Root auf einmal weg?

Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo Leute,


ich habe ein kurioses Problem. Nachdem ich mein System zum Aufspielen einer neuen ROM ( sauber via meccs Full Wipe Script sowie zur Sicherheit nochmal mit GS2 Rom Nuke) vorbereitet , danach ordentlich CM 10.1 und die Gapps geflasht habe, so sagt mir doch nun der Dateimanager, dass ich nicht zum Löschen diverser Dateien berechtigt bin. Ebenso lassen sich z.B bei Zedge keine Wallpaper mehr herunterladen und meine App zum Einstellen der Schtiftarten, die zwangslöufig Rootrechte benötigt bricht immer ab.


In meiner Verzeiflung habe ich schon via Odin auf Stock geflasht und mal ganz von vorne angefangen. Ohne Erfolg.

Bin echt ratlos
 
S3? Du bist hier im S2 Bereich..
 
Nein. Ist ein S2. Hast du eine Idee?

Gerooted habe ich mit durch das Flaschen des Philz Kernel.
 
Welche ROM (Version) hattest Du auf Deinem Gerät, bevor Du das Fullwipe-Script laufen hast lassen?
 
@Megadroid
Liegt wahrscheinlich daran, dass PhilZ nicht gleich Root bedeutet... PhilZ ist für SAMMY 4.1.2 nur noch zur Info..

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-9-v-6-48-4.332805-page-60.html#post-6179812


Steht aber auch im Thread den Kernel

ZIP Files können im Stock Recovery 3e geflasht werden: VORTEIL: No Yellow Triangle trotz Root

  • Download xxx-signed.zip Kernel
  • xxx-signed.zip file auf external sd card Speichern
  • Ins stock recovery booten (volume up+home+power)
  • Select "apply update from external storage".
  • File xxx-signed.zip auf ext.SD wählen
  • You are rooted + new PhilZ-cwm6 kernel with CWM6
 
Bevor ich das Full Wipe Script genutzt habe, war CM 10.1 installiert.

So langsam erkenne ich den Fehler.

Das Full Wipe Script angewandt und dann direkt danach über CWM Cyanogen und die Gapps direkt draufgeflasht. Ich hätte wohl erst mal die Stock Rom via Odin flashen sollen, dann rooten und dann sauber CM 10.1 und die Gapps flashen.

Kurios nur, dass ich durch das Flashen der Stock 4.1.2 und anschliessendem Flashen des Philz 4936 anscheinend kein "sauberes" Root bekomme.
 
So, nach dem Root habe ich nur noch /emmc/ lost+found

:cursing::cursing:
 
Schau mal unter Einstellungen > Entwickleroptionen > Root-Zugriff und stelle diesen auf "Nur Apps" oder "Apps und ADB" und boote mal neu.
 
Megadroid schrieb:
Kurios nur, dass ich durch das Flashen der Stock 4.1.2 und anschliessendem Flashen des Philz 4936 anscheinend kein "sauberes" Root bekomme.

Wozu poste ich hier eigentlich was?
 
Ja, ich habe auch den aktuellen 5.1.1.2 getestet mit dem gleichen Ergebnis. Damals hat es ja auch mit Stock 4.1.2 und dem Philz4936 problemlos funktioniert.

@KlausN. Werde ich mal probieren. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
387
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.374
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten