S2@CM11: Gelbes Dreieck ohne Triangle-away entfernen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S2@CM11: Gelbes Dreieck ohne Triangle-away entfernen? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brunob

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Habe auf meinem S2 CM11 drauf, wie bekomme ich das gelbes Dreieck weg ohne Triangle Away zu benutzen? USB Jig geht ja nicht mehr, kann ich den alten Bootloader drauf machen auf CM11

Mfg.
bb
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Ich habe Deinen Beitrag extrahiert, da das gelbe Dreieck bzw. das Entfernen desselben mit CM11 weniger zu tun hat.

Den alten Bootloader solltest Du nach meiner Kenntnislage zunächst mal nicht flashen - vielleicht hat ein anderer Nutzer diesbezüglich Erfahrungen welcher Art auch immer gesammelt. ;)

Ich persönlich habe das Tool erfolgreich verwendet. :)
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallo,

also ich hab mich schlau gemacht und eine Anleitung gefunden, wie man das gelbe Dreieck OHNE USB Jig und OHNE TriangleAway weg macht! :)

Hier die Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=YOXNf_kH-iA



much fun!
beste Grüße,
Maki535
 
Androidflash

Androidflash

Gesperrt

den alten Bootloader kann man IMMER flashen. Der Bootloader initialisiert nur den Kernel. Das ist ein Prinzip von Android und kann nicht verändert werden. Von daher wird der alte Bootloader auch noch mit Android 10.0.0 funktionieren weil die Hardware gleich bleibt. Der Bootloader hat ja 3 Funktionen. Er bootet in die Recovery, in den Bootloader was unter Samsung der Downloadmodus ist und Normal. Der neue Bootloader hat nur den Sicherheitsmechanismus hinzugefügt damit nicht so leicht wer mit nem JIG den Counter resetten kann. Der alte Bootloader beeinträchtigt das Handy keineswegs da der neue Bootloader die gleiche Aufgabe erfüllt wie der alte.

Bootloader bootet > Kernel bootet > die ROM bootet
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Drielander schrieb:
.... nach meiner Kenntnislage ...
Ich kann mich an zwei Beiträge erinnern, wo das Flashen des alten BL nicht das gewünschte Ergebnis, sondern Probleme gebracht hat (warum auch immer). Wenn es andere, positive Erfahrungen gibt ... um so besser. ;)
 
Androidflash

Androidflash

Gesperrt

dann werden sie das Häckchen bei "Update Bootloader" in Odin nicht gemacht haben wahrscheinlich^^
 
B

brunob

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hat jemand auch ein link, wo ich den Neuen Bootloader downloaden kann ?
 
Androidflash

Androidflash

Gesperrt

er ist in jeder neuen ROM aber ich kann schnell einen aus ner ROM extrahieren und uploaden.
 
B

brunob

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wenn du das machen kannst, wäre super! Welchen Bootloader hat CM 11 ?

MFG.
BB

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Hallo,

so es hat alles super geklappt, habe den alten Bootloader geflasht + Jig.
Gelbes Dreieck weg und Counter auf 0, danach den Neue Bootloader wieder drauf.

MFG.
BB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.