Root-Account schon aktiviert, oder doch noch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst du die dev-tool app?
weil die ist bei mir seit dem rooten dazu gekommen
 
Also, letzter Beitrag bin mir zu diesem Thema.
Ich glaube irgendwas läuft schief.
Entweder hat du das mit dem Rootzugriff vermasselt oder du bist nicht in der Lage mit einen der hier genannten Rootexplorer umzugehen. Komisch, das es bei allen andern Usern klappt.

Vielleicht probierst du es nochmal mit rooten, ist mir aber letztendlich auch egal. Schönen Abend noch + viel Erfolg.
 
Nein, nicht Dev-Too-App...im Appdrawer muss eine App vorhanden sein, die Superuser heißt...nur wenn die vorhanden ist, weiß man, dass das Handy gerootet ist...ansonsten ist bei deinem Rootflash was falsch gelaufen...
 
Im Market gibts auch die App "Rootchecker". Damit kannst du überprüfen ob du root hast.
 
  • Danke
Reaktionen: join3
Ok, also laut rootchecker ist nicht gerootet. Hab aber alles nach anleitung gemacht.
Hab den link in der anleitung benutzt um die firmware runter zu laden. kann mir jemand sagen, welche datei ich nehmen soll, um auf dem neuesten stand zu bleiben.
Ich hab die i9100xxkl1 gehapt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Root musst du einen Kernel flashen und keine FW. Welche Anleitung hast du benutzt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
äähhmm... hat sich erlädigt....
hab grad gesehn, das ich die anleitung zum flashen der firmware hatte :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

ich denk mal mit der zum kernel flashen komm ich dann weiter...

Trotzden danke für eure Mühe!!!
 
Oh man...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber du weisst ja was du tust :what:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ich habe über Kies die Android Version 2.3.6 upgedated
Basisbandversion nun I9100BVKL1
danach war das SGS2 nicht mehr gerootet
mit Odin3 v1.85 den Kernel CF-Root-SGS2_XW_INU_KL1-v5.0-CWM5 eingespielt
mit SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse gerootet (meldete bereits gerootet)
mit Root Check Basic Root Zugriff überprüft: "This device has root access!"

nun das Problem:
mit diversen File-Managern (Super Manager, Ghost Commander) habe ich trotzdem keinen Schreib-Zugriff in den Systemordnern

Habt ihr eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Datei-Managern musst du auch den Schreibzugriff auf Root noch einstellen.
 
Vieleicht musst du ja mal Busybox installieren. Meines Wissens ist das dafür da um Filemanagern mit Rootzugriff das gesamte Datei System zur Verfügung zu stellen. Sag ob es mit Busybox installer aus dem Market geklappt hat. Ich hoffe ich konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Helix78
Flash den Kernel nochmal neu. Warum benutzt du SuperOneClick? Der Kernel rootet das S2 doch schon.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Helix78 schrieb:
Ich habe über Kies die Android Version 2.3.6 upgedated
Basisbandversion nun I9100BVKL1
danach was das SGS2 nicht mehr gerootet
mit Odin3 v1.85 den Kernel CF-Root-SGS2_XW_INU_KL1-v5.0-CWM5 eingespielt
..........
Habt ihr eine Lösung dafür?


Ausserdem darfst du dich nicht nach der Basisbandversion richten,
sondern nach der Buildnummer, das mal nebenbei bemerkt!
 
Mein SGS2 hatte bereits vor dem Update Root Zugriff ohne dass ich Busybox aus dem Market (nun Google Play) installiert hatte
Habe Busybox nun (nach)installiert. Es wurde ein Update durchgeführt da bereits eine ältere Version drauf war.

Auch nach einem Neustart habe ich noch keinen Schreibzugriff...

Ich werde als nächstes den Kernel erneut installieren.
 
Auch die Neuinstallation des CF-Root Kernes brachte nichts.
Mit SuperOneKlick habe ich zuerst Unroot versucht, das aber bereits Fehler beim Schreibzugriff für Busybox brachte.
Nach erneutem Root kam folgendes:
root.gif

Die Meldung rechts wiederholt sich ständig...
 
Dan flash doch mal nen anderen Kernel.
 
Snake3 schrieb:
Dan flash doch mal nen anderen Kernel.

Kannst du mir Bezugsquellen nennen? Ich hatte nur den im Netz gefunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.512
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten