Problem mit Cyanogenmod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mscola

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich möchte gerne den CyanogenMod flashen, aber klappt irgendwie nicht.

Ich habe die Datei cm_galaxys2_full-106.zip auf die SD Karte runtergeladen und danach manuell geflasht. Das Handy startete neu aber ich kam in einen Bootloop. Das einzige was ich machen kann ist die alte offizielle Firmware die ich hatte neu installieren.

Was mache ich falsch? Oder kann ich mit meinem Kernel/Firmware (siehe datei) kein CynogenMod installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

Massimo
 

Anhänge

  • SC20111106-172833.png
    SC20111106-172833.png
    14 KB · Aufrufe: 222
Hallo

Lese dir doch einmal die Anleitung von Kjetal durch , besser kann keiner es erklären. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-gwk-74-cyanogen-mod-7-2-3-7-galaxys2-nightly-106-flash-anleitung.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Es gibt cm threads.

Close

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
Schönen Guten Tag,

unzwar geht mein Handy seit heute nicht mehr an, wenn ich es versuche anzumachen, dann geht es bis zum bildschirm vom cyanogen mod 7, dort kommt dann das skateboard und der pfeil im kreis dreht sich nur und dann startet sich das handy neu, mehr passiert da nicht.

wenn ich in den downloadmodus gehen will, steht da dass es nicht geht weil low batterie.

zu dem was ich gemacht haben könnte dass es nun so ist? gestern war akku komplett alle, sprich 1% ist ausgegangen, ich habs nochmal angemacht und dann hat es sich direkt selber wieder ausgeschaltet. in der nacht habe ich dann halt akku stecker rein gesteckt und es wollte sich starten, da ich es nicht wollte, habe ich den akku raus genommen und bin schlafen gegangen. später dann akku rein, ladekabel rein und nun das problem das es nicht angeht.

ich glaube sogar iwie, dass er garnicht anfängt den akku aufzuladen, weil ich bin der meinung, dass wenn das handy aus und man das ladekabel reinsteckt, eine batterie kommt die anfängt grün zu werden? bei mir ist es nicht mehr so und er lädt es auch irgendwie nicht mehr auf, mit usb kabel geht auch nix.

jemand ne ahnung?

LG

( sorry falls ich im falschen thread bin )
 
Geh ins ClockworkMod und Wipe den Cache und Dalvik Cache. Wenn das nicht hilft musst du mMn auch die Data wipen.
 
komme da nicht mal rein :/
 
Aber wenn du zum Skateboard-Ladebildschirm kommst, dann müsstest du doch auch in den Recovery Modus kommen?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
habs nun gewipt, funktioniert immer noch nicht :S
 
Zuletzt bearbeitet:
wipe cache partition
und unter advanced
wipe dalvik cache
 
danke.
 
Als ich noch CM7 genutzt habe auf meinem S2 musste man bei einem Bootloop eigentlich nur CM7 nochmal flashen über die CWM-Recovery.
Ich denke auch, dass das noch in dem Thread drin steht.

MfG matze
 
So macht man es eigentlich auch. Einfach neu flashen. Und das Du entgegen aller Warnungen mit leerem Akku flasht, dass ist wohl Pech. Am besten Handy ausschalten und laden, dann neu flashen.

Warum postest das alles nicht im CM Thread?
 
Hey Leute,

folgendes Problem: Hab gestern das ausgeschaltete (weil entladene) Galaxy S2 mit CM9 (build ebenfalls von gestern) ans Ladegerät getan. Die Batterie erscheint und so weiter. Habs dann irgendwann abgezogen und wollte es einschalten, aber statt dessen flackerte das Bild immer nur zwischen der grünen und der grauen Batterie hin und her, sieht aus wie ein Bootloop nur mit der Batterie.

Kam zwar nicht mehr in den Recovery Modus durch die Tastenkombination aber weiterhin in den Odinmodus (Downloadmodus) und dachte, ich flashe einfach erstmal ne originale Stockrom drüber mit Fullwipe und allem was dazu gehört.

Leider ist es ja bekannt, das bei CM9 die USB-Schnittstelle nicht richtig funktioniert, was vielleicht auch der Grund ist warum mein Laptop (Win7) das Handy nicht richtig erkennt und ich dadurch auch mit Odin nicht flashen kann.

Kennt jemand einen Trick wie ich vielleicht diesen Batteryloop weg bekomme ohne das Handy einzuschicken? Handy ist zwar versichert auch gegen eigenverschulden allerdings wollte ich die versicherung nicht wegen so etwas in Anspruch nehmen.


Grüße,
YaYo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.135
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
19
Aufrufe
1.618
html6405
html6405
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten