[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

onlyfor.foren schrieb:
Ich hab mir diesen ganzen Thread durchgelesen (ich schwör) und meine gelesen zu haben,
das der Philz abwärtskompatibel ist.

Daher habe ich statt des 5.06.1 XWLSS den 5.06.6 XWLSW geflasht
da ich der Meinung war, das dieser etwas aktueller ist.
(Ich kann leider keine Liste mit den Änderungen/changelogs finden)
Soweit, sogut. Alles klappt.
Du hast den ganzen Thread gelesen, bis auf Seite 1 denke ich. Oder ist Post 1 nicht mehr aktuell, besonders der Downloadlink? :cool2:
 
Habe ich bereits versucht, von der internen SD zu installieren.
Jedoch selbe Problem wie mit der externen. Es lässt sich keine Datei uploaden, die .zip Datei ist schon mehrfach geladen worden, daran liegts nicht. Zudem geht überhaupt keine Datei zum Uploaden via PC.
 
Was geht jetzt nicht? Das Installieren oder Verschieben auf die SD?
Ah, also erkennt dein PC das Handy nicht..? Korrekt?
 
Er erkennt das Handy schon, aber evtl. nicht richtig. Wobei ich ja irgendwie glaube, dass das Problem natürlich am Handy bzw. der Rom oder was was ich liegt, als jetzt plötzlich am PC selbst.

Im Anhang ein paar Screens. Ich kenn mich nicht mehr aus, was jetzt zu tun ist ;)
 

Anhänge

  • 123333.png
    123333.png
    17,8 KB · Aufrufe: 283
  • 44444.png
    44444.png
    7,2 KB · Aufrufe: 267
Mich macht jetzt ein wenig die Speichergröße deines Handy stutzig... minus 104....Bytes?
 
Bester Beweis, dass was schief gelaufen ist :D

Komm ich ohne Sicherung/Backup nochmal zu einem funktionierendem Handy, oder werf ichs weg und greif wieder zum G2+ ?
 
Nicht wegwerfen, mir schicken... :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

So jetzt ist hier aber Schluss. Also dein Problem ist nicht vom Kernel her. Du hast was versucht zu flashen? Was hast du gemacht? Läuft es denn überhaupt korrekt?
 
Ich habe versucht mit die GoaTrip 7.0 rauf zu machen.
Als diese dann oben war, haben mir mehrere zu einem Kernel-Update geraten.
Nachdem ich die Rom drauf hatte, wollte ich die .zip vom Kernelupdate auf die externe SD schieben...was nicht ging und so kam es zum Problem.
 
Na dann packt mal eure Notfallpläne aus.

Ich möchte mich echt nicht mehr länger als irgendwie nötig mit dem Handy befassen.
Wirds eine längere Geschichte mit der Funke, fliegt sie weg...natürlich nicht Müll, aber an Baslter@ebay oder so.

Bin seit 11 Uhr nur am "rooten und flashen" :D

// Evtl. wichtige Info:
auf der externen ist nichts mehr, ausser ein Lost.Dir ordner.
auf der internen ist rein gar nichts (bzw. wird nichts angezeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst dir nicht die Zeit nehmen.

Was erwartest du denn von uns. Allein das zu tippen fiel mir irgendwie schon schwer.

Grüße an deinen neuen Briefbeschwerer
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Bernd82
U mad?
Ich würde mir nicht die Zeit nehmen wollen, wenns nochmal 5 Stunden sind.

Von Zeit (begrenzt) nehmen, um einen Lösungsansatz zu verfolgen bin ich sicherlich nicht abgeneigt. Nur wenn ich für ein Flash/Root 12h brauche, dann ist mir Freizeit einfach mehr Wert, als ein Handy, dass stimmt ;)
 
Hallo zusammen...
Ich habe mir auf mein S2 einen Philz-Kernel (5.06.6) installiert.
Alles via Odin. Hat alles super geklappt aber als ich mir der Root Checker App nachsehen wollte ob ich nun Rootzugriff habe verneinte die App mir das.
Beim booten gibt es das Dreieck und das Recovery ist auch von Phiz.
Sonst ist nur noch die Stockrom (4.1.2) drauf. Basisbandversion I9100XXLS8 , Buildnummer JZO54K.I9100XWLSD .
Was ist da denn los????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DroidigerHund
Das ist ja hier ein Kernel Thread. Du hast beim Flashen ein Problem. Also hier ist für dich nun ende. Flash die ROM noch mal. Beste Möglichkeit solange du noch in den Downloadmodus kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pyronoid
m.a.d. schrieb:
Hallo zusammen...
Ich habe mir auf mein S2 einen Philz-Kernel (5.06.6) installiert.
Alles via Odin. Hat alles super geklappt aber als ich mir der Root Checker App nachsehen wollte ob ich nun Rootzugriff habe verneinte die App mir das.
Beim booten gibt es das Dreieck und das Recovery ist auch von Phiz.
Sonst ist nur noch die Stockrom (4.1.2) drauf. Basisbandversion I9100XXLS8 , Buildnummer JZO54K.I9100XWLSD .
Was ist da denn los????

Wenn du den Philz via Odin Flasht kommt der ohne root...
Um root zu bekommen muss du den Philz Kernel als zip nochmal per Recovery flashen...
Hättest du das gleich so gemacht hättest du jetz root und kein gelbes Dreieck...
Den Philz kann man auch via stock Recovery flashen...

xda-developers - View Single Post - [25.07.2013][PhilZ-cwm6][i9100/P] v5.10.0 Safe Stock Kernel+CWM6+Root+exFAT+ext4-LSY
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
xxx_sunnyboy_xxx schrieb:
Den Philz kann man auch via stock Recovery flashen...

Theoretisch stimmt das, aber wenn ich mal handyübergreifend was dazu sagen darf....Ein Kumpel von mir hat ein S4, ich weiss wir sind beim S2, dem hab ich zum einfachen rooten den PhilZ Kernel empfohlen....Problem dabei ist, dass dem S4 im Stockrecovery der Punkt “install ZIP from SD“fehlt.Wie ich sagte das ist OT, ich weiss, aber es geht leider ne überall so einfach.

Edit: Wobei das muss doch im Stock * apply update from external storage sein, oder? Er sagte mir das würde nicht gehen....Das Welle doch der Punkt, den du ansprichst, oder? Habe lange kein Stock Recovery gesehen.B-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und das wird auch im S4 der Fall sein. Aber gehört hier nicht hin. Sollen sich die S4 Jünger ein vernünftiges Handy kaufen :flapper::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
beicuxhaven schrieb:
Genau und das wird auch im S4 der Fall sein. Aber gehört hier nicht hin. Sollen sich die S4 Jünger ein vernünftiges Handy kaufen :flapper::flapper:

[OT an]
Sagt der S2'ler. :p Wenigstens haben wir keinen Brick Bug. :p:D Kernel, Recovery und Root sind beim S4 übrigens getrennt. Das Philz Recovery wird beim S4 über Odin geflasht.
[/OT aus]
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Habe diese Stock auf dem i9100 Android 4.1.2 :

PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7

Root ist durch CWM-SuperSU-v0.97 aktiv. Nur weil ich BLN brauche bin ich auf der Suche.
Welcher kernel ist der aktuellste dafür? Muss man dafür nach der PDA gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Philz Kernel unterstützt leider kein BLN!
Du könntest dir mal den Apolo Kernel anschauen, da funktioniert BLN usw.!
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.106
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.287
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
185
Aufrufe
48.041
Neo-Droid
Neo-Droid
Zurück
Oben Unten