[ROOT] CF-Root für Galaxy S 2

masteru schrieb:
gecrackde spiele installieren etc hab ich, aber dafür brauchte man root nciht oder ?

Bist du sicher, dass du das hiernposten wolltest und nicht in einem Warez Forum?

Gönnt den Entwicklern doch mal was. Die meisten sind jung hnd investieren sehr viel Zeit dafür. Beim nächsten mal beim Fortgehen einfach nur ein Bier weniger und man kann sich 1-3 Apps wieder kaufen.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
BananenAffe schrieb:
Zum flashen einer anderen Firmware braucht man kein Root.Ist nach dem flashen auch weg der Root.

Mit Root kann man viele nützliche sachen machen :D Wie z.B. Standard Apps durch modifizierte Apps ersetzen,unnütze System Apps deinstallieren,Cache Cleaner benutzen,Titanium Backup benutzen zum sichern und wiederherstellen sämtlicher Apps und Einstellungen usw.

Die meisten roms sind ja schon gerootet so dass man nicht immer wiedr das prozedere wiederholen muss
 
Welche Version von Superoneclick benutzt ihr? 1.9.1? Und dann die "drivers"-Version oder die normale?
 
die aus dem Thread eben - die normale.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm.. also hier im XDA-Thread sind einmal eine "drivers"-version und eine ohne den Zusatz "drivers" verlinkt...
 
Burn323 schrieb:
Die meisten roms sind ja schon gerootet so dass man nicht immer wiedr das prozedere wiederholen muss

Das wäre mir aber neu.Vielleicht bei einer Custom Rom,aber nicht bei Orginal Firmwares.

LordN schrieb:
Welche Version von Superoneclick benutzt ihr? 1.9.1? Und dann die "drivers"-Version oder die normale?

Ich habe die 1.9.1 genommen.Nicht die drivers.
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
Zum Garantiefall: Wo bekomm ich die originale Firmware her, die ich dann mit Odin flashen muss (Link?)? Denn bei Samfirmware finde ich nicht die deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
LordN schrieb:
Zum Garantiefall: Wo bekomm ich die originale Firmware her, die ich dann mit Odin flashen muss (Link?)? Denn bei Samfirmware finde ich nicht die deutsche.

Die I9100XWKE2 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 May 6 MULTI - CSC - XEUKD1
von Login - www.SamFirmware.com
 
androidwissen schrieb:
Die I9100XWKE2 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 May 6 MULTI - CSC - XEUKD1
von Login - www.SamFirmware.com

Das ist aber genau genommen nicht die gleiche wie auf den deutschen S2 :winki:

Ist ja nicht DBT die wir drauf haben sondern die XEU.

Oder irre ich mich da ?

Mir ist das ehrlich gesagt auch egal ob ich XEU oder DBT habe,die XEU scheint aber was updates betrifft schneller zu sein.

Bin schon am überlegen ob ich mir nicht die XEU flashen soll ? :D


Warum hat das hier im Forum noch keine beachtung gefunden ?

[KERNEL] fully automatic ROOT, CIFS, init.d - my first Galaxy S II kernel

So wie ich das verstehe kann man das mit Odin als PDA flashen und hat Root.

Soll auch mit der KE7 gehen.

Oder bin ich da auf dem Holzweg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, folgende Problematik. Ich habe bei meinem ungebrandeten Galaxy2 die Firmware mittels Odin auf die Version "I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1" gebracht. Nun dachte ich eigentlich nun Roote ich wieder (Root war weg) und alles Paletti aber eben nicht. Rooten ist nicht mehr möglich. Kann den "XWKDD_insecure" kernel flashen aber dann nicht den "SuperOneClickv1.9.1-ShortFuse.Drivers" ausführen. Also schon ausführen aber er macht nichts am Samsung. Hängt sich auf. Flashen geht aber noch da ich das letzte Update immer erfolgreich widerholen kann. Ich kann auch nicht den XWKE7 Stock Kernel zurückflashen das geht auch nicht. Weis jemand was der richtige Weg wäre um root wieder zu bekommen?
 
enots schrieb:
Weil der Kernel auf dem Rechner mit dem Namen DELL101 compiliert wurde.
Ah, alles klar, danke!
Ach, konntest du doch nicht widerstehen, auch beim SGS2 gelandet...
Das Gerät, bzgl. dessen ich die Frage gestellt hatte, war zwar noch nicht meins, aber ja, ich habs inzw. auch. :)
 
Huhu,

habe das Handy einwandfrei gerootet und auch das Warndreieck weg... nur ne kurze Frage: Ist es (sehr) schlimm, wenn ich im Eifer des Gefechts vergessen habe, meinen Original-Kernel aufzuschreiben???

Schönen So

Brita
 
BananenAffe schrieb:
Warum hat das hier im Forum noch keine beachtung gefunden ?

[KERNEL] fully automatic ROOT, CIFS, init.d - my first Galaxy S II kernel

So wie ich das verstehe kann man das mit Odin als PDA flashen und hat Root.

Soll auch mit der KE7 gehen.

Oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Habe mein SGS2 gestern mit dem Kernel gerootet und es hat einwandfrei und super einfach funktioniert :)

Hatte heute Morgen allerdings einen spontanen Reboot des SGS2, weiß jetzt nicht, ob das an root liegt oder speziell an der root-Methode oder eben ganz ohne Zusammenhang war…
 
anwin schrieb:
Hallo, folgende Problematik. Ich habe bei meinem ungebrandeten Galaxy2 die Firmware mittels Odin auf die Version "I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1" gebracht. Nun dachte ich eigentlich nun Roote ich wieder (Root war weg) und alles Paletti aber eben nicht. Rooten ist nicht mehr möglich. Kann den "XWKDD_insecure" kernel flashen aber dann nicht den "SuperOneClickv1.9.1-ShortFuse.Drivers" ausführen. Also schon ausführen aber er macht nichts am Samsung. Hängt sich auf. Flashen geht aber noch da ich das letzte Update immer erfolgreich widerholen kann. Ich kann auch nicht den XWKE7 Stock Kernel zurückflashen das geht auch nicht. Weis jemand was der richtige Weg wäre um root wieder zu bekommen?

Das Problem habe ich hier in einer kleinen Anleitung bei Post 59 beschrieben :

Anleitung


flori9100 schrieb:
Habe mein SGS2 gestern mit dem Kernel gerootet und es hat einwandfrei und super einfach funktioniert :)

Hatte heute Morgen allerdings einen spontanen Reboot des SGS2, weiß jetzt nicht, ob das an root liegt oder speziell an der root-Methode oder eben ganz ohne Zusammenhang war…


Wie bist du genau vorgegangen ? Die Beschreibung ist ja sehr dürftig,bzw. garnicht vorhanden.

GT-I9100_Kernel_Gingerbread-supercurio-3.tar mit Odin einfach als PDA flashen nehme ich an ?

Orginal Kernel wieder zurück flashen ? Oder reicht es einfach nur den Kernel von supercurio zu flashen ?
 
  • Danke
Reaktionen: anwin
BananenAffe schrieb:
Wie bist du genau vorgegangen ? Die Beschreibung ist ja sehr dürftig,bzw. garnicht vorhanden.

GT-I9100_Kernel_Gingerbread-supercurio-3.tar mit Odin einfach als PDA flashen nehme ich an ?

Orginal Kernel wieder zurück flashen ? Oder reicht es einfach nur den Kernel von supercurio zu flashen ?

Ich hab es mir sogar aufgeschrieben, also in aller Ausführlichkeit und hoffentlich auch für Laien verständlich:
  • Odin runterladen (z.B. hier (hotfile))
  • Kies runterladen (Samsung-Webseite) und installieren (für die Treiber)
  • den gewünschten Root-Kernel runterladen und evtl. entpacken (sodass man eine *.tar-Datei hat)
  • die Kernel-Version notieren (Einstellungen ⇒ Telefoninfo) bzw. gleich irgendwo den Original-Kernel runterladen, damit man ihn später wieder flashen kann
  • Debug-Modus auf dem Handy aktivieren (Einstellungen ⇒ Anwendung ⇒ Entwicklung)
  • SGS2 ausschalten und an den PC anschließen
  • In den Downloadmodus gehen (Volume-down, Lockund Home-Taste gleichzeitig 3 Sekunden drücken)
  • Odin starten und als "PDA" den Kernel laden, die Einstellungen so wie hier: Screenshot
  • Odin ausführen, das SGS2 bootet dann ganz normal
  • jetzt sollte man root haben.
    Ich habe dann meinen Original-Kernel wieder geflasht (gleiches Prozedere), muss aber nicht…
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
aerobicmaus schrieb:
Huhu,

habe das Handy einwandfrei gerootet und auch das Warndreieck weg... nur ne kurze Frage: Ist es (sehr) schlimm, wenn ich im Eifer des Gefechts vergessen habe, meinen Original-Kernel aufzuschreiben???

Schönen So

Brita

Hi,

hole meinen Post mal wieder runter :winki:
Wäre lieb, wenn mir jemand dazu was sagen könnte...

Lieben Dank sagt die Maus
 
Es ist nicht schlimm. Du kannst entweder den Root-Kernel drauf lassen, oder irgendeinen anderen installieren – also einen offiziellen oder eben einen alternativen Kernel, der vielleicht irgendwelche tollen Funktionen hat…
 
  • Danke
Reaktionen: aerobicmaus
Naja du kannst ja anhand der Firmware sehen welchen Kernel du hattest

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: aerobicmaus
Wie sichere ich original Firmware vor dem Rooten?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
348
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.809
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten