V
VerLec99
Fortgeschrittenes Mitglied
- 29
Naja, ganz so einfach ist das nicht aber das soll nicht in einer Garantiediskussion ausarten.
Gegenüber dem Händler (Vodafone- Shop usw.) hat man Gewährleistung. Wenn z.B. das Display defekt geht, was nicht in Verbindung mit einer Custom Firmware / anderen Firmware steht darf die Gewährleistung nicht verweigert werden. Wie das in der Praxis aussieht ist natürlich eine andere Sache.
Garantieansprüche gegenüber Samsung (Hersteller) hat man nach dessen eigenen Bestimmungen, der kann quasi wegen jeder Kleinigkeit alles ablehnen.
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen und einfach dafür sorgen dass das Gerät im Fall der Fälle im Originalzustand ist, sofern noch möglich. Wenn ich den Thread im XDA richtig gelesen habe wurde z.B. die aktuelle Vodafone Software von einem User zur Verfügung gestellt, also muss ein Backup ohne großen Aufwand möglich sein.
Gegenüber dem Händler (Vodafone- Shop usw.) hat man Gewährleistung. Wenn z.B. das Display defekt geht, was nicht in Verbindung mit einer Custom Firmware / anderen Firmware steht darf die Gewährleistung nicht verweigert werden. Wie das in der Praxis aussieht ist natürlich eine andere Sache.
Garantieansprüche gegenüber Samsung (Hersteller) hat man nach dessen eigenen Bestimmungen, der kann quasi wegen jeder Kleinigkeit alles ablehnen.
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen und einfach dafür sorgen dass das Gerät im Fall der Fälle im Originalzustand ist, sofern noch möglich. Wenn ich den Thread im XDA richtig gelesen habe wurde z.B. die aktuelle Vodafone Software von einem User zur Verfügung gestellt, also muss ein Backup ohne großen Aufwand möglich sein.