originale firmware, kernel. ich komm nicht weiter!

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere originale firmware, kernel. ich komm nicht weiter! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sirtiz

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe hier schon viele Threads durchforstet zum Thema originale Firmware flashen, sowie einige versuche gestartet aber ohne erfolg.
Das Flashen der Firmware ist kein problem. Ich habe kein gebrandetes gerät, Vertrag bei O².

Mein Problem ist wie folgt:


Habe mir mal die ICS version geflasht und irgendwann wieder die Gingerbread draufgeflasht. Nun bin ich mir aber über meine originale FirmwareVERSION nicht mehr sicher. Ich hab kein plan was ich damals vor dem ersten Flash ursprünglich für eine Kernelversion bzw. allgemein Handyversion hatte.

Gibt es eine möglichkeit die "echte - originale" version zu sehen, damit ich weiß was auf meinem Handy installiert war als ich es gekauft habe?

Die S/N von meinem Handy (falls es weiterhilft) lautet: RG8BA90312T

*#1234# ergibt folgendes:
PDA: I9100XWKE7
PHONE: I9100XXKE4
CSC: Unknow

Ich hoffe es gibt da eine möglichkeit.
Selbst wenn ich über Kies die Firmware funktionen nutzen will kann ich nichts auswählen bzw. benutzen, Kies zeigt mir auch keine Firmware an wenn ich mein Handy auswähle.:ohmy:


Danke für eure Hilfe vorab.:thumbup:

P.S: hab bei Samsfirmware.com folgendes gefunden:

GT-I9100 - Open Germany

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
Version: 4.0.3
Date: 2012-04-09
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom





Währe dies die ganz offizielle aktuelle Firmware für ein S2 welche ich mir egal was ich für eine version vorher hatte drauf flashen kann? Also währe mit dieser Version mein Handy wieder komplett richtig und mit aktueller Androidversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soxian

Stammgast
Das ist die, ja.
 
S

Sirtiz

Neues Mitglied
soxian schrieb:
also wenn ich die draufhaue ist wieder alles im grünen bereich? Als ob ich nie mein gerät geflasht hätte und ich einfach über Kies das Firmware update für ICS gemacht hätte?
sry für die frage aber willk einfach nur sicher gehen.... :)
 
F

fener000

Erfahrenes Mitglied
ja du kannst über kies updaten oder über odin trotzdem hast du deine grantie noch passiert nichts.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Sirtiz schrieb:
*#1234# ergibt folgendes:
PDA: I9100XWKE7
PHONE: I9100XXKE4
CSC: Unknow

Ich hoffe es gibt da eine möglichkeit.
^^ ...wähle mal eben bitte *#06# und poste die ersten 5 Zahlen, die Du angezeigt bekommst. Wegen dem extremst wichtigen Backup der EFS Partition muss ich wohl erst gar nicht fragen ? :mellow:

#Sollte das was Du angezeigt bekommst:

so aussehen, dann hast Du ein kleines Problem, noch mehr, wenn Du kein Backup der EFS Partition erstellt hast.


Selbst wenn ich über Kies die Firmware funktionen nutzen will kann ich nichts auswählen bzw. benutzen, Kies zeigt mir auch keine Firmware an wenn ich mein Handy auswähle.:ohmy:
..der Laie wundert sich, der Experte eher gar nicht :mellow:



MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sirtiz

Neues Mitglied
also bei *#06# kommt folgendes:

IMEI
35958

son backup hab ich nicht...
 
S

Sirtiz

Neues Mitglied
Nightly schrieb:
wie meinst du das? Dann kümmern ihr euch um mein Galaxy?
Was stimmt denn damit nicht?
Mit der neuen Firmware läuft alles super.

Danke für eure hilfe:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Rashiel schrieb:
das wäre auch besser da ich momentan kein Datenkabel für den pc da habe...

Bei der app kann ich ein backup ja direkt am handy machen und es über W-Lan Kies auf meinen PC downloaden......

vorrausgesetzt ich muss wirklich ein backup machen, aber is ja schon nich verkehrt bemerk ich gerade so.....:scared::scared:
 
Nightly

Nightly

Ikone
Zitat von Sirtiz
*#1234# ergibt folgendes:
PDA: I9100XWKE7
PHONE: I9100XXKE4
CSC: Unknow <---------- !


Wenn deine Angaben stimmen, ist eben nicht alles perfekt ^^
 
S

Sirtiz

Neues Mitglied
Nightly schrieb:


Wenn deine Angaben stimmen, ist eben nicht alles perfekt ^^
hab ich ja schon kapiert hehe danke.

Nur was bedeutet das denn "CSC" und wie wirkt es sich aus und wie bekomm ich ditt wieder hinn? Willst du desshalb ein backup meines Handys damit ech es dir schicken kann damit du es für mich wieder gerade biegen kannst oder wie soll ich deine aufforderung mit dem backup interpretieren?

Danke im vorab.:smile:
 
S

Sirtiz

Neues Mitglied
was sind efs dateien?
Ich kenn mich doch kein bissl darüber aus vergesst das bitte nett.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Sirtiz ^^ ich will dein Smartphone nicht, aber Du solltest viel mehr zum Thema Firmware flashen lesen ^^ :rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Sirtiz schrieb:
was sind efs dateien?
Ich kenn mich doch kein bissl darüber aus .
hab ich ja schon kapiert hehe danke.
.... na dann beschäftige dich mit dem Thema ausführlichst, bevor wir deinen "Hilfe mein Galaxy...." Thread zu lesen bekommen :winki:
 
R

Rashiel

Gast
Mit dieser kleinen Anleitung beschreibe ich wie man den EFS Ordner sichert der die IMEI des Handys enthält.

Sollte beim flashen etwas schief gehen und die IMEI ist weg oder beschädigt,dann kann man mit dem Handy nicht mehr telefonieren.

Es reicht leider nicht zu wissen wie die IMEI lautet,weil man die nicht einfach irgendwo im Handy wieder ohne weiteres eintragen kann.

Für mehr Informationen über das Thema bitte hier Lesen :

IMEI Corruption - Lösung um die originale IMEI wieder herzustellen

Steht oben im Link, den ich dir schon gepostet habe :)
 
S

Sirtiz

Neues Mitglied
alles klar danke für eure hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.