Odin 3 connection probleme

S

stafford31

Neues Mitglied
0
Moin moin an Alle

sooo jetz kampfe ich mit denn
versuch mein Samsung S2 GT-I9100 von Android 4..... auf Android 7.... upzugraden ( ist das Deutsch?)
1.Nach verschiedene versuche mit ODIN3 TWRP o. CWM zu installiern
hat es nicht ge klappt.
2.Dann mit ROM Manager laut ruckmeldung sind beider installiert.
3 Nur, beim Booten zu recovery modus kriege ich immer nur der standard samsung Android rec. Sys.
4. Alle Dateien / Flash files etc habe ich ohne problem vom PC downloaded.
5. Die enden immer mit fehler 7
6 Sogar ein ERROR das das package ist für GT-I9100 und mein gerät ist "".

also ich bin dankebar für tips.....

mfG
 
@stafford31
dies zur Info

1. Odin 3.09 auf dem PC installieren
2. USB Treiber installiern
3. Download des Recoverys und einmal entpacken das es eine *.tar oder *.tar.md5 Endung hat.
4. Odin 3.09 starten
5. Tab in den Download Modus bringen und mit Volume Up bestätigen, und per USB mit dem PC verbinden.
Odin sollte jetzt das Tab erkennen, sichtbar an der COM adresse oben links.
Wenn nicht sind die Treiber nicht installiert.
265890d1386510071t-guide-sm-t210-r-211-alles-ueber-roms-root-recovery-odin-04_odin-tool.jpg
zum vergrößern klicken 04_Odin Tool.JPG
6. Auto reboot deaktivieren, Factory reset aktivieren Repartion darf nicht aktiviert werden.
7. unter AP das gewünschte Recovery auswählen.
8. Start drücken,wenn das Recovery geflasht ist, sichtbar an Odin ; (Pass)
(kann 2-3 min dauern) wird angezeigt ; das Tab manuell ins Recovery booten.
Warum manuell ? Es kommt vor das das Stockrecovery wieder hergestellt wenn Autoreboot aktiviert ist und das Tab durchbooted.
Anmerkung:
Poste evtl auch Bilder oder Screenshots vom Flashvorgang
Alles was zum GT-I9100 bitte im Dortigen Thread posten und mich mit @ anhängen, dann erhalte ich eine Mitteilung.
 
  • Danke
Reaktionen: stafford31
@bierma32
Hallo bierma32

wie immer erstmals vielen Dank

ich werde Morgen früh deine Anweisung ausfuhren und dann melden

mfG
C.S.May

p.s. das mit dem lobe button hab ich vieleicht immer noch nicht verstanden.......aber .ich hab was ge klicht .....

igal ..So eine unterstutztung ist super!!!!!

pps
If you lived round the corner I owe you a few beers :smile:
 
Erstmals..
Schön Festlichengrüß an Alle

Mein problem ist folgendes:
beim versuch auf diversen Samsung S phones ein custom rom zu installieren
durch ODIN 3 krieg ich ein fehler meldung
"Odin Downloader funktioniert nicht mehr"
Danach program abbruch.

Vorgeschichte:
1. Ich habe schon meine Tab 10.1 N erfolgreich mit Odin 3 upgraded zu Nougat
2. Beim versuch ein S2 GT-I9100 und S4 mini GT9195 auf nougat zu pushen habe ich zu erst ein conect gehabt
aber mit fehler meldungen ( sig. nicht richtig oder sogar device model nicht richtig!! ) obwohl der rom richtig war.
3. Denn schluss...Ich hab inzwischen versucht mit 3 rechner. Alles new instalierert (auch usb Treiber).
4.Auch mit anderer kabel hab ich versucht!!
also hat jemand ein erklärung

mfG
 
KIES im Task getötet? das kann sonst Probleme machen, detto den Smartswitch

andere Odinversion testen, davor einen sauberen Deinstall machen, notfalls Händisch im WIndoof suchen, Versteckte Dateien anzeigen lassen dabei
 
stafford31 schrieb:
custom rom zu installieren
durch ODIN 3
Du willst TWRP installieren? Oder die ROM?
Link Verbindungsprobleme in meiner Sig beachten, Odin Logs posten.
 
Moin funkenwerner

Beim letzten versuch:
1.Komplet neuen laptop.
2. Kein Kies
3. Odin erst install
4. Auf anderen Geräter anderen versionen probiert
5. Auch anderen kabel

Bleibt nur ein flasche Wein dann sieht alles anders aus:confused2:

erstmals vielen Dank!
 
@stafford31

Ich habe dich jetzt mal in das Geräteforum des S2 verschoben.

Die Beiträge aus dem Thread SM T210 - aktuelle FW / ROM ? habe ich ebenfalls in diesen Thread geschoben da es sich ja schon um das selbe Thema handelte. Bitte zukünftig nicht quer durch verschiedene Foren posten wenn es um das gleiche Problem geht.
 
@Nufan

Eigentlich erst TWRP weil das hat sofort funktioniert beim Tab 10.1N!
[doublepost=1514397554,1514397363][/doublepost]@Onslaught

Hab verstanden.
Nach suche nach "Odin" probleme und nichts gefunden hab ich gedacht ein neu zu grunden!!
 
Samsungtreiber aktuell am PC ?
 
Hi funkenwerner

ja!
Alles neu.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
J
Antworten
19
Aufrufe
1.628
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten