Rom mit verbessertem Datenschutz

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

_Knut_

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
Ich weiß, das Forum ist voll mit Infos, ich finde trotzdem nichts passendes -.-
Würde mir gerne ein Galaxy S2 zulegen, jedoch bin ich von Google etwas abgeneigt.
Gibt es vielleicht schon ein Rom, wo diverse Google Dienste erst gar nicht vorhanden sind?
Bzw z.B. ein löschen von Programmen durch Google verhindert wird?
Möcht auch nicht dass meine Nutzungsstatistiken/Browserdaten/GPS Daten an Google verschickt werden.
Gibts da schon etwas ?
Danke lg Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
hmm, Android als Google-"Hasser", ich weiß nicht ob das gutgeht.

Man kann wohl viel abschalten, aber es bleibt doch immer ein "Google-OS". Auch die anderen Roms sind alle Android-Roms, du entfernst damit hauptsächlich Samsung-Kram, aber Android ist es bei allen.
 
C

Corndude

Gast
Roten und lbe privacy drauf. Bloatware freezen und mit lbe privacy alles abstellen was nicht nötig ist. Hab bei mir ca 70% der systemapps die rechte genommen - ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

_Knut_

Neues Mitglied
Threadstarter
Wow, danke für die vielen Antworten

Ich weiß,.... Android als Google Hasser is nicht die beste Voraussetzung ;)

Find aber das Galaxy S2 ist einfach die beste Hardware -.-

Alternativen gibts ja auch nicht wirklich..
Iphone und Windows Mobile sind ja auch nicht besser als Android
und Meego stirbt schön langsam hab ich das Gefühl -.-

Am liebsten wär mir eine Linux Distri mit einer Tel. App ;)

Werde mir mal die Tipps die Ihr mir gegeben habt ansehen.

Großes Dankeschön

lg Knut
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
gibt schon ne ubuntu chroot mehr aber leider noch nicht.
 
K

_Knut_

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab ich schon gesehen, danke ;)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 7
Oben Unten