[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

@ patsem

Ich habe die GOA auch am laufen. Dein Problem ist weder diese ROM (wenn du sie richtig installiert hast) noch einer der Kernel. Was dein Gerät zu diesem extrem hohen Verbrauch bringt ist ferndiagnostisch nicht zu sagen. Du hast hier jetzt mehrfach sehr hilfreiche Antworten erhalten, MACH WAS DRAUS!

Der Link zum Akku-Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.897/akku-thread-zu-den-sammy-roms.359736.html


Und jetzt zurück zum Thema bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Bernd82, S2-Flasher und 2 andere
Hab gerade Hand ans S2 ohne G gelegt, bräuchte mal ne kurze Absegnung:

Auf externe SD Karte:

  • cwm.zip
  • CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1
  • mecss_Fullwipe_Script_v1.3_mit-with_SDCard
  • Goatrip Galaxy S II V.7.0 Jelly Bean



  1. cwm geöffnet
  2. cwm_root_superSU_busybox installiert
  3. Fullwipe_Script ausgeführt
  4. Goatrip 7.0 über CWM aufgerufen und installiert


---


so das waren/sind bis jetzt meine Arbeitsschritte. Soweit korrekt?


Langsam kommts mir komisch vor, dass die Installation von Goa-Roms so lange dauert. Läuft bereits seit 20-30 Minuten ein im 10 Sekundentakt erscheinendes "Goa-Roms" laderad, welches eben immer wieder kommt und dann verschwindet :confused2:


Gruß
 
da stimmt was nicht, ist nicht normal das die installation so lang dauert...

Anleitung zum install der Goa aus dem startpost...

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-eingestellt.389373-page-5.html#post-5320645

ist die installation nun schon vorbei und du hängst in einer bootschleife oder läuft der komplette install vorgang noch...?
Ein paar mehr info's wären nicht schlecht...
von welcher firmeware kommst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidigerHund
Hab quasi abgebrochen und bin jetzt wieder CWM gegangen.
Auch das sieht jetzt anders aus. "Philz Touch 4" zeigt es mir da jetzt an.

Wie ist bei dem von dir verlinkten TUT, eigentlich Nummer #3 zu verstehen?
Kann ich nicht einfach die ROM nehmen, auf die ext. SD legen und über CWM installieren? Meine da bei dem TUT (was ich vorher auch schon gelesen habe), was gelesen zu haben.

// ich komme von der neuesten FW, hatte immer alle originalen Updates usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal ins Recovery und formatiere Cache und Dalvik Cache. Dann starte dein S2 neu.
Falls es immer noch nicht geht, Factory Reset - hast ja eh noch nix Wichtiges drauf. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DroidigerHund
So gut, hab wohl ein größeres Problem:

Kann alles Wipen usw usw...muss ja dann Reboot machen. Was passiert jedoch dabei? Er bootet nicht das alte originalSystem, sondern GoaTrip und bei dem Ladekreis, bleibt er somit nach wie vor in der Dauerschleife :D
 
wenn du philz touch recovery hast such den punkt clean befor flash new rom und dann gleich die goa nochmal hinterher...
den philz hast du ja drauf wenn ich das richtig verstanden hab
du hast sicherlich falsch angefangen, was hattest du denn vorher drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: DroidigerHund
Dass der Reset nicht das originale Samsung-System wiederherstellt, ist klar. Denn das ist ja weg. Wenn du einen Factory-Reset machst, bezieht sich dieser Reset auf das aktuell vorliegende System - in deinem Falle wird GoA resettet. Ich hatte gehofft, das löst dein Problem.

Nun gut, mach mal weiter, wie es xxx_sunnyboy_xxx empfohlen hat.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass du vor dem Aufspielen von GoA ein originales Samsung-LSN-System installiert hattest, so wie es in der GoA-Anleitung empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidigerHund
Für die Nachwelt:

über CWM bin ich ständig in der Dauerschleife gelandet. Auch nach einem Fullwipe.
Als ich jetzt "Philz-CWM" genommen hab, gings Problemlos weiter, habe jetzt auch bestätigung erhalten, dass erfolgreich installiert wurde.

Mal schaun ob ich wirklich erfolgreich Rooted hab :D

Danke
 
Gratuliere dir. :)
Ja, dein S2 müsste nun gerootet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidigerHund
wie gesagt du hast sicherlich falsch angefangen...
wenn du schon android 4.1.2 drauf hattest hättest du gleich mit dem aktuellen philz kernel rooten können, dann factory reset und dann gleich die goa hinterher...
dann hätte es sicherlich gleich beim erstenmal geklappt...
wenn du dann die goa drauf hast und beim philz kernel bleiben möchtest musst/kannst du diesen wieder aktuallisieren da der kernel den die goa mitbringt schon etwas älter ist...
und lad dir dazu die Philz installer.cfg runter und pack die in deinen clockwokmod ordner damit du supersu behältst...
die app ist meiner meinung nach besser wie superuser die der aktuelle philz mitbringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Dazu hätt ich dann gleich Verständnisfragen ;)

Die Goa-Rom hatte bei der Installation 2 Kernels zur Auswhal. Jap, ich hab mich für die Philz entschieden. Nehme an, du meinst damit, dass die in der 7.0 Goa verwendetet Philz überholt ist?

Wo bekomme ich die aktuellste her und wie wird diese korrekt installiert?
Clockworkmod ordner? Hab ich einen solchen bereits? Wenn ja, wo zu finden?

Danke :)
 
clockworkmod ordner hast du auf der internen und externen sd sobald du zb ein backup machst oder die einstellungen im cwm speicherst...
die installer.cfg findest du auf dem philz original thread bei xda..
 
  • Danke
Reaktionen: DroidigerHund
Alles Weitere und ROM-Irrelevante bitte dort... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und ->TopAZ<-
@ DroidigerHund

Für alle Kernel gibt es hier nen eigenen Bereich. Such dir da den Philz raus. Alles weitere, auch die Installationsmöglichkeiten des Kernel, stehen dort im Thread.

CU und viel Spaß mit der ROM

PS: Wozu wolltest du denn in deiner Eingangsfrage den CWM benutzen? Jeder Kernel für das S2 hat das inklusive. Brauchst somit weder CWM noch SuperSU einzeln. Außer du möchtest, wie vorhin bereits erwähnt, die SU APP´s tauschen. Das ist aber Geschmackssache.


e./ Sorry, da haben sich in der Zeit meines Schreibens einige Beiträge dazwischen geschoben. So viel Hilfe. Prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und DroidigerHund
verstehe nicht wie man das flasht..
muss man die .zip entpacken?
als ich mein I5800 geflasht hab war da gleich die richtige Odin Version bei und so ne Onepackage tar..

wieso wird das den Laien immer so unnötig kompliziert gemacht T_T
 
Hallo in die Runde,
ich habe ein(ig)e frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..

ich habe vor Jahren :cool2: mal die checkrom auf mein Handy gemacht. Lief bis vor 2-3 Monaten auch immer gut und es gab für mich keinen grund mich weiter damit zu befassen. Seit eben diesen 2-3 Monaten ist es aber so das mein Handy nur noch verzögert reagiert. wenn es überhaupt reagiert. Teilweise kann ich nicht einmal mehr Telefonate annehmen, es dauert so lange bis der Annahme-Button angezeigt, bzw. bis angezeigt wird wer anruft das ich nicht ran gehen kann.. es liegt noch einiges mehr im argen, ich möchte es hier für euch aber nicht unnötig in die länge ziehen.

Das Kürzeste vom Längsten ist: ich möchte was neues ausprobieren und von der CheckRom auf die GOA wechseln.
Leider habe ich keine ahnung was ich im vorfeld beachten bzw. ändern muss. Muss ich erst alles zurücksetzen, muss bzw. kann ich das über CWM flashen, da ich ja bereits eine Rom drauf hatte/habe. wie muss ich vorgehen um mir mein immer noch geliebtes S2 nicht zu zerschiessen?

Falls sich jemand die Zeit nehmen möchte gerne auch per PN damit ich hier nicht weiter stören muss.

Vielen Dank!

Grüße von Alida :cool2:
 
@ SylarXYZ und alida21: Installation der GoA-ROM auf dem S2:

Wie immer: vor dem Flashen den EFS-Ordner sichern: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-efs-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html
  1. Alle eure Daten sichern
  2. S2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, einen FullWipe machen, falls zuvor noch kein JellyBean auf dem S2 war
  3. Eine originale Samsung-ROM (vorzugsweise eine LSN) per ODIN flashen
  4. PhilZ-Kernel flashen: PhilZ-cwm6-...-signed.zip auf das S2 bringen, z.B. per externer SD-Karte oder USB-Kabel, und per Recovery installieren
  5. GoA-ROM 7.0 für das S2 downloaden: http://goa-roms.de/.
    Man muss dort registriert und eingeloggt sein, sonst kann man nichts downloaden.
    Download Center > Galaxy S2 I9100 > Goatrip Custom Roms
  6. GoA-ROM 7.0 für das S2 (Goatrip_Galaxy_S_II_7.0_Jelly_Bean.zip) auf das S2 bringen
  7. Die GoA-Zip per Recovery (!), nicht per ODIN, installieren
  8. Im Recovery-Modus Cache leeren, Dalvik-Cache cleanen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  9. S2 neustarten und einmal durchlaufen lassen
  10. Eure gesicherten Daten zurückspielen (keine Daten von Systemapps)
Ich hoffe, ich habe aus der Erinnerung heraus alles vollständig und in einer passablen Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alida21
von Checkrom Revo HD 6 auf Goa 7.0
hängt seit Ewigkeiten in der Bootanimation.
Erneuter Wipe und anschließender Flash haben garnichts gebracht.
hab ich mir das Handy jetzt zerschossen?

Edit: Den Beitrag von LarsX hab ich zu spät gelesen.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1.510
Aufrufe
206.716
Manu-1
Manu-1
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.718
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.215
Ricc346
R
Zurück
Oben Unten