[ROM/Kernel/Sonstige Customs]Appell/Diskussion - Warum die Startposts in Englisch?

Sollen Threads in Deutsch sein und dies in den Forenregeln verankert werden?

  • Ja...

    Stimmen: 29 72,5%
  • Nein...

    Stimmen: 11 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Es ist doch in der Vergangenheit gut gelaufen, dass verschiedene User metzi, mecss, usw. gute Übersetzungen nachgeliefert haben, die der TE dann übernommen hat. Das ist doch die Gemeinschaft, die wir wollen. Es sollte nur nicht an den Wenigen hängen bleiben und ein Freibrief für Faule werden.
Wir wollen doch nur kein Copy/Paste-Verhalten, zumindest ich.

Greetz
onlaine

This message was presented by: Samsung and Tapatalk
 
onlaine schrieb:
Edit: Bin etwas übers Ziel geschossen...

Warum sollen User mit wenigen Beiträgen hier antworten, wenn eh nur deine Argumente gelten? Ich habe schon gelesen, was alle geschrieben haben:banghead:

Zur Sache:
Wir stimmen überein, dass in einem deutschen Forum selbstverständlich deutsch geschrieben werden muss. Konsequenterweise gehören dazu natürlich auch die Startposts. Aber was spricht gegen englische Bestandteile?
Im XDA-Forum ist Englisch zwingend notwendig, da es ein internationales Forum ist, ok. Bei uns sehe ich Englisch dennoch als sinnvolle Ergänzung. Du solltest nicht nur in schwarz oder weiss denken.
Es ist klar, dass reines Kopieren Unsinn ist. Aber es gibt hier einige gute Threads, die englische und deutsche Informationen für JEDEN inhaltlich sinnbringend transportieren.
Du plädierst doch hier sehr oft dafür , dass man die SuFu und Google nutzen soll.
Ein gut aufbereiteter Thread kann auch zweisprachig sein; um mal in die Zone zwischen Schwarz und Weiß vorzudringen.




Greetz
onlaine

This message was presented by: Samsung and Tapatalk
Ich möchte ehrlich gesagt keinen Disput hier führen und vor allem kann ich gar nicht verstehen, was ich gesagt haben soll, was dich so aufgebracht hat. Ich weiß noch den Text, der vorher dort stand und muss gestehen, dass ich deinen Unmut nicht nachvollziehen kann. Weder wollte ich jemand persönlich angreifen, noch warst du angesprochen, aber sollte ich deine Gefühle in tiefster Weise verletzt haben, möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen...zum Thema möchte ich sagen, dass das Kopieren und Einfügen für einige ein Kraftakt ist, aber dann es noch ins Deutsche zu übersetzen und ins Englische hier her kopieren, wäre wohl zu viel verlangt...ich denke, Übersetzung und Link zum Original-Thread reicht, zumal die Einleitungsbeiträge die Grenzen sprengen würden...meine bescheidene Meinung...
Bass-T. schrieb:
-> Du hättest die Option "Ist mir egal" mit zur Auswahl geben sollen.
Für den Ausgang dieser Umfrage war mir ein "Ist mir egal" irrelevant und "Nein" ausreichend... ;)


P.S.: Hier zählen alle Stimmen, auch die von den Usern, die weniger Beiträge haben... ;)
 
Ich denke, der Argumente sind genug getauscht. Stimmt doch einfach ab und fertig.

Und DANKE an mecss, der hier mal wieder die Initiative ergriffen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira und mecss
Als einer der User, der weniger Beiträge hat und kaum englisch kann, möchte ich auch mal meine Meinung äussern.
Ich lese jetzt seit vielen Monaten hier meist still im Forum mit und versuche möglichst alles ohne fremde Hilfe zu schaffen. Bisher war alles erfolgreich, ohne Brick oder sonstigen Problemen. Allerdings kostet es mich jede Menge Zeit hier alles zu lesen bis ich alles verstanden habe. Da mein englisch nicht so dolle ist ( bin schon seit fast 20 Jahren aus der Schule raus, im Beruf ist auch nichts englisch ), gibt es immer wieder Situationen wo auch die Google-Übersetzung an ihre Grenzen stößt.
Ich persönlich lese mir die Startpost´s gar nicht mehr durch, da ich meist nur die hälfte verstehe und das dann zu Problemen und Verunsicherung führt. Meist hole ich mir die Infos aus der ellenlangen Threads, was Neuerungen oder Installationsanweisungen betrifft. Nicht jeder sucht sich seine Info´s auf diesem Weg. Deshalb gibt es meiner Meinung nach soviele Nachfragen in den Threads.
Deshalb denke ich, dass zumindest dass das wichtigste im Startpost deutsch sein sollte, um es für den User etwas einfacher zu machen.
Ich möchte mich trotzdem bei allen Threaderstellern bedanken, die uns Usern immer mit den neuesten ROM, App, News, Hilfestellung, Link,... versorgen.
Ohne Sie wären wir "Normal-User" aufgeschmissen!

Gruß broiler
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Richtig, wenn die Leute noch nichtmal den Startpost lesen, in dem nunmal alles Wichtige drin steht, dann gibt das letztlich nur mehr Unordnung in allen Threads.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.080
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten