S2 komplett zerschossen?? - HILFE

D

dummkopf123

Neues Mitglied
0
Ich lade jetzt einfach mal Bilder hoch... daran kann man sehen, was mein Problem ist.
Plötzlich erkannte mein S2 meine Simkarte nicht mehr, hab auf werkeinstellungen zurückgesetzt... nichts besser.
wenn ihr glaubt, dass ich flashen muss, brauche ich bitte eine GANZ GENAUE anleitung. ich habe wirklich soviel Ahnung von Handys wie ich vom häuser bauen hab. wirklich null! :(
OEJFNkRBQkItNEFGOC00RUE3LUFFNkYtOTE3Q0NGMUFGMUU3;jsessionid=84AD3599DFD89178A35723B63DB1DAB1-n3.bs49a

NzhENDU1NEItNENFQy00NTlBLUI2NjItNTc4QzMzQjg2QTFG;jsessionid=84AD3599DFD89178A35723B63DB1DAB1-n3.bs49a

NDNEOUI1RkUtMERBQi00MEZELTlGMkEtMzhGNkY5ODMwN0Qw;jsessionid=84AD3599DFD89178A35723B63DB1DAB1-n3.bs49a
 
wo sind die Bilder und geht die Sim auch noch im einem anderen Telefon
 
ja hab die Sim wieder in mein altes handy gemacht, ich habe kein handy mit brandy.
Foto_zpsff0fe5a1.jpg


image_zps4cf30884.jpeg


Foto1_zps70cafdb9.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

sieht man die Bilder jetzt?
 
Ja man sieht die Bilder jetzt.
Aber wtf hast du mit deinem Sumsum gemacht?

Keine IMEI, CSC und Phone. :eek:
Hast du versucht zu flashen? :confused:

Wenn das wirklich ganz alleine passierte und du noch Garantie hast, dann schick es ein.
Sonst hast du komplett eigenhändig ein Haus gebaut bevor das Sumsum wieder läuft.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Da wird sich der EFS Ordner irgendwie verabschiedet haben... Aber wie das einfach so passieren konnte, kann ich mir auch nicht erklären! Solltest du es wirklich nicht geflasht haben, einschicken und gut ist. Hoffentlich glauben die dir das auch... Ich drück die Daumen!

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Keine Garantie mehr,
ist nicht mein Handy. Habe es von meinem Bruder bekommen.
Kein Plan ob der das mal geflasht hat. denke nein, aber KEINE AHNUNG :(

Was soll ich jetzt tun?
:(
 
Aufgrund deiner Erfahrung: jemanden suchen der das fixen kann, oder bei Datrepair und w- Support anfragen was so was kostet.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
das ist mal Ordentlich zerschossen IMEI deutet auf ein korrupten EFS Ordner hin und den sollte man wenn man ROOT hat mindestens einmal Sichern wenn der zerstört ist kann man nur noch einschicken
und das kommt auch in seltenen fällen vor das der beim Flashen zerstört wird
CSC und Phone sollte man wieder Flashen können aber ändert nix an der IMEI wenn du Glück hast ist in dem EFS Ordner noch ein Funktionsfähiges Backup die Datei NV_DATA.BAK in NV_DATA.BIN umbenenne wenn du Glück hast ist die IMEI Nr. wieder da
würde aber zusätzlich das EFS verzeichnis erst mal komplett sichern bevor man da rummacht
 
Wo finde ich den EFS Ordner ... :/
 
in der ROOT ebene /efs
für das Verzeichnis brauchst du aber Root rechte
 
okay alles klar...
kein plan
 
ich empfehle dir dich da erst mal richtig einzulesen dann mit odin ICS STOCK zu flashen dann einen Passenden KERNEL Flashen um Root zu bekommen und dann kann man mit z.b. mit ROOT Explorer oder ES Datei Explorer auf das EFS verzeichnis zugreifen und versuchen die IMEI zu reparieren

und ACHTUNG es gibt ja zwei S2 immer auf die richtige Version achten


 
Eben.
Man sollte ihm vor allem sagen, dass er (nach seinen Fotos) hier im falschen Forum ist.
Nicht, dass er sich hier Software zusammensucht und versucht, diese zu flashen.

Also, hier geht es weiter:
https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/

Oder ein Mod verschiebt das Ganze?!
 
werd den beitrag mal zum verschieben melden.

erklärungen gibt´s ja etliche für root, das flashen... die anderen erklärungen wie man´s wieder findet haben die user ja geliefert.
 
Diomoron schrieb:
werd den beitrag mal zum verschieben melden.

Moin,
ist angekommen - danke..:)
ich schiebe das mal rüber

+ Titel angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest zuerst mal deinen Bruder fragen ob er das Ding mal geflasht/gerootet hat.

Die IMEI verabschiedet sich nicht aus Jux und Tollerei, da muss was vorgefallen sein. Hast du versucht ein Update über Kies zu machen?

Und warum sollte das Handy keine Garantie mehr haben, nur weil das Handy von deinem Bruder ist? Wenn der eine Rechnung hat, soll er es auf seinen Namen einschicken, ist schließlich dein Bruder. Bei Samsung läuft die Garantie eh meist über die IMEI (steht ja noch auf dem Aufkleber unter dem Akku).

Und ich rate dir es nicht selber zu reparieren. Das erfordert schon etwas mehr Ahnung von der Materie. Wenn was schief geht, kannst du es evtl. gar nicht mehr retten, das möchte man ja vermeiden.
 
Die Garantie läuft nicht über die IMEI, wie oft angenommen wird, wenn kein Kaufbeleg ( Lieferschein/Rechnung) wird bei Samsung der Anspruch nur über die Seriennummer geltend gemacht. Dies gilt für alle Geräte von Samsung .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü und xGojira
Bin ein Mädchen.

Mein bruder sagt, er hätte nichts mehr von dem Telefon, da die Garantie ausgelaufen sei.

Ich schaue mir eure Beiträge jetzt mal in Ruhe an. Vielen dank aufjedenfall.
 
Samsung gewährt zwei Jahre Garantie. Selbst wenn er das Gerät am Erscheinunstag gekauft hat, hat es noch Garantie bis mind. Mai 2013. Er könnte auch in dem Laden wo er es gekauft hat bzw. bei der Internetseite anfragen, ob die ihm nochmal eine Kopie der Rechnung als E-Mail zusenden. Dann hast du einen Kaufnachweis.

Oder du fragst direkt bei Samsung an, ob die Garantie dieses Mal auch ohne Kaufnachweis abgewickelt wird, dann hast du eine Bestätigung.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
420
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
590
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.030
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten