleme. Ich kann nur noch einen Hardwarefehler als möglichkeit sehen.
Meine Frage ist nun gibt es die Möglichkeit den Abgesicherten modus komplett abzuschalten, oder muss ich micht mit GB zufrieden geben?

Oder wo ist der Abgesicherte modus festgehalten?
Falls im kernel gibt es da einen wo die funktion deaktiviert worden ist?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

MfG

Thejoker69692
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Das hängt ganz sicher mit der defekten Volume-Tast zusammen. In den abgesicherten Modus kommt man, wenn man beim Einschalten des i9100 [Vol+] gedrückt hält ;)

Also evtl. neue Lautstärketaste kaufen (google mal "i9100 lautstärke taste reparatur") und einbauen :D
 
T

thejoker69692

Neues Mitglied
Ja okay aber ich habe sie ja garnicht mehr dran. Ich habe das Flexkabel von der platine entfernt. also dürften ja keine tasten gedrückt sein. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich nur kurz auf den Power Button drücke wenn das gerät aus ist. Dann startet er das gerät so als wenn ich den downloadmodus starten will. Halte ich ditaste gedrückt bis die schrift kommt fährt er normal unter GB hoch.
 
T

thejoker69692

Neues Mitglied
Habe heute die Lautstärke tasten eingebaut und ich muss leider feststellen das es mein Problem nicht behoben hat. Das Gerät startet immer noch im abgesicherten Modus. Wenn ich volume down kurz drücke hält er sie als gedrückt und es geht erst wieder weg wenn ich den Akku entferne. So bleibt meine grundfrage immer noch bestehen kann man diesen Modus raus nehmen?

Gruß
Steven

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Kannst mal den Vorschlag von vivalasven aufgreifen, wenngleich ich einen Hardware-Defekt vermute.
Wenn das also nichts nützen sollte, dann musst es zur Reparatur geben.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
T

thejoker69692

Neues Mitglied
Ja das habe ich ja schon gemacht. Ich habe mit dem flashen keine Probleme das klappt alles aber danach startet er Android im abgesicherten Modus. Was er bei gingerbread nicht macht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
thejoker69692 schrieb:
Habe heute die Lautstärke tasten eingebaut ...
Hey Steven,

wie schwer ist das denn? Hab meine Wippe heute abgerissen, aber noch nie gelötet.

Thx DK
 
T

thejoker69692

Neues Mitglied
HI,

Das löten ist mit erfahrung nicht so schwer.
Da du das noch nie gemacht hast würde ich dir generell davon abraten da man auch viel kaputt machen kann.

Möchtest du es denoch probieren kann ich dir ein Paar kleine Tips geben.

Empfehlenswert wären als Austattung:

Ein Lötkolben mit einer spitzen Spitze, Etwas lötpaste damit du das lot nicht auf der Platine verteilst und entlötlitze um das alte lot weg zu bekommen.

Ich habe es bei mir so gemacht das ich die Paste erst auf die Kontakte dünn aufgetragen habe. Dann die Entlötlitze auf den kontakt legen und mit dem Lötkolben erhitzen bis das lot an der litze verläuft. Dann solltest du zwischen Kontakt und Platine eine grade Verbindung haben. dann das neue Flexkabel anlegen und mit dünnem lot neu verlöten dabei sehr vorsichtig sein das die kontakte nicht untereinander in verbindung stehen. nach dem anlöten die restliche paste mit reinigungs alkohol entfernen und wieder zusammen bauen. und das wars.

Solltest du bedenken haben das du es schaffst probiere es lieber garnicht erst.

Gruß Steven
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Dank DIr! Werde morgen erstmal im PC Laden an der Ecke fragen was die nehmen würden. Danach schau ich mal weiter.
 
T

thejoker69692

Neues Mitglied
Gerne, hoffe es wird nicht teuer, sind ja manchmal apotheken preise.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Ja, der Handy Laden wollte für ne rundgedrehte Schraube entfernen 29€!

BTW hast Du meinen Thread gelesen? Würdest Du mir von root/"Spielereien" in dem Zustand abraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thejoker69692

Neues Mitglied
Das ist hammer, viel zu teuer. So sind sie. Ich hane ja ein komplizierteres problem das es bei mir Hardware bedingt nicht mehr geht.

Wenn du ein USB-jig stick hast istes überhaupt kein problem mit dem root. ich habe auch root und miui auf dem s2 und benutze den siyah kernel. der hat cwm mit touch eingabe drin und so brauche ich die Tasten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

M1ke127

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen.
Vor 2 Wochen habe ich mein Galaxy S II wegen defektem Display einschicken und ersetzen lassen, hab da zum Glück die EWP Garantie drauf. Jetzt konnte ich mein Handy heute abholen, funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf die Lauter/Leiser Tasten. Ich hab da auch an sich gar nichts am Handy verändert, weil ich mich wirklich absolut *null* mit Handys auskenne. Ist quasi wie ab Werk, und hab es ganz normal zum Mobilcom-Debitel Shop zur Reparatur gebracht. Gibt es da jetzt irgendwelche Möglichkeiten, dass ich das selbst beheben kann oder muss ich das Handy jetzt wieder zur Reparatur bringen? Ich danke schon mal Im Voraus
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@M1ke127:

Zunächst herzlich willkommen im AH-Forum! :)

Das Gerät war zur Reparatur des Displays in der Werkstatt - hier darf erwartet werden, dass jetzt Alles einwandfrei funktioniert! Wenn nicht, weil ein neuer Fehler auftaucht - wieder zurück in die Werkstatt!
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Yup, kann Dir aus eigener Erfahrung erzählen, dass ich bei der Selbstreparatur die LS Wippe abgerissen habe. Das müssen die mitbekommen haben. Frechheit das so wieder raus zu geben!
 
Oben Unten