Root Kernel --> Boot Loop

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root Kernel --> Boot Loop im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
J

James_16

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Hilfe Community.

Ich habe ein Problem mit meinem SGS2.

Ich habe schon sehr viel zum root Thema gelesen und wozu es da ist weiß ich. Allerdings habe ich mich nie wirklich getraut das Handy zu flashen. Jetzt wo allerdings meine Garantie weg ist habe ich mir gedacht ich werde es mal ausprobieren und schon hänge ich in einer Boot Schleife.

Was habe ich gemacht:
Ich bin einer Anleitung im Internet nachgegangen (darf ich den Link posten?) und wollte mir den cf_root_kernel flashen mittels odin.
Dabei ist alles ordnungsgemäß durchgelaufen und ein grünes PASS erscheinte. Das Handy wollte sich neustarten und hängt nun im angesprochenen Boot Loop.

In den Recovery Mod komme ich leider nicht. Es blinkt kurz auf und anschließend versucht es wieder neu zu starten. Der Download Mod funktioniert noch. Ich habe auf der Seite weitergelesen und hier wurde empfohlen dass ich eine neue Rom aufspiele. Allerdings waren die Download Links nicht mehr aktiv auf der Seite (hätte ich vorher schauen sollen ob die funktionieren, ich ärgere mich eh).

Außerdem habe ich schon einiges über den EFS Ordner gelesen. Davon habe ich natürlich kein Backup weil ich ja ohne root Rechte nicht dazu gekommen bin.

Meine Frage ist jetzt wie muss ich vorgehen damit mein Handy wieder startet. Außerdem habe ich keine Ahnung welche ROM ich nehmen soll damit es hier in Österreich funktioniert. Dafür sind die richtigen Modem Dateien verantwortlich oder?

Ich hoffe ich habe alle erforderlichen Infos zusammengeschrieben und mir kann jemand helfen. Falls noch was benötigt wird werde ich es noch dazu schreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein SGS2 wieder lauffähig zu machen.

Gruß James_16
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Zunächst einmal, hast Du ein i9100 oder ein i9100G (wenn Du den Akku herausnimmst, was steht auf dem Aufkleber darunter)?
Welche ROM hast Du auf Deinem Gerät (2.3.x, 4.0.3, 4.0.4, 4.1.2)?
Ja, poste mal den Link, damit man sehen kann, welchen Kernel Du geflasht hast.
 
J

James_16

Neues Mitglied
Hallo Klaus.

Danke für deine schnelle Antwort.

Hier mal der Link zu der Anleitung: Root-rechte und Kernel flashen S2 - Haeretik

Es ist ein i9100 ohne dem g.
Ich habe die offizielle 4.1.2 drauf.

Ich habe auch selber schon ein bisschen recherchiert.
Meinem Verständniss zufolge sollte ich eine dreiteilige Firmware drüber flashen. Allerdings habe ich keinen blassen Dunst welche.

LG James_16
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Ok, Du hast - wie vermutet - den falschen Kernel geflasht. Man kann nun den Weg über die 3teilige gehen. In Deinem Fall ist das jedoch u. U. gar nicht nötig.

Hast Du ein frei erworbenes oder ein Provider-Gerät? Hattest Du das Update auf 4.1.2 über Kies bzw. OTA eingespielt?
 
J

James_16

Neues Mitglied
Hallo Klaus.

Ich habe ein gebrandetes Handy von 3 (Österreich) und die Updates habe ich immer per Kies eingespielt.

Kannst du mir sagen welche 3 teilige Firmware ich nutzen soll? Ich habe da wie gesagt nicht viel Ahnung.
Möchte eigentlich nur root auf meinem Gerät haben.

Falscher Kernel. Wie darf ich das verstehen? Greifen die Provider schon in den Kernel ein? (bin IT Techniker in einer Linux Firma. Was ein Kernel ist weiß ich.)

Vielen Dank für deine Hilfe.


LG James_16
 
J

James_16

Neues Mitglied
Guten Abend beicuxhaven.

Vielen Dank für deine Antwort.

Lade die Firmware gerade herunter aber bei meiner Verbindung dauert es noch 2 Stunden.
Mal sehen was sich heute Nacht noch ergibt.

Eine Frage noch. Habe ich nach dem Flashen root-Rechte??

LG James_16
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Nein, das ist ne 3teilige Stock-ROM. Wenn Du die drauf hast, dann flash Dir die aktuelle NEE, danach nen Root-Kernel, z. B. den Philz.
 
J

James_16

Neues Mitglied
Gute Nacht Klaus.

Ja wunderbar. Nach einer kleinen Nachtschicht funktioniert mein Handy wieder.
Aber was meintest du mit NEE??

Egal ich danke euch vielmals beicuxhaven und Klaus. Ist es schon zu spät oder bin ich blind dass ich den Danke Button nicht finde?

Morgen werde ich das rooten ausprobieren.

Ich geh jetzt schlafen.
Gute Nacht liebe Community

LG James_16
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Die 3teilige, die Du geflasht hast, ist Android 4.0.3. Die LSN ist Android 4.1.2 (NEE = nordeuropäische Länder). In der sind bereits - im Gegensatzvzu den ersten 4.1.2ern (LSD) - Bugs bereinigt worden ;) Hier der Link zur LSN: http://hotfile.com/dl/200901338/2dd...m-GT-I9100-NEE-I9100XWLSN-1363687065.zip.html

N8

Mahlzeit!

Damit Du Root bekommst, lade Dir diesen Philz-Kernel auf Dein S2 und flashe diesen - nachdem Du o. g. LSN-ROM geflasht hast und ein Wipe/Factory Reset in der Recovery durchgeführt hast - per Recovery ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Danke Button erst ab 10 Beiträgen:cool2: