[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

  • 3.115 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Gregor901

Gregor901

Lexikon
GOA-ROM V 7.0 per 07.04.13

Base Update:

BASE: XWLSN (Tue Mar 19 18:57:45 KST 2013)
Modem: XXMS2
Custom Kernel 1: PhilZ-cwm6-XWLSN-OXX-4.87
Custom Kernel 2: Jeboo Kernel 2.1+


Changelog:


Uhr - Normal/Mitte/ausblenden
Freie Farbauswahl der Uhr
Wochentag vor der Uhrzeit einblendbar
Pulldown Uhr verschwindet nicht mehr wenn Uhrzeit mittig gesetzt ist
Pulldown Uhr freie Farbauswahl
Pulldown Datum freie Farbauswahl
Wlan freie Farbauswahl
Signal freie Farbauswahl
Statusbar Toggles freie Farbauswahl
Statusbar Toggle Text freie Farbauswahl
"0" bei uhrzeit entfernt es wid nicht mehr 09:00 angezeit sondern 9:00
zweistellig wird ganz normal angezeigt zbs 14:00
Goa Statusbar Wetter - anpassung an neue Yahoo API inc neuen Funktionen (Wetter Png´s von S4 genommen)
Power Widget Toggle (Auswahl zwichen Goa Widgets oder orig Samsung Widgets)
Lockscreen Datum änderung übernommen (THX an marcel2909)



Ansonsten alles aus V.6 inc Updates enthalten!

Frühere Update-Verläufe im Spoiler:

UPDATE 6.3/6.4 zusammengefasst

23.03.13

Sony Xperia Z Lockscreen
Speicherauslastungsanzeige mit Toggle
GoA Wetter Widget - Freie Raster Anpassung
Weißes Pin Eingabefeld entfernt



UPDATE 6.3

14.03.13

Fix Statusbar Transparenz
(Keine grauen überlagerungen in Apps)
Kleine Png änderungen


UPDATE 6.2:

13.03.2013

Goa-Roms.info Favoriten verlinkt
Multiwindow komplett neuer Port (Note2)
Goa Einstellungen , Funktion für Multiwindow.
Update Funktion (Auto Boot ins Recovery deaktiviert
funktioniert aber erst beim nächsten Update)


NEU per 11.03.13:

Komplette Neusignierung
Kontakte Verknüpfungen entfernt (google , WhatsApp etc)
SPlanner gefixt
Statusbar Helligkeits Slider Toogle entfernt
Aroma - 2 Kernel zu Auswahl
PhilZ v4.87.6
Jeboo v2.1+


OLD per 08.03.13:

Water Ripple aktiviert (Toggle)
Live Hintergrund (Toggle)
Samsung Lockscreen 5 Schnellzugriffe belegbar
Tinteneffekt aktiviert, Freie Farbauswahl
Pin Eingabe , Trasparent gesetzt , Homewallpaper sichtbar
Lockscreen Protektion entfernt
10 Lockscreens
JB Mod Lockscreen 8Way frei belegbar
Intelligent Drehung aktiviert
Multiwindow
Lockscreen Taschenlampe (Toggle)
Musik im Standby (Toogle)
Statusbar Protektion entfernt
Taskmanager 4en reiter hinzugefügt
Statusbar Uhr Mittig oder auszublenden
Statusbar Wetter
Transparente Statusbar , Freien Transauswahl per Slider
Batteriebar
Batterie Status , 9 Batterie Styles oder ausblenden
Signal Status , Dezibel Anzeige
Statusbar Toggles , 25 Toggles
Helligkeits Slider Toggle
Wecker,Bluetooth,Ton Icon ausbendbar (Toggle)
Ruhemodus Icon ausbendbar (Toggle)
IME Icon ausbendbar (Toggle)
CRT Off (Toggle)
TouchWiz Mods (Toggle)
Call Record
Ein & Ausgehende Anrufe aufzeichnen (Toggle)
Ansteigender Klingelton (Toggle)
Rauschunterdrückung (Toogle)
Kein SMS Log
CSC standard auf ATO gesetzt
SMS zu MMS limit auf 1000 erhöht
Jelly Bean Style
Powermenü mit Screenshot funktion
Custom Bootanimation support (Stock oder Custom Kernel)
Anruf / Nachrichtensperrung
Browser kann direkt beendet werden
Hardware Information hinzugefügt
Long Press Menü Kill App
GoA Wetter Widget
GoA Backup
GoA OTA Update
und einiges mehr


DOWNLOAD:




Danke an xXMrGreenXx


Eine Installationshilfe findet Ihr hier. Danke gehen an ->TopAZ<-

Installation

Und wer nicht weiß, wie er/sie von GOA 6.3 auf 7.0 kommt, der möge dies hier aufmerksam lesen und danach möglichst keine diesbezüglichen Fragen stellen:

Hilfsmittel von ->TopAZ<- --> Danke!


Hinweise zur Farbauswahl:

Wie oben im changelog zu lesen, kann man nun sehr viele Farbeinstellungen in Statusbar und Toggles vornehmen.

Zu finden sind diese Einstellungen so:
Menue -> Einstellungen -> GoA-Einstellungen -> Statusbar -> Uhrfarben

Standard Farbwerte für Toogles etc.: #33b5e6
(Danke dafür gehen an EdleRatte)


Theme findet ihr hier:


https://www.android-hilfe.de/forum/...ytheme-v6-goatrip-7-0-xwlsn-4-1-2.391212.html



Das Original-Theme seht ihr nachfolgend:


--> Bilder im Anhang stammen aus dem GOA-Forum.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cybernoon

Erfahrenes Mitglied
Na mal sehen was Goa und da gezaubert hat ;-)
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Also die Bootanimation ist schonmal Oberklasse ! - Ich bin gerade am starten der niegelnagelneuen GOA Jelly-Bean Custom ROM und höchst gespannt.
 
P

Predo

Erfahrenes Mitglied
Ich bin auf die ersten Berichte gespannt. Der Download läuft bei mir.......
 
R

ralle6969

Fortgeschrittenes Mitglied
...oh man,...und ich wollte heute früher in die kiste und dann kommt die Goa raus. ;)

Wechsel von Disaster auf Goa ganz normalo flashen ? Also mit Full wipe - oder muss man sonst noch etwas beachten ?
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Also erstmal 'n bissl langweilig. Alles geht auf Anhieb. Ich komme von DISASTER LSD-ROM, habe kein Wipe gemacht, GOA geflasht und alles geht.

Komisch.

Bei den anderen ROMs gibt's ja erstmal irgendwelche Kompatibilitätsprobleme. Hier nicht. Wie machen die GOA-Leute das bloß ?
 
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
@ ralle6969

So spielt das Leben! :lol: Zwingt dich ja keiner noch auf zu bleiben. Die ROM ist auch morgen noch da.

Habe sie ja bereits ein paar Tage am laufen, ihr werdet begeistert sein.
Hier nur einige Bilder.

CU
 

Anhänge

R

ralle6969

Fortgeschrittenes Mitglied
Gregor901 schrieb:
Also erstmal 'n bissl langweilig. Alles geht auf Anhieb. Ich komme von DISASTER LSD-ROM, habe kein Wipe gemacht, GOA geflasht und alles geht.

Komisch.

Bei den anderen ROMs gibt's ja erstmal irgendwelche Kompatibilitätsprobleme. Hier nicht. Wie machen die GOA-Leute das bloß ?
Habe auch aktuell Disaster drauf - meinst das geht ohne full wipe die Goa drüber flashen. Also nur cache/dalvik cache ?
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Nöö, noch nicht mal die Caches gelöscht, sondern einfach drauf gehauen (war einfach zu neugierig).
Geht ohne Probleme auf Anhieb. Einfach GENIAL !

D.h., Du kannst einfach flashen und dann ins Bett gehen!
 
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
Das mit dem Wipe sollte im AROMA Installer der ROM eindeutig sein! :D
Wer im späteren Verlauf Fehlermeldungen bekommt sollte die ROM erneut, dann MIT WIPE, flashen.

CU

Du kannst einfach flashen und dann ins Bett gehen!
:lol:
 
R

ralle6969

Fortgeschrittenes Mitglied
@Gregor901
hast im aroma auch nicht "mit wipe" wählen gemacht ? ;)
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Beim AROMA-Installer war (bei mir) "no wipe" voreingestellt.

Ferner hat der Installer genau den Kram außen vorgelassen, den ich schon bei Disaster nicht haben wollte. Keine Ahnung ob das irgendwie ausgelesen wird. Vermute fast so eine Art "Auto-Detect".......
 
Zuletzt bearbeitet:
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
Musik - Titelsprung bei Bildschirm aus über Lautstärke-tasten, drücken und halten
Mulitiwindows ein und aus per zurück Taste, drücken und halten (auch lässt sich der Balken links oder rechts positionieren - siehe meine Bilder auf der letzten Seite)

Und noch einiges mehr. Probiert es einfach aus.

-------------------------------------------------------

So sieht es übrigens bei nem GOA OTA Update aus (siehe Bild).

CU
 

Anhänge

marcel2909

marcel2909

Experte
Back to Kill
(Menü Taste länger drücken)
 
B

Banditos

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm...wie lange hat bei euch das erste booten gedauert?
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Also erst Bootanimation - ca. 40 Sek., dann Dalvik-Aufbereitung ca. 3 Min. (allerdings 127 Apps).
 
D

DarkTanu

Fortgeschrittenes Mitglied
ENDLICH! Lade die grad runter :)
Wenn man beim installieren Wipe auswählt, wird die gesamte Interne SD formatiert oder werden nur die Apps etc entfernt, so wie immer?
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Die Interne SD bleibt unberührt !!
 
P

Pseudofreak

Stammgast
Ach Menno :o ist doch langweilig wenn alles funktioniert :lol:

Zeit is gwordn, glei mal runterladen & testen